Wellness

Forum Wellness

Röcke

Thema: Röcke

Hallo! Es ist schon verrückt.... gerade haben wir noch 30Grad wärme draussen und in den Läden liegen schon die Daunenmäntel!!! Was mich aber zum Nachdenken bringt... ich habe der ewigen Jeans ade gesagt und seit dem Sommer nur Röcke und Kleider getragen, welches ich im Herbst Winter weiterführen möchte. Nur wäre da nicht die Kälte .... was zieht man denn da an ?Ich dachte an Rücke mit Wollanteil und Thermostrumpfhosen?! Und wo gibts all das auch noch in modisch ... also nicht nur mausgrau oder kariert????

von Lysia am 18.08.2017, 16:35


Antwort auf Beitrag von Lysia

Also ich war dieses Jahr in Holland und dort tragen fast alle Frauen und Mädchen Röcke und Kleider, ist mir direkt aufgefallen, es gibt auch entsprechend schöne und preiswerte. Naja, als Basic ist ja H&M und Zara empfehlenswert, grauer oder schwarzer oder dunkelbrauner Rock und darauf bunte Bluse und farblich passende Strumpfhose. Und enge Stiefel, bis kurz vor Knie, sieht immer c ool aus.

von Seansmama am 19.08.2017, 21:34


Antwort auf Beitrag von Seansmama

Ich kann leider keine Röcke tragen, die Innenschenkel scheuern dann so arg und Stiefel gehen bei meinen strammen Waden auch nicht. Ich finde, dass das aber immer cool aussieht. LG maxikid

von Maxikid am 20.08.2017, 12:56


Antwort auf Beitrag von Maxikid

(gibt es z.B. auch von tamaris oder anderen guten marken) 2. im Sommer: Deo, diese festen, mit Alu natürlich (Rexona oder so) auf die Innenschenkel (keineeli Probleme mehr, seit ich das mache) im winter eben glatte(!)= Strumpfhosen

von Leewja am 21.08.2017, 13:27


Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke Dir. Tamaris mag ich so gar nicht. Das ist ja das Problem. Die ganzen schicken Schuhe, die mir gefallen, gibt es nicht in Weit....die sind immer nur die ganz schmalen Damen. Wie macht ihr das mit den Strumpfhosen. Mir rutschen die irgendwann immer im Schritt runter, ist für mich immer so ein komisches Gefühl, fühle mich dann nicht sicher.....Aber, ich finde es bei einigen Damen halt immer so schick...wahrscheinlich habe ich ganz einfach nicht die Figur dafür. Das letzte mal Rock, gab es bei mir vor gut 10 Jahren? ...

von Maxikid am 22.08.2017, 08:51


Antwort auf Beitrag von Maxikid

aber wenn vielelicht die Kohle kein Problem ist - anfertigen lassen? Zur rutschenden Strumpfhose: einen zweiten Schlüpper drüber ziehen! Funktioniert einwandfrei und sehr bequem!

von Leewja am 22.08.2017, 13:17


Antwort auf Beitrag von Leewja

Daran habe ich auch schon gedacht aber ich hatte noch auf andere Ideen gehofft. Das ist nämlich das, was es mich für mich auch unbequem macht. Das ist doch immer eine riesen Tütelei auf dem Klo....Ich weiß, ich bin kompliziert

von Maxikid am 22.08.2017, 15:08


Antwort auf Beitrag von Leewja

Das mit dem Deo-Stift kann ich bestätigen. Ich habe einen von CD - "Wasserlilie". Hab grad extra nachgeschaut, der ist ohne Aluminiumsalze. Funktioniert aber auch sehr gut, wie ich finde. Ich habe den Deo-Stift gekauft, weil er auf einer Internetseite empfohlen wurde. Auf Alu oder nicht hatte ich da nicht geachtet. Aber es gibt auch noch jede Menge andere Tipps und Hilfsmittel bei reibenden Schenkeln. Durchsuche einfach mal das Internet. Klar sieht das schicke aus - Rock und Stiefel. Aber Röcke/Kleider können auch mit anderen Schuhen, z.B. nur knöchelhohen Stiefelchen, gut aussehen. Ich bin grad dabei, nach und nach meine Kleidung umzustellen mit dem Ziel, irgendwann auch nur noch Röcke/Kleider zu tragen.

von fracla am 22.08.2017, 21:40


Antwort auf Beitrag von fracla

Hallo, Wie lange hält der gewünschte Effekt dann? Ich trage deshalb nämlich im Sommer auch keine Röcke. Danke

von n88 am 24.08.2017, 18:31


Antwort auf Beitrag von n88

ich bin echt froh, dass ich das entdeckt habe.

von Leewja am 25.08.2017, 09:01


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich hätte noch den Tipp mit der abgeschnittenen Perlonstrumpfhose unterm Rock....

von Maxikid am 25.08.2017, 09:23


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Bei mir hält das auch den ganzen Tag. Das mit der abgeschnittenen Strumpfhose hab ich auch schon gehört/gelesen. Aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Rutscht die Strumpfhose nicht immer hoch bzw. rollt sich der Rand irgendwie ein?

