Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 08.12.2017, 1:00 Uhr

Wir erfüllen keine Wünsche

Zu dem Thread unten möchte ich euch gerne Mal nachfolgendes berichten.

Kinder schreiben Wunschzettel, weil man das eben so macht.
Auf dem Zettel meiner 11 jährigen stehen ausnahmslos Kuscheltiere. Es ist nicht so dass sie nicht schon 300 hat, aber andere Wünsche gibt es bei ihr nie.
Wir haben uns seit jeher immer Gedanken gemacht, was auch gefallen könnte, was sie aber niemals gewünscht hätte.
So gab es die vergangenen Jahre Inliner, Schlittschuhe, auch Mal einen Roller den sie so toll fand aber nie den Weg auf den Zettel geschafft hat.

Wir lagen immer richtig und die Überraschung war garantiert.
Natürlich gibt es dann ein! Kuscheltier vom Zettel noch dazu.

Ebenso verfahren wir bei den Geschwistern. Es gab nicht ein fest mit langen Gesichtern bislang.

Unser Sohn bekommt dieses Jahr einen ferngesteuerten Hubschrauber, im Zweifel wüsste er gar nicht dass es so was gibt.

Dass er das super finden wird, steht außer Frage.

Ohne Frage- würden wir nur die Wünsche vom Zettel erfüllen kämen wir deutlich günstiger weg.

Aber wir lieben die Überraschung und die ungläubigen Blicke wenn etwas ausgepackt wird, das gefällt aber mit dem nicht gerechnet wurde.

Wie ist es bei euch?

 
32 Antworten:

Hier nicht ....

Antwort von Caot am 08.12.2017, 7:23 Uhr

..... schon mein selbstgefälliger Kalender ist nicht gut genug, da darin eben nur eine verteilte Schleichpackung liegt und der Rest mit „Nichtgewünschtem“ aufgefüllt wurde. Das gefällt Madame gar nicht ...... und schon war es wieder nichts.

Daher ist das hier wie in der Lotterie, das kann gut gegen - also die Überraschung - doch eben nicht. Ich bin gespannt wie es heuer zum 24. wird, da wir Madame komplett Dinge kaufen, die sie zwar mal erwähnt, aber nicht direkt gewünscht hat.

Allerdings nur Kuscheltiere würde ich dann auch nicht erfüllen.

Also ich treffe hier nicht immer das Gewollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nicht ....

Antwort von Eisfee am 08.12.2017, 7:34 Uhr

Das Getue mit Adventskalender habe ich mir abgewöhnt, weil ich überhaupt keine Lust auf Adventsfrust habe, weil man den Geschmack nicht getroffen oder gar den falschen Schleich-Kalender erwischt hat.
Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat, daß da schon "richtige" Geschenke drin sein müssen (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) und finde es völlig übertrieben.
Es gibt klassisch einen Kalender mit Schokolade für jedes Kind. Sie haben sich nicht beklagt.
Wünsche vom Wunschzettel, die wir immer erfüllen, sind die angegebenen Bücher und eine andere große Sache, von der man irgendwie mitgekriegt hat, daß es ein Herzenswunsch ist. Momentaufnahmen im Sinne von "oh cool, will ich" und in der Folge dann unterm Weihnachtsbaum "ach ja, stimmt, hatte ich mir ja auch gewünscht..." fallen flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von stjerne am 08.12.2017, 8:06 Uhr

Meine wünschen sich eigentlich immer Dinge, die sie auch wirklich haben wollen, daher gibt es davon auch einiges. Es gibt aber auch immer ein paar Überraschungen dazu. Meist liegen wir damit richtig, wenn nicht, ist es aber auch kein Drama. Meine Kleine freut sich eigentlich immer und die Große wünscht sich so wenig, dass wir das komplett erfüllen können. Der Rest ist also ohnehin Zugabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Maxikid am 08.12.2017, 8:30 Uhr

