Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 29.12.2019, 17:41 Uhr

Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Ich selbst mag Silvester, meine Söhne (12 und 15) lieben es. Sie sind ganz scharf auf das Feuerwerk, haben gestern mit meinem Mann dazu einiges gekauft und freuen sich wie verrückt darauf. Ich müsste jetzt kein Feuerwerk selbst zünden, finde es aber auch immer schön anzusehen.
Was ich sehr schade finde, dass nun auch das traditionelle Silvester-Feuerwerk von einigen als umweltschädlich verteufelt wird, so dass erste Gemeinden es verbieten und Geschäfte teilweise keine Feuerwerkssachen mehr verkaufen. Ich bin nun wirklich auch recht umweltbewusst und achte im Alltag auf viele Dinge, ich finde aber, dass man mit dieser Hau-Ruck-Methode und alles ist plötzlich schlimm und böse wirklich teilweise zu weit geht. Im Radio kam gerade ein Beitrag mit umweltfreundlichen Alternativen zum klassischen Feuerwerk im heimischen Garten: man könne ein Feuer in einer Schale anzünden und damit es auch knallt Kastanien ins Feuer schmeißen oder mit aneinander gebundenen Dosen wie bei einer Hochzeit Radau machen . Nee, is klar ....
Langfristig bin ich Alternativen gegenüber durchaus aufgeschlossen, eine Lasershow wäre für mich z.B. eine akzeptable Alternative. Aber sowas kann sich wohl kaum jeder im eigenen Garten leisten und auch nicht jede kleine Gemeinde. Wie seht ihr das Ganze ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.