Wellness

Forum Wellness

Alternative zur Rasur gesucht....

Thema: Alternative zur Rasur gesucht....

Hallo, heikles Thema: Ich habe (eigentlich schon immer) Probleme mit der Rasur im Intimbereich. Jedes Mal sieht es unten rum aus wie ein gerupftes Hühnchen, nach ein bis zwei Tagen sprießen fleißig die Haare nach, die Rötungen und Pickelchen machen (Rasurbrand)... ...kurz um: ich bin es leid! Gibt es eine vernünftige Alternative zum Rasieren, mit der ihr gute Erfahrung macht? Toll wäre eine Möglichkeit, die länger glatte Haut macht ohne diese stark zu irritieren. Habt ihr Tipps? Habe auch schon viel probiert...alles zu Hause, brachte wenig guten Erfolg...vielleicht habt ihr ja noch DIE Lösung?! LG Niffi

von Niffi am 03.02.2013, 12:37


Antwort auf Beitrag von Niffi

ich würde an deiner stelle nicht mehr selbst "rumdoktern", sondern eine professionelle enthaarung in einem studio machen lassen (brazilian wax).

von claudi700 am 03.02.2013, 13:42


Antwort auf Beitrag von claudi700

...wir wohnen auf dem Land, ich meine echt sehr ländlich. Ich weiß nicht mal, wer hier brazilian waxing anbietet bzw. wie weit weg das sein könnte. Müsste bestimmt für ein gutes Studio zwei Stunden fahren, hin und her, zwei Kinder unterbringen usw. ...dann der Preis, hm, weiß nicht. Hinzu kommt, dass ich mir das für die Bikinizone (also wirklich NUR dort, wo die Haare aus'm Schlüppi rausgucken) vorstellen kann, aber richtig ALLES, also der komplette Intimbereich?! AUA! Habe im Selbstversuch auch schon gewaxt, ist aber wenig effektiv und wie gesagt, AUA...das würde ich an noch empfindlicherer Stelle nicht wagen. Außerdem wäre mir das ganz schön peinlich, glaube ich... ...wenn ich so an mein Haarwuchsareal denke... Ich weiß - Tabuthema.... Danke....aber Gibt's weitere Vorschläge?

von Niffi am 03.02.2013, 17:33


Antwort auf Beitrag von Niffi

wichtig ist halt, gute Klinge, genügend Schaum/Gel und mit dem Haarwuchs rasieren, nicht dagegen wie an den Beinen. Also für die Beine versuch ich jetzt mal Sugaring, im Intimbereich bleib ich beim rasieren. Finde ich kein grosser Aufwand so unter der täglichen Dusche. An meinen Intimbereich lasse ich ausser meinen Mann und meinen Gyn auch niemanden ran. Ich bin zwar alles andere als prüde, aber das wär mir recht unangenehm. LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2013, 17:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wie oft rasierst Du? Ich hab irgendwann angefangen mindestens alle zwei Tage zu rasieren, irgendwann hat sich die Haut dran gewöhnt und es entsteht kein Rasurbrand mehr... LG

von Fru am 03.02.2013, 20:26


Antwort auf Beitrag von Fru

Hi, wow, okay, ich denke es handelt sich hier echt um einen "Anwendungsfehler"... Ich rasiere immer mit Einwegrasierern von Wilk....., immer scharf, werden immer schön gewechselt. Aber MIT dem Haarwuchs ist mir neu?! Da muss man da aber sicher öfter rüber, weil der Rasierer nicht immer alle Haare mitnimmt, oder?! Werde es ausprobieren... Täglich oder alle zwei Tage habe ich nicht versucht, wegen dem heftigen Rasurbrand...aber vielleicht mal die Zähne zusammenbeißen? Japp ...werde auch dieses probieren! Habt ihr Tipps für die Pflege danach? Ich benutze Thermalwasser, sprühe es zwei, drei Mal nach der Rasur drauf...das hilft schonmal viel. Aber durch Klamottentragen und Reibung ist alles schnell rot und pickelig...

von Niffi am 04.02.2013, 15:21


Antwort auf Beitrag von Niffi

wirklich mal jeden Tag, zumindest jeden 2. Tag rasieren und nach der Rasur eincremen mit Bepanthen oder Kaufmanns Kindercreme. Nach relativ kurzer Zeit gewöhnt sich die Haut an diesen Act und reagiert oft nicht mehr gereizt. Hatte früher auch immer Probleme aber mittlerweile rasiere ich jeden Morgen und zwar in sämtliche Richtungen und zack, zack- soll heissen dass ich nicht viel beachte und auch keinen speziellen Schaum oder sowas benutze sondern einfach mein ganz normales Duschbad, und das ganze Prozedere in max 2-3 Minuten über die Bühne gehen muss, danach noch eincremen und fertig- und ich hab keine Reizungen ect mehr.

