Wellness

Forum Wellness

Beckenbodenmuskulatur

Thema: Beckenbodenmuskulatur

Hallo Ich poste hier für eine Freundin, weil sie selber kein Internet hat. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie seit der Geburt ihrer Kinder (5 + 1 Jahr) etwas unter Blasenschwäche leidet. d.h sie verliert etwas Urin beim Husten,Lachen, Niesen, Heben etc. und das macht ihr schwer zu schaffen, da sie ja auch erst 26 Jahre alt ist. Sie hat nach beiden Geburten keine Rückbildungsgymnastik gemacht.... Kann man denn jetzt noch die Beckenbodenmuskulatur mit Übungen wieder stärken oder muß sie jetzt mit ihrer Blasenschwäche leben ???? Danke LG

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 07:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar kann man das, am besten fragt sie mal ihren gyn, der hat meißtens anleitungen für übungen! oder liebeskugeln können da glaub ich auch helfen... LG Katja

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 07:35


Antwort auf diesen Beitrag

hi nach meiner ersten ss habe ich auch nicht genügend rückbildung gemacht. nach der zweiten dann aber schon. ich war bei einer physiotherapeutin die rückbildung spezialiesiert ist. die hat mir sehr gut geholfen. ich würde deiner freundin dringend raten, rückbildung zu machen. denn wenn sie jetzt schon probleme hat, wirds im alter nur noch viel viel schlimmer. lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

hi nach meiner ersten ss habe ich auch nicht genügend rückbildung gemacht. nach der zweiten dann aber schon. ich war bei einer physiotherapeutin die rückbildung spezialiesiert ist. die hat mir sehr gut geholfen. ich würde deiner freundin dringend raten, rückbildung zu machen. denn wenn sie jetzt schon probleme hat, wirds im alter nur noch viel viel schlimmer. lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 17:24