Wellness

Forum Wellness

"Abnehmen" während der Stillzeit???

Thema: "Abnehmen" während der Stillzeit???

hallo, mein kleiner krümel ist jetzt 6 monate alt und ich stille noch ganz; nächste woche bekommt er die erste beikost! ich hab zwar fast wieder mein altes gewicht wieder aber von der schwangerschaft ist ein toller "kuschelbauch" und speck an den hüften übrig geblieben. ich gehe viel und flott spazieren, war auch ein paar mal laufen aber meist bin ich zu k.o. "ordentlichen sport" zu betreiben (radfahren oder ohne Kinderwagenlaufen zu gehen). naja und genau diese tätigkeiten fehlen mir um die restlichen kilos los zu werden. da ich auch hi und da hungerattacken bekommen (meist bei vollmond!!!) hab ich mir überlegt ob ich nicht einfach ein bisschen faste. ABER geht denn das überhaupt während der stillzeit - da soll man doch nicht abnehmen - oder??? (aber zunehmen will ich schon gar nicht!!!) wie habt ihr denn das so gemacht um so halbwegs wieder eine ansehnliche figur zu erhalten??? Danke Petra+Adrian

Mitglied inaktiv - 06.05.2004, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, in der stillzeit solltest du nicht mehr als 2 kg pro monat abnehmen und umso mehr auf eine gesunde und ausgewogene ernährung achten. ich habe in der ss 25 kg zugenommen, allein mit dem abstillen gingen 12 runter wie von selbst, völlig ohne jede diät. den rest hab ich runterghabt bis meine kleine 13 monate alt war. jetzt kämpfe ich mit den letzten 2 kg- aber an die ist kein rankommen.. viel erfolg, jana

Mitglied inaktiv - 07.05.2004, 12:16