Wellness

Forum Wellness

abnehmen in der Schwangerschaft?

Thema: abnehmen in der Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen, ich habe meine Ernährung umgestellt und esse jetzt ziemlich ausgewogen (also Obst, Gemüse, Kohlenhydrate,...) und nehme so zwangsläufig ab. Davor habe ich viel Schoki gegessen. Bald möchte ich schwanger werden. Habe mal gehört, dass das Fett beim Abnehmen Schadstoffe freisetzt. Stimmt das? Darf ich dann auf gar keinen Fall in der Schwangereschaft abnehmen? Was soll ich denn da machen? Weiterhin Schoki futtern um ja nicht abzunehmen?? Wer von Euch hat Erfahrungen damit? Danke und lieben Gruß von Dorothea

Mitglied inaktiv - 09.02.2004, 01:21


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, in einer ssw sollte man sich ganz normal ernähren desto gesümder desto besser, ist klar. zunehmen wird man meist in einer ssw eh der eine mehr der andere weniger. meiner meinung nach lasse einfach drogen, alkohol, zigaretten und ä. weg und ernähre dich normal von schoko bis obst u. gemüse. viel spaß und glück beim schwanger werden. gruß lolli

Mitglied inaktiv - 09.02.2004, 08:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, solange Du noch nicht schwanger bist, kannst Du auch weiterhin abnehmen.Am besten bei Kiwu zusätzlich auch schonmal Fohlsäure zu Dir nehmen ! Würde dann aber aufhören, strikte Diät zu halten.Wenn Du Dich dann weiterhin gesund und ausgewogen ernährst, gehts auch Deinem Baby gut. Danach solltest Du (wenn Du stillst) nicht unter dein Ausgangsgewicht abnehmen, weil dann Schadstoffe freigesetzt werden, die über die Muttermilch zum Baby kommen können. Alles Gute ! Nicole

Mitglied inaktiv - 09.02.2004, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mich einfach gesund und ausgewogen ernähren. Du musst bedenken, wenn Du zuviel Süßigkeiten isst, wirst Du automatisch viel zunehmen und hast hinterher Schwierigkeiten, es wieder runter zu bekommen. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also nimm bloß nicht in der SS ab, damit schadest Du nicht nur Deinem Kind, sondern auch Dir. Glaub mir, ich habe bei einem FA gearbeitet und wir hatten eine Schwangere die panische Angst hatte zu zunehmen, aber das ist nunmal normal, wenn man ein Kind bekommt. Na ja, das Ende vom Lied war, sie ist uns regelmäßig umgekippt und mußte ziemlich früh ins Krankenhaus, weil das Baby unterversorgt war. Wenn Du dich ausgewogen ernährst, bekommt der Krümmel alles was er benötigt und Du wirst nicht unbedingt allzuviel zunehmen, außer Du hast mit Wasser zu kämpfen. Ich würde jetzt schon an Deiner Stelle auf jeden Fall mit Folsäure beginnen, da es sehr förderlich beim KiWu ist. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 12:46