Wellness

Forum Wellness

an mirage

Thema: an mirage

hallo.so war heute morgen beim arzt wie du weisst.so gross hat sie eigentlich nichts gefunden angeblich nur eine kleine kieferunebenheit.aber ob es davon kommt weis sie auch nicht zumal ich vor ca 10 jahren ein unfall mit schleudertrauma hatte es kann auch davon kommen.um sicher zu gehen meinte sie man könnte eine schiene für die nacht anfertigen kosten ca 600 bis 1000 euro und ausprobieren.und wenn es daran nicht liegt ist das geld unnötig ausgegeben worden.was meinst du dazu ? wie war es den bei euern patienten die sowas hatten hatten die auch nur ne leichte fehlstellung oder mehr ? gruss

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 20:07


Antwort auf diesen Beitrag

600-1000 Euro für was ?????? Eine ganz normale Knirscherschiene oder Aufbißschiene wird zu 100% von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Dein Zahnarzt muß dazu nur einen Antrag an Deine Krankenkasse senden und von dieser genehmigen lassen. Bin echt sprachlos.

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

ja danke.sie meinte das vorher ein abdruck usw angefertigt wird und das man dies alles selbst zahlen muss ? werde mich auch mal bei meiner kasse informieren

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

Für eine Schiene müssen sowieso Abdrücke und Modelle vom Ober- und Unterkiefer angefertigt werden. Eine Knirscher- oder Aufbißschiene ist mit Abdruck und Modellen eine ganz normale Kassenleistung, die vorher nur beantragt werden muss. Frage mal bei Deiner Krankenkasse nach. Wo bist Du eigentlich versichert, wenn ich fragen darf ?

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 17:27


Antwort auf diesen Beitrag

hallo.ich bin bei der techniker krankenkasse versichert.gruss

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du Dich bei Deiner Krankenkasse erkundigt ?

Mitglied inaktiv - 10.10.2007, 22:13