Wellness

Forum Wellness

Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag

Thema: Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag

Hallo, es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis meine Große Geburtstag hat. Aber ich wollte mich mal schlau machen. Sie wünscht sich einen gemütlichen Geburtstag mit Nägel lackieren, Schminken usw. Achso sie wird 7 Jahre alt und möchte ihre drei Freundinnen einladen. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Jetzt war ich am überlegen ob man Cremes, Duschgel oder Massageöle mit den Kindern herstellen könnte. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich soetwas machen muss und über Google finde ich leider keine Rezepte die für Kinder geeignet wären. Vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht. Ich hoffe das hier jemand einen Tipp für mich hat oder vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht hat. Freue mich über jede Antwort. LG sasch76

von Sasch76 am 01.01.2012, 19:57


Antwort auf Beitrag von Sasch76

Au weia, "Beauty/Wellnessparty" für ein kleines Mädchen, das 7 Jahre alt wird??? "Gemütlicher Geburtstag mit Nägel lackieren, Schminken usw."??? Das finde ich echt gruselig, habe ich auch noch nie gehört. Muss man das Tussi-Getue schon in dem Alter vorbereiten bzw. etablieren? Kopfschüttelnd, Holly

von Holly Friday am 02.01.2012, 20:59


Antwort auf Beitrag von Holly Friday

Meine Tochter wird im Mai auch sieben, aber auf diese Idee würde sie nicht kommen. Eine Wellness-Party. Ich weiß auch nicht, ob die anderen Eltern begeistert sind wenn Ihre Töchter geschminkt und mit lackierten Nägeln nach Hause kommen. Patty

von Patty am 02.01.2012, 21:11


Antwort auf Beitrag von Patty

Ich wäre auch absolut vorsichtig mit Allergien und solchen Dingen.... Dann stelle doch mit den Kids lieber Badekugeln her oder sonstwas...

von Fru am 02.01.2012, 21:17


Antwort auf Beitrag von Patty

Ich habe zwar kein Mädchen, aber wäre auch sehr irritiert, wenn meine kleine Tochter nach einem Kindergeburtstag aufgetakelt wie Hulle nach Hause käme. Sowas will man doch nicht, oder? Holly

von Holly Friday am 02.01.2012, 22:13


Antwort auf Beitrag von Holly Friday

... genauso wie Du! Versteh ich auch nicht?!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so kleine Mädels selber draufkommen. Und auch wenn - wieso unterstützt man sowas auch noch? Für das "Tussigetue" haben sie doch noch Zeit genug, wenn sie doppelt so alt sind!!! (Und manche haben zum Glück auch dann wenig Sinn dafür, wir fanden das damals "affig" ;-)! )

von MM am 03.01.2012, 14:54


Antwort auf Beitrag von Sasch76

Hier ein Link für Dich. http://www.kinderferienprogramme.de/index.php?id=163 Lg aus OÖ

von Rotschopf am 03.01.2012, 08:22


Antwort auf Beitrag von Sasch76

Hallo, wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr eine solche Party mit 7 definitiv nicht gestatten. Du weißt nicht, ob Allergien, Neurodermitis, Schuppenflechte usw. bei den anderen Kindern vorhanden sind. Ich finde, das die Mädchen sich heute schon sehr früh (meistens zu früh) schminken, da muß man das nicht noch fördern bzw. unterstützen. Außerdem würde ich es nicht toll finden, wenn meine Tochter in dem Alter lackiert oder geschminkt von einer Party kommt. Faschingsschminke wäre was anderes, aber auch das würde ich vorher mit den Eltern besprechen LG Spiru P.S.: Aber jeder sieht das anders.

von Spiru am 03.01.2012, 14:10


Antwort auf Beitrag von Spiru

Huhu, sorry, habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte die Kinder keineswegs voll aufdonnern. Dachte wirklich eher an eine Gesichtsmaske, wenn soetwas in dem Alter schon möglich, ein bisschen entspannen und halt Massageöl herstellen. Habe so ein tolles Buch wo super Kindermassagen drin sind, die ich den Kindern zeigen wollte und auch für die Mamas ausdrucken wollte. Leider sind da keine Rezepte für Öle drin und dann allenfalls etwas Lippgloss und evtl. Glitzernagellack, natürlich in Absprache mit den Eltern. Aber das mit den Ketten finde ich auch eine super Idee. Haben noch soviele Holzkugeln und Glitzersteine. Da kriegen wir für jede eine Kette hin. Danke für das Rezept mit den Badekugeln. Hoffe jetzt ist es verständlicher und nochmal sorry, wegen zu blöd geschrieben. LG Sasch76

von Sasch76 am 04.01.2012, 21:09


Antwort auf Beitrag von Sasch76

Aber ich wohne auch in Amerika. Wir waren bei solch einer Party. Eine Frisoerin/ Kosmetikerin war dort und hat jedem Maedchen eine Haarfrisur verpasst, von Haare schneiden bis Zoepfe flechten, hochstecken, Glitterspray, Haarreifen, Spangen. Das durften die Kids behalten. Mein Sohn war auch mit und hat einen neuen Haarschnitt und ne Manikuere bekommen. Die Maedchen hatten vorher Fussbad mit Fussmassage und Naegel lackieren. Wer wollte wurde auch geschminkt. Dabei gab es bunte Cocktails mit Schirmchen. Anschliessend sind alle ins Kindertheater. Ich haette nicht die Haare von 10 Kindern in der Kueche haben wollen, ansonsten war mir das Wurscht. Die Kinder hatten Spass. Es war ja immer nur eine dran, da haben die anderen miteinander gespielt. Da die Kinder zwischen 3 und 7 waren, waren auch recht viele Muetter anwesend.

von Cata am 03.01.2012, 19:23


Antwort auf Beitrag von Cata

Was hältst Du von einem "Beauty-Geburtstag" an dem die Kinder Entspannungsmasken selbst herstellen (Quark+Honig) und sich Gurkenscheiben auf die Augen legen. Sie können sich dabei in Liegestühle legen, müssen die Augen schließen und können bei leiser Musik "entspannen" (und Du auch, wenn sie alle auf der Liege sind). Es gibt doch auch so Heilerdemasken... Ich würde aber bei den Eltern der 3 doch vorher nachfragen, ob sie da zustimmen (und nach Allergien fragen). Nach der Maske bekommen sie eine "Tagescreme" (Feuchtigkeitsfluid für Kinder) und etwas rosé-farbenen Lipgloss. Nägel lackieren höchstens mit durchsichtigen oder leicht roséfarbenen Lack, wenn überhaupt. Mehr finde ich bei einer 7-jährigen übertrieben. Aber sowas an einem Beauty-Geburtstag geht schon mal. LG, Cel

von Celine2 am 03.01.2012, 20:34


Antwort auf Beitrag von Sasch76

Also ich würd mich bedanken, wenn meine Tochter geschminkt von nem Kindergeburtstag käme. Das geht in dem Alter noch gar nicht, finde ich. Wir hatten mal einen Mädelsgeburtstag, da hatten wir Ketten, Armbänder und Ohrringe (Ketten mit Namensbuchstaben und vielen Glitzersteinchen) gebastelt. Das kam bei den Mädels echt gut an. Vielleicht kannst du ja sowas wie Seife herstellen statt einem Duschgel, das gibts als Bastelset überall zu kaufen.

von mama von Joshua am 17.01.2012, 16:56