Wellness

Forum Wellness

Bauch

Thema: Bauch

kann jemand mir mal bitte sagen wie ich an den hüften abnehme ich passe in keine hosen und röcke mehr rein und für neue kleidung fehlt einem das geld

von Fruchtis am 23.03.2011, 21:54


Antwort auf Beitrag von Fruchtis

1 bis 2 Stunden Sport taeglich. Fuer den Anfang ist die Sportart wohl erstmal egal, Hauptsache du kommst ins Schwitzen. Warum haste es dir denn erst angefressen? Und bevor du in Jogginghosen rumlaeuftst, wirste dir wohl was kaufen muessen.

von Cata am 24.03.2011, 01:04


Antwort auf Beitrag von Cata

ernährungsumstellung und viel sport.

von Sakra am 24.03.2011, 08:14


Antwort auf Beitrag von Cata

... über den Winter meist auch ein bisschen was an :-/, was dann wieder weg muss... (Cata, kennst Du das echt nicht???) Aber da ich weiss wo es herkommt (zuviel essen und v.a. naschen, weniger Bewegung), weiss ich auch, wie es zu beheben ist: lohischerweise weniger essen, möglichst nicht naschen und mehr/viel Bewegung! Habe jetzt wieder angefangen, regelmässig Schwimmen zu gehen, jetzt fängt auch die Fahrrad(MTB)-Saison wieder an (freu mich :-)), auch die Inliner kommen bestimmt mal zu Einsatz... usw. Bisher hat es so eigentlich immer irgendwie geklappt ;-)!

von MM am 24.03.2011, 15:52


Antwort auf Beitrag von MM

Nee, ich kenn das echt nicht. Da wuerde ich ja im Winter nicht in meine Jeans passen. Sobald meine Waage dazu tendiert die 54kg-Marke zu ueberschreiten, setze ich meine taegl. Tafel Schoki oder die Tuete Gummibaren ab, die am Computer rumliegt. Sport mach ich taeglich, abwechselnd in 2 versch. Fitness-Clubs. Das macht mich happy, ohne kann ich nicht leben. Mir haben meine Schwangerschaften gereicht, da hab ich jeweils 30kg zugenommen und wieder ab, zum Glueck. Ich hab fuer mich beschlossen fuer immer schlank zu bleiben. In meiner Jugend war ich ein Pummelchen, nie wieder will ich auch nur ein Speckroellchen haben. Wenn ich mich mal ueberfressen hab, dann mach ich am naechsten Morgen ne BodyPump-Class und renn 10km. Das ist mein Weg schlank zu bleiben, denn eine Diaet will und kann ich nicht machen.

von Cata am 24.03.2011, 20:43


Antwort auf Beitrag von Cata

... auch im Winter - aber es zwickt halt ein bisschen, ist nicht so bequem... :-/ Spätestens bei dieser Feststellung mach ich wieder mehr Sport und hör auf zu naschen... Leider mag ich nicht gerne so Sportarten, die man nur drinnen machen kann - also klassisches Fitness-Studio oder so. Irgendwie deprimiert mich das, lauter verschwitzte Leute an irgendwelchen Geräten in geschlossenen Räumen...Auch z.B. Spinning fand ich folglich nicht so toll, habe es halt ne Zeitlang als Fahhrradtraining genommen, so ne "Notlösung" im Winter.... Aber richtig Spass machen tun mir eher Sachen, die man draussen macht - Laufen, MTB, Inliner; im Winter Ski fahren, Schlittschuh (wobei das auch eher drinnen im Eisstadion stattfindet). Klar, Schwimmen ist im Winter auch drinnen, aber man KANN es im Sommer auch draussen machen - und darauf freu ich mich auch immer... :-) Bei mir ist einfach die Aktivitätsrate insgesamt gesehen im Winter geringer (man geht auch mit den Kindern nicht sooo viel raus, bzw. meist nicht so lange - es sei denn es liegt Schnne und man geht Bobfahren etc.) und die Fressrate höher... (ähem ;-)) Ist aber bewundernswert, dass Du da so gleichbleibend diszipliniert bist! Wie schaffst Du das eigenlich zeitlich mit dem täglichen intensiven Sportmachen? Vormittags arbeite ich - wobei manchmal hab ich nicht sooo viel und kann es mir einteilen, Sport wäre da manchmal durchaus drin, ist aber nicht unbedingt absehbar. Nachmittags hab ich die Kinder. Ich habe einen Abend in der Woche für mich, in den Griechischkurs und Schwimmen reinpassen muss... ;-) Im Frühjahr/Sommer geh ich manchmal spontan noch ne Runde Radfahren hier im Wald (praktisch fast hintern Haus), oder auch laufen, wenn mein Mann zu Hause ist, je nach Absprache... Ansonsten geht es an den Wochenende - aber halt je nachdem, was bezgl. der Kinder abgesprochen ist (wer was macht, ob ich also evtl. Ziet für mich habe und weg kann). Gemeinsame Unternehmungen mit ihnen sind toll (Fahrradtouren, Wanderungen, Schwimmengehen etc.), aber vom rein sportlichen Standpunkt ja nicht sooo intensiv...

von MM am 25.03.2011, 09:46


Antwort auf Beitrag von MM

und werde stinkig, wenn ich nur 3x pro Woche Zeit hab. Donnerstags geh ich 2x am Tag, weil die Kinder nachmittags Tennis haben. Da ist die Mutter doch gleich auf dem Laufband. Ansonsten hab ich taeglich Zumba-Party und vorher ne halbe Stunde Gewichte. Ich hab mein ganzes soziales Leben dort und knuepf auch meine geschaeftlichen Kontakte dort. Wenn der Schulbus morgens weg ist, bin ich schon im Studio, Einkaufe werden auf dem Heimweg erledigt, und ich hab dann noch den ganzen Nachmittag. Mein Mann meint, ich haette Stress mit meinem Sport, gibt aber zu, dass ein Pferd das schlimmere Uebel waere. Das hatten wir auch schon, und das nimmt taegl. Stunden in Anspruch.

von Cata am 27.03.2011, 18:13


Antwort auf Beitrag von Fruchtis

Sport Sport Sport - am Besten Bauch -Beine - Po- Gymnastik oder Airobic + am Besten im Verein, Studio, Gruppe, VHS - dann ist der Zang da, daß man es auch macht - hatte auch nen Stepper und alles zu Hause + da stand er gut + seit ich mich in nem Kurs angemeldet hab + da also auch hin muß, da es ja bezahlt ist, funktioniert das auch (mit dem Sport, der Fitness + dem Abnehmen). LG

von celma08 am 24.03.2011, 16:32


Antwort auf Beitrag von celma08

Natürlich kommt kein Zang - ich meinte ZWANG! Hi hi!!!

von celma08 am 24.03.2011, 16:34


Antwort auf Beitrag von Fruchtis

Mein Bauch geht leider auch nicht mehr ganz weg. War bei meinen SS sehr dick, obwohl ich nur 11 kg zugenommen habe (beide weit über 4 kg) da ist am Bauch richtig Haut über :-((((((

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 08:00


Antwort auf Beitrag von Fruchtis

Warum past denn nix mehr!? Zugenommen oder Geburt!? Wenn letzteres, wird man sooo viel nicht machen können da das Becken sich weitet und man das schlecht ändern kann. Ansonsten würde ich auch sagen, auf die Ernährung achten und Übungen zeigen lassen die genau die Zone trainieren.

von Princess01 am 25.03.2011, 11:28