Wellness

Forum Wellness

Anti Aging Pflege und Akneprobleme

Thema: Anti Aging Pflege und Akneprobleme

Hallo, ich habe folgendes Problem: Eigentlich benutze ich seit einigen Jahren eine Anti Aging Pflege von Vichy und war immer sehr zufrieden damit. Seit einigen Wochen sprießen jedoch Pickel wie in der Pubertät, und das mit 40 Jahren. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich meine Hautpflege umstellen soll, die Beratung in der Apotheke war sehr unbefriedigend. Habe Proben von Normaderm (Vichy) bekommen, das fühlt sich jedoch sehr unangenehm auf der Haut an. Gibt es Empfehlungen von Euch? Vielen Dank im Voraus. LG Anne

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 17:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das Problem auch. Seit ich vor 3,5 Jahren meine 2. Kind bekommen habe, sprießte ich wie blöde. Bin z.Zt. 37 Jahre (werde 38) und hab schon eine Pille ausprobiert (von der ich dankenswerterweise 10 kg zugenommen habe - kämpfe ich heut noch mit ^^) und dann hab ich einfach probiert. Da ich auch eine sehr sensible Mischhaut habe, muß ich extrem aufpassen. Sobald ich Parfum- oder Konservierungsstoffe nicht vertrage, blühe ich auf.. Letztendlich nutze ich die Rilanja young - Serie gegen unreine Haut (blau). Habe davon Gesichtswasser, Feuchtigkeitsfluid u den Abdeckstift. Auch die Tücher für zwischendurch (wg. Abschminken). Abends Rilanja Care Mildes Waschgel (f. normale u. Mischhaut) mit Kornblumenextarkt (ist eine andere Serie, passt aber perfekt zur Rilanja young!), danach das Feuchtigkeitsfluid. Morgens Gesichtswasser, danach Feuchtigkeitsfluid. Hat aber alles in allem auch 5 Monate konsequenter Pflege bedurft, bis sich das gebessert hat. Nun ists so gut wie weg, es sei denn, ich bekomme meine Periode, dann mal 1 verienzeltes Pustelchen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 09:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es mal ausprobieren... Danke für Deinen Tipp! LG Anne

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 21:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte lange zeit das make up von vichy. irgendwann habe ich auch eine richtig schoene akne bekommen. nachdem ich bei oekotest gelesen habe, was in den vichy produkten alles drin ist, habe ich konsequent auf produkte ohne mineraloele umgestellt - und es wurde besser ! bin fan der feuchtigkeitscreme von aldi und benutze sonst die rossmann-sachen..teure kosmetika nur selten, make up von biotherm. lg

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

... - ich denke, es liegt wirklich oft an Mineralöl-Derivaten (Paraffin... usw) und Konservierungsstoffen etc. Wenn ich manchmal lese, was in Cremes alles für Sch.... drin ist und der eigentliche angepriesene Wirkstoff (z.B. Koenzy, Q10-Ubiqiuinon oder irgendwelche Vitamine...) ganz am Ende der Zutatenliste (also in minimalster, wohl kaum wirksamer Konzentration), dann denke ich, es ist für die Haut oftmals eher eine Belastung als alles andere... :-/ Seit ich Naturkosmeti (konkret hab ich Alverde von DM, ist preisgünstig und gut, vieles auch gut getestet bei Ökotest) benutze, hab ich das Problem mit Pickeln nicht mehr. Es gibt jetzt neu von Alverde eine Anti Aging Tagescreme (mit Acerolakirsche und...?), ist leicht getönt. Die will ich jetzt mal ausprobieren. Sonst hatte ich z.B. die Jojobacreme für sensible Haut, oder die Olivencreme... Ach ja, bin 38, sehe jünger aus... ;-) Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 20:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze nur Dr. Grandel - ich habe vieles ausprobiert und bin dort hängengeblieben. Je nach Hautzustand wechsel ich innerhalb der Produktlinien - was überhaupt kein Problem ist . GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein guter Tipp, und ich werde auch mal genauer auf die Inhaltsstoffe achten... Vielen Dank! LG Anne

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:36