Wellness

Forum Wellness

Körperfettwaage *SCHREI*

Thema: Körperfettwaage *SCHREI*

Also, als erstes würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet (?). Und dann noch ne andre Frage (vielleicht von Leuten, die sich damit auskennen)... Also: Wenn ich mich wiege, dann zeigt mir die Waage einen Fettanteil von über 30% (zwischen 30 und 32) an... WIE kann das sein?! Also ich hab letztens eine Frau im Fern gesehn, die hatte auch so nen Fettanteil und bei ihr schwabbelte einiges mehr, als bei mir (ganz ehrlich!)... Hab ja auch schonmal erwähnt (glaub ich), dass ich mal Leistungssportlerin war, und ich deshalb einiges an Muskeln hab ;-) Naja, also, die Muskeln rechnet die Waage dann wohl nicht mit, oder??????? Oder hab ich jetzt echt sooooooooooo viel Fett in mir??? Also von der Waage ansich bin ich ja schon begeistert (Digianzeige, in 100gr, etc)... Aber mich stört das, die Waage-egal ob ich abnehm oder net-immer den selben Fettanteil anzeigt... Oder rechnet die Waage das irgendwie nach dem Motto "so und so viel Kilo ergeben so und so viel Fettanteil)... Naja, und zB wenn sich n Mukkimann drauf stellt, der kein gr Fett auf den Rippen hat, jedoch fast 100 Kilo wiegt, der hat dann nach der Waage 50% Fett ?! Also ich steig da net mehr durch-und ne richtige Anleitung (zumindest was das betrifft) gibts ooch net ;-( DANKE schonmal LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 11:59


Antwort auf diesen Beitrag

würde mich ja auch interessieren wie die dinger funktionieren. Durfte sowas mal testen wo ich meine Daten angeben musste und dann so ein Gerät mit ausgestreckten Händen halten sollte und hat mein Körperfett gemessen und kam mir eher niedrig vor (hát mich aber nicht gestört *g*) Keine Ahnung wie die dinger funktionieren. Was ich mir da noch eher vorstellen kann sind diese Zangen die man manchmal bei Ärzten sieht wo Haut u. Fettgewebe am Oberarm zusammengezwickt wird. lg max

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 12:10


Antwort auf diesen Beitrag

meine oma hat so eine waage und auf der habe ich einen körperfettanteil von 23 %. im fitnessstudio wurde mein körperfettanteil auch schonmal gewogen und da lag er bei 23,4 %. ich wiege momentan 54 kg bei 1,60 m, aber damit hat der fettanteil ja nichts zu tun. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

www.koerperfettwaage.de,dort steht eine kleine Erklärung zur Körperfettmessung.Ich habe auch einen Messwert von 31Prozent.Bin 1,72 gross und 65 Kg schwer.Treibe keinen regelmässigen Sport. Zur Zeit mache ich eine Ernährungsumstellung esse vermehrt Eiweiss, Salat und wenig Kohlenhydrate.Habe am 1.Mai mit 68,5 angefangen mit einem Körperfettanteil von 34Prozent. Lg andrea LG Andrea

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 16:47