Meine haben auch ihre Wunschzettel. Sie sind aber nicht enttäuscht, dass es nicht alles davon gibt bzw. sie freuen sich immer am Meisten über die Dinge, die als Überraschung dabei sind......Ich mache mir immer wieder zu viele Gedanken, am Ende, freuen sie sich über alles....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Gold-Locke am 08.12.2017, 9:04 Uhr

Meine Jungs (10 und 13) schreiben immer einen Wunschzettel. Ihnen ist aber völlig klar, dass das kein Bestellzettel ist. "Sicherheitshalber" nummerieren sie ihre Wünsche oft in der Reihenfolge der "Dringlichkeit" durch.
Ich liebe aber auch Überraschungsgeschenke und bisher haben sich die Jungs darüber auch immer gefreut.
Von 10 Sachen, die z.B. mein 10-Jähriger auf dem Wunschzettel stehen hat, bekommt er 3 Dinge. Dazu kommen noch 2 Überraschungsgeschenke.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Madame würde das dann so kommentieren ....

Antwort von Caot am 08.12.2017, 9:09 Uhr

...."das stand aber gar nicht auf meinem Wunschzettel !"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Sonja am 08.12.2017, 9:13 Uhr

Hallo,

sehe ich ähnlich. Wir erfüllen zwar auch Wünsche vom Wunschzettel, aber gerade die Überraschungen machen es erst richtig schön! Ich speicher aber auch alles ab, was die Kinder so erzählen, auch wenn ich scheinbar nicht darauf eingehe. Umso größer ist nachher die Freude unterm Baum und meine, wenn ich sehe, wie sie sich freuen. So wird es in diesem Jahr für unsere beiden Großen Konzertkarten von Ed Sheeran geben - die wissen gar nicht mal, dass der nächstes Jahr auf Tour geht. Haben nur immer wieder mal fallen lassen, dass sie den unheimlich gern mal live erleben würden. Für die Kleinen wird es Handys geben, da wird die Freude auch riesengroß sein, weil ich das immer noch weiiit weggeschoben habe.

Aber ein paar Wunschzettel-Wünsche gibt es auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Madame würde das dann so kommentieren ....

Antwort von Maxikid am 08.12.2017, 9:14 Uhr

ich sage dann in dem Fall, dass es Kinder auf der Welt gibt, die sich über ein Butterbrot freuen würden....dann ist ganz schnell ruhe im Karton.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Häsle am 08.12.2017, 9:42 Uhr

Naja. Bei nur Kuscheltieren würde ich auch nicht alle Wünsche erfüllen.

Meine Tochter (11) darf sich keine Kuscheltiere mehr kaufen, weil wir 5 Kisten voll auf dem Speicher haben. Dafür nutzt sie Weihnachten und die eine Tante, die selber einkauft, genau nach ihren Wünschen. Das ist auch die Tante, die ihr Barbie-Zeug schenkte, als das noch gewünscht war ;-)

Meine Tochter schreibt genau die Sachen auf, die sie wirklich haben will. Sie klärt vorher mit mir ab, ob es denn überhaupt eine Chance gibt, die Sachen zu bekommen. Und dann berechnet sie, was im Gesamt-Budget liegt. Genau das bekommt sie dann auch. So viel Geld wie zu Weihnachten oder Geburtstag (von der ganzen Verwandtschaft) hat sie unter dem Jahr ja nie. Wie sollte sie sich sonst denn ihre langgehegten Wünsche erfüllen?

Zusätzlich gibt es ein Familienspiel, etwas zum Teilen mit dem kleinen Bruder und ein paar kleine Überraschungen, über die sie sich auch immer sehr freut.

Der Kleine (3) hat noch keinen Wunschzettel. Er mag alles, was Räder hat oder aufgebaut werden kann. Das ist einfach. Wenn er dann mal konkrete, langfristige Wünsche hat, wird es mit den Jahren vermutlich auch immer mehr nach seinen Wünschen gehen. So, wie es sich bei der Großen auch entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Maxikid am 08.12.2017, 9:49 Uhr

Meine Große hat mir gestern alle Pullover von der h+M Seite aufgeschrieben, mit Größe, Bestellnummer, Preis.....Es wäre doch nett, wenn ich ihr davon doch gaaaanz viel kaufen könnte....Ist klar....Sie wird 2-3 Stück bekommen, zzgl. ein Gutschein..Denn der Schrank ist noch gut gefüllt, mit Pullis..LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Aten am 08.12.2017, 10:01 Uhr

Also der Wunschzettel ist für mich eher so eine Richtlinie.

