Wellness

Forum Wellness

Augenbraun zupfen???

Thema: Augenbraun zupfen???

Hallo mensch bin total traurig da mein Frisörtyp zieht weg (Schweiz) aus beruflichen Gründen..und er hat mir meine Augenbraun immer so toll mit dem Faden gezupft, da ich halt auch so empfindlich bin kann ich das alleine zupfen mit der pinzette garnicht und weiß auch nicht wo ich hingehen soll hier in der nähe hat es keinen der das so macht... also nur Kosmetikerin oder ein anderer Frisör aber die machen das auch alle mit der Pinzette....mit dem faden tat es auch weh aber da ging auch viel auf einmal weg.... jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr das macht mit den Augenbraun? und was es für tipp gibt? und nicht so weh tut Vielleicht schaff ich es dann auch allein... Mit dem Faden war es immer eine saubere sache... Freu mich schon auf euer Feedback LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2011, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

ich zupf meine schon seit Jahren. Am Anfang hab ich mit Eis vorgekühlt, aber ich hatte das Gefühl das es GAR NICHTS gebracht hat. Dann zupf ich immer in Wuchsrichtung und da ich es jeden Morgen vor dem Schminken mache, sind da auch nur vereinzelt ein paar Härchen die wegmüssen. Wenn ich mal 3 Tage nicht zupfe fühl ich mich schon nicht wohl und man sieht auch gleich das es "ungepflegt" aussieht ;-) Ich denk mit der Zeit wird man schmerzunempfindlicher lg mauschel

von Mauschel am 26.02.2011, 20:30


Antwort auf Beitrag von Mauschel

Vorher Dentinox drauf schmieren ;) ganz dick, paar Minuten warten, wieder abwaschen, sonst klebts so, und dann zupfen ;) Was das Zahnfleisch betäubt, betäubt auch die Haut!

von still-water am 26.02.2011, 21:57


Antwort auf Beitrag von still-water

Ich laß von meiner Frisörin immer harzen. Geht schnell und tut nicht so weh. Hält auch lange an.

von Rotschopf am 27.02.2011, 08:35


Antwort auf Beitrag von Rotschopf

Das ist alles eine Sache der Gewohnheit, je öfter Du zupfst um so weniger schlimm ist es mit der Zeit, aber Du mußt dranbleiben... Bei mir war es so schlimm am Anfang, das jedes gezupfe geblutet hat wie sau, jetzt gehts :-D

von Fru am 27.02.2011, 14:47


Antwort auf Beitrag von Rotschopf

Das ist alles eine Sache der Gewohnheit, je öfter Du zupfst um so weniger schlimm ist es mit der Zeit, aber Du mußt dranbleiben... Bei mir war es so schlimm am Anfang, das jedes gezupfe geblutet hat wie sau, jetzt gehts :-D

von Fru am 27.02.2011, 14:47


Antwort auf Beitrag von Fru

sehr wichtig ist, dass Du die Haut mit der anderen Hand spannst! Ich hatte dieser Tage eine Dame im Studio, die auch Panik vorm Zupfen hatte und dann meinte "Es hat ja gar nicht weh getan, bei meiner Friseuse, die sonst immer zupft, tut das immer irre weh"....Es stellte sich heraus, dass die Friseuse GEGEN Wuchsrichtung und OHNE Spannen zupft. Aber, wenn Du sooo empfindlich bis, ist der Eiswürfeltip nicht verkehrt. LG Steffi

von SteffiSt am 27.02.2011, 16:37


Antwort auf Beitrag von SteffiSt

Vielen Dank für die tollen Tipps werd alles mal ausprobieren... ich hoffe das ich das dann auch gut alleine schaffe LG

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 13:55