Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 01.01.2020, 8:32 Uhr

und rum ist es...

Weihnachten und Sylvester,
morgen wieder arbeiten -
FROHES NEUES 2020 Euch allen
da muss ich mich auch erst dran gewöhnen...

dagmar

 
16 Antworten:

Re: und rum ist es...

Antwort von Korya am 01.01.2020, 9:27 Uhr

Guten Start! Ich darf zum Glück diese Woche noch zuhause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von Hase67 am 01.01.2020, 12:12 Uhr

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell das jedes Mal geht. Ich habe noch bis zum 07.01. frei und werde heute erst mal Krapfen backen, morgen geht's dann nach L!

Allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2020!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von ohno am 01.01.2020, 12:17 Uhr

Ich schließe mich an und wünsche allen ebenfalls ein schönes, buntes und gesundes neues Jahr.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von DK-Ursel am 01.01.2020, 12:49 Uhr

Hej und Prost Neujahr!
Bei mir kommt das leider etwas ironisch!
Ich wollte bei der Überschrift eigentlich schreiben - "rum" ist erst frühestens nach dem Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker" (das jetzt eher im Hintergrund läuft), das bei mr zum Auftakt des neuen Jahres gehört, aber leider kam uns ein Wasserrohrbruch dazwischen.
Und nun hat men Mann zwar eine Idee, wie er und wenigstens im Bad Wasserzugang verschaffen könnte, aber dafür braucht er ein "Dims" um irgendwas abzuklemmen, und (zu seiner kleinen Verwunderung) haben die Baumärkte, ja sogar ein Riesenwarenhaus, das sonst fast rund um die Uhr an allen Tagen geöffnet hatm, geschlossen.
Ja, es ist sicher leichter, für den 1. + 2. Weihnachtsfeiertag genügend Leute für die großen Läden zu finden als für den Neujahrstag...
Nun hoffen wir auf meinen einen Schwager, der aber erst auf dem Rückweg (immerhin doch!) vom Sommerhaus ist...
Und morgen sehe ich dann den Installateur wieder, dem wir im Dezember durchden unverhofften Hzg.einbau sicher ein größes Weihnachtsgeschenk unter den Tannenbaum gelegt haben.
Ich werde ihn gleich auf unseren desolaten Kontostand seitdem aufmerksam machen - bei uns ist nicht mehr viel zu holen, er soll sich also begrenzen, das müßte er ja einsehen.

Tja, dann also: Prost Neujahr, es geht anscheinend bei usn weiter, wie es aufgehört hat...
(Ich überweise jetzt mal die Bremsen an den Automechaniker, solange da noch Geld ist

Trotzdem: alle guten Wünsche für ein gutes neues Jahr - nun kann es doch nur besser werden!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von SummerSunshine am 01.01.2020, 13:35 Uhr

Hi Dagmar,
bei uns wird es jetzt erst richtig ruhig und gemütlich, mein Mann hat komplett durchgearbeitet, wir haben bis Schulanfang jetzt frei und wollen, sofern es Tochter besser geht, gerade noch ein Antibioticum abgeholt von der ärzt. Bereitschaft, noch ein paar schöne Sachen unternehmen.
Frohes neues Jahr!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von bea+Michelle am 01.01.2020, 14:12 Uhr

Ich wünsche euch auch Frohes neues Jahr:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von Gold-Locke am 01.01.2020, 17:24 Uhr

Auch ich wünsche euch allen ein tolles Jahr 2020 !
Von mir aus kann der Frühling nun ab morgen kommen. Vorsichtshalber habe ich gestern schon mal 3 Hyazinthen im Topf im Vorbeigehen gekauft. Tannenbaum und Weihnachts-Deko dürfen noch bis Sonntag bleiben, dann fliegt alles raus.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von Gold-Locke am 01.01.2020, 17:30 Uhr

Oh man, da drücke ich aber die Daumen, dass es ab nun nur noch aufwärts geht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von DK-Ursel am 01.01.2020, 19:45 Uhr