von NICOSI am 04.02.2013, 15:44


Antwort auf Beitrag von NICOSI

Das klingt ja super! Werde es gleich beim nächsten Mal probieren... ...immer die Alternative zwischen Ausschlag oder Stoppeln ist nicht der Hit auf Dauer! Danke für die Tipps!!!

von Niffi am 04.02.2013, 16:13


Antwort auf Beitrag von Niffi

es kann schon sein, dass die Haut in den ersten Tagen sehr ärgerlich reagiert, also Augen zu, auf die Zähne beissen und durch. Viel Glück!

von NICOSI am 04.02.2013, 16:32


Antwort auf Beitrag von Niffi

... das beruhigt die Hhaut und hilft ihr, sich zu regenerieren. Wir haben z.B. diese Pflegecreme für Babys/Kinder von Rossman, rosaweisse Tube, Eigenmarke. Die hat recht viel Panthenol, zieht gut ein, reizt die Haut nicht (da ohne Parfum etc.) - ich benutze sie dafür. Gegen den Haarwuchs? Hm, ich finde das geht nicht so richtig, und dann muss man mehrmals drüber und reizt die Haut erst recht.... Nehme Einwegrasierer, benutze sie aber mehrmals (cca. 3 mal oder so).Rasiere alle paar Tage... Ach ja, man kann statt Rasierschaum-/gel auch z.B. Babyduschbad/Pflegebad etc nehmen (aufschäumen). Ist oft schonender.

von MM am 04.02.2013, 16:46


Antwort auf Beitrag von MM

kommt es bei leider aber auch immer wieder zu einwachsenden haaren, auch wenn ich peele und so...im Leistenbereich---habt ihr da keine Probleme mit? das kann nämlich richtig fiese abszesse geben....

von Leewja am 05.02.2013, 13:21


Antwort auf Beitrag von Leewja

Das fällt mir dazu noch ein, vor allem, wenn es hautenge Stretchjeans sind, das reizt die Haut auch, da es eventuell scheuert. Ansonsten wie schon gesagt- in Wuchsrichtung rasieren. Ciao farfalla

von farfalla1 am 05.02.2013, 15:11


Antwort auf Beitrag von Leewja

nein, im Intimbereich hab ich keine Probleme mit eingewachsenen Haaren, dort rasiere ich. An den Beinen aber, dort plagen mich immer wieder mal eingewachsene Haare und dort eppiliere ich. Woran mag das liegen?

von NICOSI am 05.02.2013, 17:24


Antwort auf Beitrag von farfalla1

das mit den engen Hosen kann ich nicht bestätigen, aber ich bin wirklich mittlerweile absolut nicht mehr empfindlich bei solchen Sachen. Rasieren in alle Richtungen mit und ohne Rasiergel bzw Duschschaum, das macht mir alles nichts mehr aus- ist wohl auch gewohnheitssache. Irgendwann ist selbst so zarte Haut abgehärtet gegen stiefmütterliche Behandlung.

von NICOSI am 05.02.2013, 17:27


Antwort auf Beitrag von NICOSI

verdreht man die Haarbälge in der haut, so dass das haar weiter "geradeaus" wächst, aber dann eben sich in die haut bohrt....das passiert bei mir offenbar aber auch schon durch den "Zug" beim rasieren....

von Leewja am 06.02.2013, 09:41


Antwort auf Beitrag von Niffi

Huhu! 1. IMMER IMMER IMMER MIT !!! der Haarwuchsrichtung rasieren 2. bei JEDEM DUSCHEN und wenns dann immernoch Probleme gibt, Panthenol draufmachen. Wer es verträgt, kann ja gegen die Haarrichtung, aber in dem Fall NICHT. Ich mache es meist mit der Wuchsrichtung aber wenns schnell gehn muss und mal dieser und mal jener Winkel... ist nicht immer gegeben :-) Viel Erfolg! Mit der Wuchsrichtung und häufiger, das wird schon. Und zur Not eben eincremen. Mach ich aber nie.

von junimami2001 am 08.02.2013, 16:30


Antwort auf Beitrag von Niffi

Hallo, ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen.Vielleicht war mein Tipp schon dabei. Ich rasiere mich nicht mehr mit Damenrasierer. Sondern hab meinem Mann den Gillette Rasierer abgeluxt (o.K. die Klingen sind teuer) aber das nehme ich in Kauf. Dann mach ich das Balea Rasierschäumchen drauf und rasiere mich in der Wanne. Danach gut abtrocknen oder leicht anfönen und eine zinkhaltige Creme (ich nehme Mitosyl) nehme ich auch für den Popo meiner Tochter ist für uns die Beste und du brauchst sehr wenig die hält mindestens 1 Jahr gibts in der Apotheke kostet etwas mehr. Reibe dir dünn die rasierten Stellen mit der Zinkcreme ein (o.k. riecht halt nicht so gut) aber das geht ja rum. Bei mir funktioniert das Bestens auch juckt das dann nicht so was es früher mega tat. Also ausprobieren Ciao Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 14.02.2013, 09:42