Meine Tochter z.b. ist momentan ganz Zauberei besessen. Also wünscht sie sich einen Zauberkasten. Kriegt sie auch. Nun hab ich, nach ewigem suchen, doch noch einen Zauber-Kurs gefunden. Der steht zwar nicht auf der Liste (Sie weiss nicht mal das es sowas gibt) wird sich aber sich unendlich freuen.

Es wird also ein bisschen umgewandelt, rausgepickt und manchmal, kommt was dazu, das gar nicht auf dem Zettel stand, sie aber schon Monate davon sprechen. Also alles etwas Durcheinander. Hat bis jetzt immer gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Mariechen2015 am 08.12.2017, 10:04 Uhr

Ja klar was unerwartetes gibt es hier auch immer.
Wie gesagt meistens sind es nur 2-3 Wünsche und man weiß ja auch was seinem Kind gefällt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Häsle am 08.12.2017, 10:07 Uhr

Es sollte natürlich schon halbwegs "Vernünftiges" gewünscht werden. Oder Zeug, das man dann tatsächlich auch benutzt.
Hier gibt's wie gesagt von uns keine Kuscheltiere mehr und auch kein Zeug, das eh nur rumliegen würde (Barbie, noch mehr Kosmetik etc.). Dafür einen ganzen Haufen Playmobil, weil sie damit noch stundenlang spielt (alleine und mit Freundinnen oder ihrem Bruder).

Bei H&M durfte sie sich letztens austoben, weil sie aus den alten Pullis rausgewachsen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Maxikid am 08.12.2017, 10:11 Uhr

hier waren es Unterwäsche, Nachtwäsche, Socken und basics....ein sehr großer Berg.

Meine hatte auch Nagellack auf der Liste stehen. Diesen hat sie aber in Massen zum Geburtstag von den Mädels geschenkt bekommen. Benutzen tut sie diesen aber gar nicht.....Also, bekommt sie von mir auch keinen mehr.

Und Pullover hatte ich schon 2 gekauft, zwar nicht von H+M, aber ich hoffe, Madame freut sich trotzdem...Der eine ist von Diesel, in grau mit silber Glitzer drauf....

Ihren größten Wunsch, eine Reise nach Paris, wird es aber nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von marzipanelfe am 08.12.2017, 10:21 Uhr

bei uns gibt es die sachen vom wunschzettel.......

aber die ganz besonderen sachen sind die, die eine ueberraschung sind. so ist es immer, auch zum geburtstag. meistens liege ich richtig und die freude ist riesengross......meine kids lieben das.....
ich hoere auch das ganze jahr zu, oder kombiniere etwas. oder sehe im laden das es noch was dazu gibt, oder es ist einfach etwas. wo ich weiss-ja das ist es. das koennte dem kind gefallen.......

und meine freude-wenn sie die ueberraschungen auspacken ist dann genauso gross......... das ist ja auch das spannende. gefaellt es ihnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ..... ;)

Antwort von Caot am 08.12.2017, 10:26 Uhr

Ich treffe selten den Geschmack. Ich kaufe nichts mehr auf Verdacht, höchstens Gutscheine zum dann selber aussuchen. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nicht ....

Antwort von RR am 08.12.2017, 10:47 Uhr

Hallo
ich schließe mich Caot an. Wenn die Kids sich was wünschen, dann hat das - für die Kids - einen Grund. Nur Kuscheltiere würde ich aber auch nicht kaufen, aber schon ein paar u. dann das Kind schon im Vorfeld anhalten mal genauer zu überlegen.

