Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.12.2017, 9:42 Uhr

Wir erfüllen keine Wünsche

Naja. Bei nur Kuscheltieren würde ich auch nicht alle Wünsche erfüllen.

Meine Tochter (11) darf sich keine Kuscheltiere mehr kaufen, weil wir 5 Kisten voll auf dem Speicher haben. Dafür nutzt sie Weihnachten und die eine Tante, die selber einkauft, genau nach ihren Wünschen. Das ist auch die Tante, die ihr Barbie-Zeug schenkte, als das noch gewünscht war ;-)

Meine Tochter schreibt genau die Sachen auf, die sie wirklich haben will. Sie klärt vorher mit mir ab, ob es denn überhaupt eine Chance gibt, die Sachen zu bekommen. Und dann berechnet sie, was im Gesamt-Budget liegt. Genau das bekommt sie dann auch. So viel Geld wie zu Weihnachten oder Geburtstag (von der ganzen Verwandtschaft) hat sie unter dem Jahr ja nie. Wie sollte sie sich sonst denn ihre langgehegten Wünsche erfüllen?

Zusätzlich gibt es ein Familienspiel, etwas zum Teilen mit dem kleinen Bruder und ein paar kleine Überraschungen, über die sie sich auch immer sehr freut.

Der Kleine (3) hat noch keinen Wunschzettel. Er mag alles, was Räder hat oder aufgebaut werden kann. Das ist einfach. Wenn er dann mal konkrete, langfristige Wünsche hat, wird es mit den Jahren vermutlich auch immer mehr nach seinen Wünschen gehen. So, wie es sich bei der Großen auch entwickelt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.