Danke. Hab ich so beschlossen:
Mit meniem schwager und menem Mann, als die rummurksten, um usn wenigstens kurzfristig ein bißchen Wasser zum Zapfen zu beschaffen (was auch geglückt ist - wenigstens im Bad...!)
Spülmaschine bleibt erstmal rausggerückt, das ist aber incl. drumrumtanzen der 2. Normalzustande, gefühlt, habe ich vorhin gesagt... mein Mann hackt schon die Fliesen auf - und morgen schaut mein Schwager noch mal richtig hin, auch mit den richtigen Ersatzteilen etc. - vielleicht kann er es richten.
Aber ich habe beschlossen, daß dies jetzt die schlimmste Woche vn 2020 ist - dann kann ja nichts Ärgeres mehr nachkommen, oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.01.2020, 23:19 Uhr

Ich habe auch noch bis Montag Urlaub, etwas dadurch getrübt das meine Tochter und ich seit letztem WE stark erkältet sind. Bin nur noch am Hustenbonbon lutschen damit ich nicht dauernd husten muss...
Der erste Arbeitstag wird nach den langen Betriebsferien vermutlich der härteste werden, mal sehn was sich bei den Kunden so alles aufgestaut hat.

Der Weihnachtsbaum wird "leider" schon in 10 Tagen von der Jung-Feuerwehr abgeholt. meine Tochter ist schon sehr betrübt deswegen!
Jetzt hat endgültig ihr letztes Kita-Halbjahr begonnen... kann es noch gar nicht richtig fassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von ohno am 01.01.2020, 23:43 Uhr

Ursel, brauchst Du ein Spendenkonto??

Verrückt, wenn es kommt, dann dicke. Ist wie mit den Haushaltsgeräten. Erst eines, dann das zweite, das Dritte...

Vor 4 Jahren bei uns ein paar Tage vor Weihnachten Wasserschaden im Keller, vor 2 Jahren in Töchterchens Zimmer vor Weihnachten Wand auf, da Rolladen (langes Fenster...) kaputt, 2019 kurz vor Weihnachten nasse Wand in Sohnemanns Zimmer, auch hier Wand auf... Nächstes Weihnachten haben wir intervallmäßig bestimmt Ruhe

Drücke Euch die Daumen
ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von Erdbeere81 am 02.01.2020, 10:40 Uhr

und ich bin wehmütig...

Dezember ist stressig, voll und arbeitsintensiv.
Und dann bleibt ab dem 24.12. gefühlt die Zeit stehen. Diese Zeit zwischen den Jahren ist so ein Ausstieg aus meinem normalen Leben, Alltag wie es kein Urlaub schafft.

Familie, strahlende, lachende Kinder, schöne Gottesdienste (mit Kindermusical), Familienfeiern in schön, mit den Kindern Gesellschaftsspiele nach dem Frühstück beginnen, noch um 22 Uhr mit allen 3 Kindern (15,11,4) einen Film anfangen und am nächsten Tag schlafen bis mindestens 10 Uhr.
In die Eishalle fahren, Freunde zum Resteessen kommen lassen und zusammen sitzen.
Am 27.12 habe ich doch noch eine Trauung vollzogen (der Bräutigam wird Ostern nicht mehr erleben können und wollte dass alle Kinder dabei sein können, deshalb der Termin)

Und wieder nur faulenzen, überlegen welches Spiel wir spielen und wohin der Spaziergang führt.
Silvester mit Freunden. Wir haben Tränen gelacht, gesungen, getanzt, aber auch ganz nachdenklich, besinnlich zusammen gesessen. Wir haben Tränen der Rührung geweint (meine Freundin mit MS hat jetzt das 6 Jahr ohne Schub erreicht) und weil wir bereits seit 22 Jahren alle 2 Jahre zusammen Silvester feiern und so glücklich befreundet sind. Wir haben so offen erzählt über unsere Ängste bezüglich der Kinder und Pläne ausgetauscht.

Bin noch ganz erfüllt.

Zwar muss ich seit heute wieder arbeiten, aber mein Kopf, Herz und Seele haben aufgetankt. richtig aufgetankt. Körper auch. (Mein Augenlid zuckt nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von Erdbeere81 am 02.01.2020, 10:40 Uhr

und ich bin wehmütig...

Dezember ist stressig, voll und arbeitsintensiv.
Und dann bleibt ab dem 24.12. gefühlt die Zeit stehen. Diese Zeit zwischen den Jahren ist so ein Ausstieg aus meinem normalen Leben, Alltag wie es kein Urlaub schafft.