Oft sind es auch "versteckte" Wünsche, die nicht auf dem Zettel stehen, aber dann doch gerne genutzt werden. Mein Junior hat sich z.B. jetzt im Nov. zum Geb.tag einen Akkuschrauber gewünscht u. bekommen, ich hab dann ein bisschen weitergeforscht u. er meinte ja eine Laubsäge wäre auch was. Am meisten hat er bisher die Laubsäge genutzt, er macht Deko für Weihnachten damit......

Ansonsten kenne ich auch dieses "das stand ja gar nicht auf dem Wunschzettel". Wenn ALLE Wünsche erfüllt sind u. es ist "noch Luft", dann kann man auch noch "heimliche" Wünsche erfüllen..


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von jala am 08.12.2017, 10:55 Uhr

Meine (8/5) Schreiben auch Wunschzettel, es ist aber klar dass es nicht alles davon gibt bzw. auch was geben kann, das nicht draufsteht.
Wünsche darf man viele haben, ob sie sich erfüllen oder nicht bleibt abzuwarten, das ist für beide völlig klar.
Die Große schreibt sogar direkt auf ihren Wunschzettel als Wunsch unter anderem "Überraschungen" auf und markiert ein bis zwei Wünsche darauf, die ihr besonders wichtig sind.
Und was nicht erfüllt wurde, kann zu Ostern, Geburtstag erneut gewünscht werden, wenn dann noch aktuell.
Im selbstgefüllten Adventskalender gibt es auch kleine Geschenke, wie zum Beispiel eine CD zusammen, Kartenspiel, Stifte, Taschenwärmer, Haargummis oder ähnliches, also Sachen, die sie sowieso brauchen....und die zwei würden sich hüten, dann noch zu meckern, denn dann wissen sie, dass die Konsequenz eben wäre, dass es dann in Zukunft eben nichts mehr gibt....ich beschenke meine Kinder sehr gerne, solange auch etwas zurück kommt und ich denke ich kenne sie gut genug, dass ich weiß, was ihnen gefällt. Beschwerden gab es noch nie, eher im Finden sie ihre Sachen meist besser als die ihrer Freundinnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von memory am 08.12.2017, 12:14 Uhr

Mein Sohn hat meistens einen Wunsch max. 2....und die bekommt er auch . Den ganzen Rest , den seine unbelehrbaren Großeltern hier anschleifen, sieht er meistens nicht einmal an! Oder es wird notgedrungen 1x bespielt, kurz durchgeblättert oder gleich im Schrank ganz hinter verstaut.....wie diverse DVD`s, Gesellschaftsspiele, Bücher , Spielzeuge (als er kleiner war )ect.! Er sagt selbst , Schade um das Geld - ist aber allgemein ein sehr sparsamer Mensch- etwas kaufen , nur aus "och , kann man ja mal- ist ganz nett" Gedanken heraus- bei ihm unmöglich!

Wenn ich etwas extra schenke, ist es meistens etwas was er schon mal erwähnt hat , dass er es haben will und sich bei Gelegenheit selbst kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Maxikid am 08.12.2017, 12:17 Uhr

Das kenne ich. Schwiegereltern schleppen auch immer nur Dinge an, die eins zu eins in die Tonne wandern. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides hat ja was

Antwort von stjerne am 08.12.2017, 13:10 Uhr

Natürlich erfüllen wir Wünsche vom Wunschzettel, sonst bräuchte man ja keinen schreiben zu lassen. Aber ein bisschen Überraschung gehört für mich auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides hat ja was

Antwort von Gold-Locke am 08.12.2017, 13:39 Uhr

Ja, so sehe ich das auch.
Wenn man ausschließlich die Wünsche vom Wunschzettel "abarbeitet", dann fehlt doch irgendwie die Spannung und für mich auch der Zauber und die Freude am Schenken.
Wir erfüllen gerne ein paar Herzenswünsche, aber eben nicht alle (wäre bei den langen Listen eh zu teuer) und schenken aber immer auch noch eigene Ideen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nicht ....

