Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 28.12.2018, 9:26 Uhr

Zwischen den Jahren

Ich glaube den habe sogar ich eröffnet.

Ganz ehrlich. Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht. Ich weiß dass alles Schwachsinn ist.

Ich denke Aberglaube kommt vom magischen Denken. Man ist irgendwo in einer Entwicklungsstufe hängen geblieben.

Man denkt oder hofft durch sein Verhalten die Zukunft zu beeinflussen. Was Schwachsinn ist.

Man kann die Zukunft nicht beeinflussen. Ob man jetzt Wäsche in den Keller hängt oder nicht. (Meine Waschmaschine ist übrigens Weihnachten in den Waschmaschinenhimmel gegangen. Im Alter von 15Jahren.sofort ne neue bestellt. Kommt erst nächstes Jahr. )

Gut. Das ist jetzt auch nicht das Problem. Ich werde immer depressiv und denke ernsthaft "oh je. Was bringt das neue Jahr "so fatalistisch.

Nach dem Motto "alles ist vergänglich "

Ist es ja auch. Immer. Nicht nur Ende Dezember. Nur wird es mir dann bewusst.

Ich würde manchmal gerne in einer Zeitschleife hängen. Gerade wenn alles mal gut ist.
Man hat Weihnachten gefeiert. Ein schönes Familienfest. Jetzt ist es vorbei. Der Jahreswechsel kommt. Man hat Zeit, nachzudenken.

Gerade weil die letzten Jahre so schwierig waren.

Also, es fehlt quasi Urvertrauen.

Sonnenbank ist eine gute Idee. Ich sehe aus wie Draculas Tante. Vielleicht fehlt mir wirklich etwas.

So. Genug gedepriet. Alles gut.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.