Familie, strahlende, lachende Kinder, schöne Gottesdienste (mit Kindermusical), Familienfeiern in schön, mit den Kindern Gesellschaftsspiele nach dem Frühstück beginnen, noch um 22 Uhr mit allen 3 Kindern (15,11,4) einen Film anfangen und am nächsten Tag schlafen bis mindestens 10 Uhr.
In die Eishalle fahren, Freunde zum Resteessen kommen lassen und zusammen sitzen.
Am 27.12 habe ich doch noch eine Trauung vollzogen (der Bräutigam wird Ostern nicht mehr erleben können und wollte dass alle Kinder dabei sein können, deshalb der Termin)

Und wieder nur faulenzen, überlegen welches Spiel wir spielen und wohin der Spaziergang führt.
Silvester mit Freunden. Wir haben Tränen gelacht, gesungen, getanzt, aber auch ganz nachdenklich, besinnlich zusammen gesessen. Wir haben Tränen der Rührung geweint (meine Freundin mit MS hat jetzt das 6 Jahr ohne Schub erreicht) und weil wir bereits seit 22 Jahren alle 2 Jahre zusammen Silvester feiern und so glücklich befreundet sind. Wir haben so offen erzählt über unsere Ängste bezüglich der Kinder und Pläne ausgetauscht.

Bin noch ganz erfüllt.

Zwar muss ich seit heute wieder arbeiten, aber mein Kopf, Herz und Seele haben aufgetankt. richtig aufgetankt. Körper auch. (Mein Augenlid zuckt nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und rum ist es...

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2020, 11:50 Uhr

Danke der Nachfrage. Ja, es ist kurz davor.
ich sag schon immer:
Wo die Dänen doch keinen Keller in ihren Häusern haben, wieso glauben eigentlich alle (Handwerker), wir hätten einen Dukatenscheißer just im Keller stehen???

Für´s Auto (Bremsen) das Geld habe ich gerade noch an Silvester überweisen, mal sehen, ob wir mit dem Wasser jetzt ohne große Rechnung rauskommen, mein Schwager kümmert sich, der hat ein bißchen Ahnung...
Waschmaschine durfte heute laufen, aber die Spülmaschine darf nicht, also weiß ich, was ich gleich mache...
Aber ich konnte warm duschen, habe Wasser und wir sind gesund ... schlimmer geht´s immer, und das will ich nicht.
Aber langsam darf sich der Problemgott anderswo umsehen!

Gruß Ursel, DK

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2020 wird hoffentlich dann besser

Antwort von Ellert am 03.01.2020, 7:39 Uhr

ich sass gestern früh im Auto und wollte zur Arbeit
es sprang nicht an egal was ich machte.

Also Kind groß geweckt die mich fahren musste
heute hab ich frei, da muss Gatte schauen
nächste woche kommen auf GGs Auto neue Reifen - januar ist imemr teuer, die ganzen versicherungen wollten auch Geld....

Aber ich tausche nicht mit Euch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2020 wird hoffentlich dann besser

Antwort von DK-Ursel am 03.01.2020, 16:09 Uhr

Nee, hier ist erstmal nichts zu holen (klopf auf Holz!)
Winterreifen mußten wir für das "neue" Auto vonb Ostern ja auch noch neu kaufen --- die alten für den alten damals leider nötig und von daher auch neu, mal schauen, ob/wann wie die noch losbekommen.
Aber wie gesagt, ich glaube jetzt mal fest daran, daß diese Woche mit allen Schwierigkeiten (keine Spülmaschine, ein Kaltwasser in der Küche, keine ordentilche Toilettenspülung) und Unkosten und dann auch Handwerkerdreck die schlimmste des Jahres ist - dann geht es jetzt nur noch aufwärts!

Ich habe meinem Mann allerdings auch schon "Armerleute-Essen" avisiert...
Abgesehen davon haben wir im letzten Jahr soviel neue Getäte incl. der Energiesparheizung anschaffen müssen, angeschafft, daß wir demnächst sicher zugezahlt bekommen,wenn wir Strom verbrauchen

So, ich stricke jetzt ein bißchen, das entspannt mich...

Gegenseitiges Mitgefühl hilft ja auch -allso, haltetdieOhren steif, letztendlich ist Geld untergeordnet, solange man gesund genug ist, es verdienen zu können - um nichts anderes habe ich in der Silvesternacht gebeten. "Laß uns alle gesund bleiben, dann schaffen wir den Rest!"

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.