von fracla am 25.08.2017, 13:45


Antwort auf Beitrag von fracla

aber 1. rollt es sich auf 2. sieht man es im Sitzen dann doch manchmal, sieht saudoof aus 3. reibt schwitziges Perlongeweben auch, finde ich, klebt nicht, aber reibt. Daher bin ich wesentlich glücklicher mit dem Deostift

von Leewja am 25.08.2017, 15:01


Antwort auf Beitrag von Leewja

Super, werde ich definitiv probieren. Aber bevor es am falschen Material scheitert : welches Deo nehmt ihr ganz konkret? Danke

von n88 am 25.08.2017, 16:46


Antwort auf Beitrag von n88

Ich habe das mit dem Deo heute ausprobiert. Resona mit Alu...es hat nicht funktioniert, außer das ich wie ein Deo rieche...Nach einer Stunde reibten meine Schenkel wieder. Also, keine Röcke im Sommer...wenn ich viel laufen muss....

von Maxikid am 25.08.2017, 18:30


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich benutze den Deo-Pflegestift Wasserlilie von CD. Ich hoffe, dass es mit dem Bild klappt.

von fracla am 25.08.2017, 20:22


Antwort auf Beitrag von Leewja

Miederhosen mit Bein. Haut oder schwarz. Haben sich sogar bei über 30 °C in Florenz bewährt. Trini

von Trini am 26.08.2017, 21:45


Antwort auf Beitrag von Trini

Hirschtalgstift https://www.shop-apotheke.com/beauty/149067/hirschtalg-braun.htm?gclid=EAIaIQobChMIs5i71qP61QIVgRbTCh1g4Qr-EAQYASABEgKwKfD_BwE&expa=gglp&adword=google-product/{campainid}/43261999359/&ef_id=WaQ7aAAAATadcR4x:20170828154856:s Kenn ich schon seit meiner Kindheit, hatte meine Mama immer vorrätig, hilft zwecks der Schenkel und man riecht nicht nach Deo.

von Bookworm am 28.08.2017, 17:49


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hi, ich hab mir von bonprix Kurzstrumpfhosen gekauft. Die sind ähnlich wie Radlerhosen nur als Strumpf und mit Bündchen, damit sie nicht rutschen. Da scheuert dann nix mehr. Ich hab extrem große und auch breite Füße. Im Vorjahr hab ich mir über Amazon von Remonte Sandalen bestellt, die sind sehr bequem. Ob es von der Marke auch Stiefel gibt, weiß ich leider nicht. LG Paula

von paula_26 am 11.09.2017, 21:57


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Da sieht man mal wiede,r ich kenne das alles nicht, aber okeay das kann man ja mal ausprobieren. Mir fällt noch dieser Salzstein ein, den man feucht machen kann und der auch wie Deo wirkt.

von oaktree am 28.09.2017, 23:05


Antwort auf Beitrag von Lysia

ich habe Winter-, Sommer- und Übergangskleider. Im Winmter sind das Wollkleider/Strickkleider und welche aus doppellagigem Jersey, bevorzugt von Boden (nicht billig, aber top Qualität, die halten jahrelang) ich zieh im richtig kalten Winter oft ein Unterhemdchen drunter. Dazu gibt es genügend warme (auch bunte) Strumpfhosen für normale Arbeitstage bei Ernstings oder auch dm (ich hab meist schwarz, dunkelbraun, Blau, aber ich hab auch pflaumenlila, dunkelrot oder rostrot zu den jeweiligen Kleidern bei denne das passt), ich hab ein paar Thermostrumpfhosen von Tchibo, auch leggins gehgen. Dazu dann warme Stiefel und gelegentlich auch noch einen Stricmantel oder -Bolero drüber. iCH WAR SELBST IN Island ODER IM Februar AUF LANGEOOG NUR MIT kLEIDERN7rÖCKEN UNTERWGS:

von Leewja am 21.08.2017, 13:25


Antwort auf Beitrag von Leewja

Was mir einfällt, geh mal in die Google-Suche und gib "Stiefelrock" ein, da bekommst Du schöne Vorschläge, oder geh dort unter Shopping, da wirst Du zu entsprechenden Shops gelotst. Viel Freude!

von Seansmama am 21.08.2017, 13:49


Antwort auf Beitrag von Lysia

Ich trage fast nur Röcke und Kleider, beruflich und privat. Privat mag ich gerne Röcke von East und Monsoon, am liebsten A-Form. Neulich habe ich eine günstige Kleidermarke entdeckt, die mir sehr gut gefällt - Nife. Die haben viele Farben im Sortiment, allerdings jeweils uni. Von Armani gibt es auch warme Kleider, aus Wolle oder dickem Jersey - sehr schön, aber natürlich eine andere Preisklasse. Außerdem sind die Kleider oft nicht maschinenwaschbar, und das ist auch mühselig und teuer. Viele mögen bei den edleren Kleidern auch Diane von Fürstenberg gerne, ich nicht so.

von tonib am 21.08.2017, 15:14