Antwort von Gold-Locke am 08.12.2017, 13:43 Uhr

Wenn ALLE Wünsche erfüllt sind ???
Das fänd´ ich ganz, ganz schrecklich, ehrlich gesagt. Wo ist denn dann noch die Spannung und der Zauber des Schenkens, des Sich-Gedanken-machens ?
ALLE Wünsche würde ich niemals erfüllen, aber einige Herzenswünsche natürlich schon.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Lewanna am 08.12.2017, 13:48 Uhr

Hier gibt es auch Dinge die nicht auf dem Wunschzettel stehen.

Meine Tochter wünscht sich ja bis jetzt nur eine Barbie mit Pferd (mit Sattel und Helm). Das bekommt sie natürlich. Aber auch noch andere Dinge.

Zum Geburtstag hat mein Sohn sich nur Zubehört für seine Hot Wheels Bahn gewünsch und Autos dazu. Natürlich hat er welche bekommen von Freunden und Großeltern.
Von uns gab es was anders, zuerst war er auch etwas entäuscht, aber genuzt wird es trozdem, und hinterher kamen ja noch die Hot Wheels Sachen.

Meine Kinder sind ja noch klein, daher kann ich eigentlich noch ganz gut einschätzen was ihnen gefällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine haben keine geschrieben

Antwort von Caot am 08.12.2017, 14:04 Uhr

.... den Wunsch vom Teenie erfülle ich. Der würde mir gesagt, wozu braucht es einen Wunschzettel. Vollkommen überbewertet.

Vom Kindklein gab es keine Wünsche, nur DEN Wunsch und den erfüllen wir nicht. Dieses Jahr sind es hier nur Überraschungen für Madame.

Wenn aber nur 3 Wünsche auf dem Wunschzettel stehen, erfüllen wir auch alle. Wenn da 30 stehen würden, dann natürlich nicht. Also pauschal sagen, ich erfülle NIE alle Wünsche, ist ja nicht „richtig“. Wobei man sich ja 30 Kaugummigoldtaler wünschen könnte ..... das würde ich auch komplett erfüllen. 30 Reitpferde natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine haben keine geschrieben

Antwort von Maxikid am 08.12.2017, 15:12 Uhr

Bei mir wäre schön bei 3 Pferden Schluss, oder 3 Räder, 3 Handys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an was gewünscht wird, Gold-Locke

Antwort von RR am 08.12.2017, 18:52 Uhr

Hallo
Mein Junior (14) wünscht sich z.B. Handwaschpaste, Holzleim, selbstgehäkelte Minions-Hausschuhe (bekam er bereits zum Nikolaus), Sicherheitsschuhe, - du siehst soweit Sachen, die er sowieso bekäme. Dann stand noch drauf ein Pulli (er halt lauter vererbte, aber 1 im Jahr möchte er dann neu, mehr will er von sich aus nicht), ein flauschiger Bademantel. - so wird alles erfüllt, denn er braucht es ja .....

Dann noch eine DVD von Greg u. das neue Greg-Buch (sollen wir das jetzt nicht erfüllen????)

Da es noch 2x Oma, Opa, Paten gibt wird es also schon eng.....

Wieso sollten wir da nicht alle Wünsche erfüllen? Der Zauber der Weihnacht (nicht des Schenkens!) ist dennoch da, war es jedes Jahr......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an was gewünscht wird, Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 08.12.2017, 19:59 Uhr

