Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 30.12.2019, 12:37 Uhr

Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Ich mochte Silvester immer sehr gern!

Schon als Kind mochte ich es, wenn die ganze Familie zusammenkam und es sehr lustig zuging. Damals waren wir aber auch so ca. 12 Personen die zusammen feierten.
Gemeinsam essen, zwischendurch knallen und um Mitternacht anstoßen und dann Feuerwerk zünden und gucken.

Seitdem ich mit fünf manchmal sechs Kindern allein bin , finde ich Silvester eher anstrengend, denn ich feiere mit ihnen "alleine" und da ist alleine die Vorbereitung fürs Raclette schon Arbeit.
Es ist meist recht stressig für mich mit allem Trara und Drumrum...

Aber dennoch ist es ein schöner Abschluss des Jahres.

Unglaublich nervig finde ich das Geschrei nach Verboten von Böllern und privatem Feuerwerk.
Es ist seit Jahrzehnten Tradition und für mich gehört es dazu. Früher hat man mit lautem Krach die bösen Geister vertrieben. Heute erledigen die Böller das. Das Feuerwerk begrüßt das neue Jahr. Ich finde es schön so..

Klar der Müll hinterher ist nicht schön. Die Staubschicht auch nicht, aber einmal im Jahr kann man das ertragen.
Meine Kinder sind auch fast die Einzigen hier in der Straße, die ihren Müll am Neujahrsmorgen beseitigen. Finde ich traurig, dass das für so viele nicht selbstverständlich ist...

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.