Wellness

Forum Wellness

Auch eine Haarfärbefrage...

Thema: Auch eine Haarfärbefrage...

also wenn ich das so lese, das die Farbe gern mal anders ausfällt als auf der Packung...hust...naja...ich denke drüber nach, mir meine Haare auch mal zu färben, tönen oder weiß der Geier was...aber wenn ich sie färbe, dann muß ich sie so nehmen, wie sie sind...bis das die Farbe wieder rausgewachsen ist...ist bei Arschlangen Haaren sicher ne ganze Weile.... Aber, eben weil sie arschlang sind, möchte ich ungern zum Friseur...kostet sicher ne ordentliche Stange Geld... Habt Ihr Tipps?!

von Fru am 24.07.2012, 21:02


Antwort auf Beitrag von Fru

huhu, ich hatte auch so lange haare (inziwschen nicht mehr) und habe meine haare immer allein zu hause schwarz gefärbt. ich habe immer drei packungen farbe genommen und mich dann im bad verkrochen. aber ich muss dazu sagen, ich habe die haare schon immer alleine gefärbt und war (bzw bin) recht geübt darin. man muss ja schaun, dass, gerade bei so langen haaren, auch überall auf dem kopf farbe ist. ich würde dir empfehlen, dass du dir von einer freundin helfen lässt oder doch zum friseur gehst, wobei das recht teuer werden wird. bzw wäre vielleicht für den anfang, wenn du es zu hause mal alleine testen willst, so eine schaumtönung gut geeignet (die halten nur ein paar haarwäschen lang), weil man die recht leicht und gut verteilen kann. liebe grüße

von lara-mari am 25.07.2012, 07:39


Antwort auf Beitrag von lara-mari

Huhu Meine sind auch sehr lang, nimm mindestns 2 Packungen, eher 3, kommt drauf an welche Konsistenz. Die Creme Farbe ist nicht so viel angeruehrt, Schaum ist schon mehr menge. Vorher Haare durchkaemmen, egal ob nass oder trocken. Wenn du aufgetragen hast kannst du einen groben (sehr groben) Kamm nehmen um wo du durchkommst nochmal durchzufahren zum gleichmaessig verteilen. Auch immer gut, auf der Kopfhaut scheitelweise gleichmaessig zu arbeiten, allerdings wenn du die kompletten Haare machst zügig am Kopf anfangen damit nicht schon ne Viertelstunde allein fuer den Ansatz draufgeht. Ich hab jetzt alle Haare gleichmaessig und habe mir die letzten male ein ansatzset gekauft. So ist das restl Haar komplett gefärbt und der Ansatz wird angeglichen. Der Aufwand ist jetzt nur noch minimal.

von junimami2001 am 25.07.2012, 08:59


Antwort auf Beitrag von Fru

erstmal ne tönung für jugendliche die 3-4 wäschen hält und dann erst richtig färben weil wenns dir doch nicht gefällt ist ziemlich scheiße

von michlinom am 26.07.2012, 13:13


Antwort auf Beitrag von Fru

.... Vorher auf jeden Fall ein Peelingshampoo nehmen um alte Pflegerückstände zu entfernen. Ich nehme das von Balea. http://www.pinkmelon.de/test/hair/waschen/reinigungsshampoo-2/balea-professional-pure-and-fresh-shampoo.html Wenn Du die Haare dunkler färbst dann wird das Ergebnis in der Regel wie auf der Packung, Haare aufhellen ist da etwas komplizierter. Danach die Haare gut pflegen, und keine Haarfarbe bleibt wie in den ersten Tagen, bisher sind noch alle Farben ausgeblutet, so dass ich nach einigen Wäschen nur noch ca 70% der ursprünglichen Farbe hatte. Das ist aber normal, und vor allem Rottöne verlieren sich ganz schnell. Nach dem Färben übrigens nicht so oft das Reinigungsshampoo nutzen, durch die Silikonschichten der Pflegemittel hält die Coloration einfach länger. Und - achte danach auf Pflege für coloriertes Haar, das bringt tatsächlich etwas! LG K.

von Kolkrabe am 08.08.2012, 20:39