Wellness

Forum Wellness

Hell- Blondiertes Haare dunkler blondieren?

Thema: Hell- Blondiertes Haare dunkler blondieren?

Hi, seit langerzeit gehr ich ja immer zum Friseur um mir meine Haare färben zu lassen, doch mich beschäftigen zu Zeit 3 fragen: 1. Kann ich mir auch selber die Haare färben ? frage dies da ja Frisuere andere Färbemittel verwenden als ich (Poly Blonde) 2. Muss ich unbeding erst das Helle Blond heraus wachsen lassen bevor ich dunkleres Blond verwende? 3. Darf man während der SS die Haare färben? Liebe Grüße Dani

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 17:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, was Du da schreibst, kenne ich nur zu gut. Bin zwar keine Friseurin, aber ich habe da so jahrelang meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich habe früher jahrelang selber gefärbt und es wird nicht so toll wie vom Friseur. Ich hatte damals alle Farben in den Haaren rot - gelb - weiss - natur. Meine Naturhaarfarbe ist Strassenköterblond. Total langweilig. Ich finde die Farben, die man so in den Drogerien kaufen kann, ziemlich agressiv und sind noch lange nicht so gut, wie vom Friseur die Farben. Aber da sind die Meinungen wohl verschieden. Habe bei meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Monaten auch die Schnauze voll gehabt, den Ansatz immer nachzufärben und habe sie dunkler machen lassen. War furchtbar. Habe mich nicht wohlgefühlt. Mein Tipp ist aber, wenn Du vorhast, die Haare dunkler zu färben, erst einen Rotton einfärben und dann die "eigentliche" Farbe (z.B. mittelblond oder dunkelblond) darüber. Wenn Du die "eigentliche Farbe" direkt auf das blondierte Haar machst, wird es meistens immer ein Aschton und sieht total fade und grau aus. Kann auch grün werden. Oder lass Dir doch erst einmal dunkle Strähnen einfärben, damit Du dich daran gewöhnen kannst. Die Meinungen sind verschieden. Ich bin jetzt momentan wieder in der 14. Woche schwanger. Ich habe mit der Färberei eigentlich immer gewartet, bis ich im 4. Monat war. Da war ich ein bischen vorsichtig. Meine Friseurin sagt, dass Strähnchen nicht gefährlich sind, weil sie ja nicht direkt auf die Kopfhaut eingearbeitet werden und die "Giftstoffe" nicht sofort in die Blutbahn gelangen. Wünsche Dir noch ein schönes neues Jahr und viel Glück.

Mitglied inaktiv - 01.01.2004, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Quaxi, Das proplem ist ja, ich habe von Natur aus Aschblond deshalb Blondiere ich sie ja da ich die Farbe schrecklich finde!!! Das schilmme is ja nur ich tute sie seit etwa 4 Jahren Hellblondieren manchmal vom Friseur manchmal selber. Gebe ja zu das die Farben beim Friseur besser sind, doch sie sind auch Teuerer! :-( Ich habe schon sehr oft versucht sie herauswachsen zu lassen, leiderohne erfolg. Aber ich glaub ich werde es lieber vom Fachmann machen lassen, denn hatte auch schon oft genug Gelb,Ornage und Grün in den Haaren!*gg* Bin echt net scharf drauf die Farben nochmals zu haben!*g* Wenn der halt sagt das er es net machen kann dann, befolge ich Deinen Ratschlag und Färbe erst Rot dann Dunkelblond! :-) Vielen lieben dank nochmals für Deine Antwort!!! Liebe Grüße...... Dani PS: Nachträglich Frohes neues Jahr!!!

Mitglied inaktiv - 01.01.2004, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Dani, das gleiche Problem hatte ich auch.Ich musste alle 3 Wochen zum Friseur, um den Ansatz nachfärben zu lassen. Die Haare waren auch schon ganz kaputt. Ich habe dann den Rat meiner Friseurin befolgt und mir blonde- und moccafarbende Strähnen ziehen lassen. Das sieht wirklich gut aus. Meine Friseurin sagte, bei roten Strähnen sollte man bei blondierten Haaren vorsichtig sein, da diese gerade bei Sonnenlicht orange werden könnten. Der Vorteil ist jetzt, man sieht den Ansatz nicht mehr so doll und ich muss nur noch alle 8 Wochen zum Friseur. Ich habe mir übrigens in der ganzen Schwangerschaft Strähnen machen lassen. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 09:14