Wellness

Forum Wellness

aufgeladene Haare

Thema: aufgeladene Haare

ich habe mir vor Kurzem meine extrem langen Haare bis zur Schulter abschneiden und färben lassen (Strähnen) Seitdem sind sie ständig wie aufgeladen, auch morgens, wenn ich sie kämme, also eigentlich ist ein Kämmen gar nicht möglich!!! Von "draußen" mal ganz zu schweigen, sie stehen in alle Himmelsrichtungen. Gibts da ein Spray, ein Shampoo (dann aber bitte Anti-Schuppen) GEGEN sowas???? Danke.

von Holzkohle am 21.12.2011, 22:45


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Fönst du dir die Haare? Da hilft ein IonenFön oder Ionenhaarbürste, gegen die negativ geladene Ionen im Haar. Du kannst auch versuchen mit einem Miniklecks Wachs, das in Griff zu bekommen.

von Misöne am 22.12.2011, 14:04


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ich habe einen Ionen - Fön und keine aufgeladenen Haare, demnach müsste der gut funktionieren. Früher als ich noch keinen hatte, habe ich Haarspray auf meine Bürste gesprüht und dann durchgekämmt. Das ging auch.

von Holly87 am 22.12.2011, 18:33


Antwort auf Beitrag von Holly87

Ich kämme meine Haare (momentan etwas über kinnlanger Bob, ebenfalls gesträhnt) nach dem Fönen mit einem angefeuchteten grobzinkigen Kamm durch, das hilft auch gut gegen die Aufladung.

von Murmeline am 22.12.2011, 20:31


Antwort auf Beitrag von Murmeline

Es klappt auch sehr gut etwas öl (z.b. von Loreal oder Gliss Kur) in die Haare einzumassieren. Jetzt nicht so viel, das es wie Speckschwarte aussieht, eher so ein 1 Cent grosser Klecks

von jesss am 23.12.2011, 16:57