Gut, dein Sohn hat offenbar eher bescheidene und praktische Wünsche. Meine Kinder nicht. Dennoch finde ich es langweilig, all seine Wünsche einfach "abzuhaken". Ich selbst habe mich auch als Kind über besondere Überraschungen gefreut, meine Kinder tun das auch. Zum Zauber von Weihnachten gehört für mich auch das Kribbeln im Bauch, was ich wohl unterm Tannenbaum vorfinden werde. Welche meiner Wünsche werden erfüllt, was gibt es sonst noch Schönes ? DSein Sohn weiß ja quasi jetzt schon, was ihn erwarten wird. "Same procedure as every year" ...
Leztes Jahr haben wir unserem Großen z.B. einen Gutschein für einen Flugsimulator-Flug geschenkt. Das fand er als Flugzeugfan ganz toll - es stand aber nicht auf seinem Wunschzettel, sowas hatte er gar nicht auf dem Schirm.
Dafür hat er dann aber keine Playstation 4 bekommen, die auf dem Wunschzettel stand, die ich aber für unsinnig hielt, da wir im Jahr zuvor eine Wii U verschenkt hatten.
In diesem Jahr bekommt er u.a. das heiß gewünschte neue Handy samt Hülle, als Überraschung ein Buch über Züge und einen E-Book-Reader, da er seeeeehr viel liest.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hängt doch sehr von der Ausgangslage aus

Antwort von stjerne am 08.12.2017, 23:58 Uhr

Jahrelang gaben meine Kinder lange Listen mit Spielzeug ab. Da wussten sie immer, sie bekommen nicht alles und dafür noch ein paar Überraschungen, das war auch prima so.
Dieses Jahr hat meine Große sich von uns nur einen Laptop und einen Pulli gewünscht. Beides bekommt sie auch, den Laptop braucht sie nun mal und warum sollte sie nicht auch den Pulli haben? Sie bekommt sogar noch ein paar Bücher dazu, denn eine kleine Überraschung muss einfach sein.
Bei nur zwei Wünschen, die auch noch vernünftig sind, ist das was anderes, als wenn 20 Legosets gewünscht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir erfüllen keine Wünsche

Antwort von Jacky010477 am 09.12.2017, 8:59 Uhr

Wie ich unten schon irgendwo schrieb, gibt es bei uns keinen Wunschzettel. Da gab es von jeher 2-3 besondere Wünsche, die er dann auch erfüllt bekam. Oft auch nur als Überbegriff wie Lego Polizeistation, dann gab es als Überraschungsgeschenke zusätzliche Sets zu dem Thema.

Jetzt ist er zehn und gewünscht sind lediglich das Mario Odyssy für die Switch und ein Longboard und natürlich bekommt er beides. Aber ich habe ihm auch noch eine monströse Nerf besorgt und er bekommt meine Lamborghini Modellsammlung, die schon ewig in einer Kiste verpackt im Keller steht, dazu noch ein zwei aktuelle neue Modelle. Und ich weiß, er wird sich riesig freuen.
Natürlich auch über die gewünschten Sachen, aber mit denen rechnet er auch. Er liebt Überraschungen und bis jetzt habe ich auch immer seinen Geschmack getroffen.

Achja, wenn ich noch über einen Plüsch-Pinguin stolpere, kommt der meist auch noch mit. Er liebt Pinguine und sammelt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hängt doch sehr von der Ausgangslage aus

Antwort von Gold-Locke am 09.12.2017, 13:08 Uhr

Ja, das stimmt. Diese 2 Wünsche würde ich dann auch erfüllen. Und eben zusätzlich noch ein paar unerwartete Sachen, so wie du es auch machst.
Prinzipiell kann es ja nun auch wirklich jeder so machen, wie er es für richtig hält. Freuen werden sich sicher alle Kinder - egal, ob sie mit dem Geschenk fest rechnen oder eben überrascht werden !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große wird gar nicht so gerne überrascht

Antwort von stjerne am 09.12.2017, 15:13 Uhr

Sie bekommt immer ein paar Überraschungen, aber sie löchert mich im Vorfeld total und versucht, mir alles aus der Nase zu ziehen. Sie möchte sich vermutlich innerlich wappnen, falls wir was doofes schenken.

Ich war als Kind ganz anders und wollte auf keinen Fall irgendwas vorher wissen. Es könnte allerdings sein, dass sie in diesem Punkt nach meinem Bruder kommt.

Ich füttere sie also immer mit ein wenig Info, passe aber auf, dass es noch spannend bleibt.

Meine Lütte kommt wohl eher nach mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.