Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 04.01.2019, 13:13 Uhr

Tops und Flops?

Heilig Abend war sehr schön, und auch die Vorweihnachtszeit.

Ich habe mich vor Weihnachten 2017 von meiner Familie zurückgezogen aufgrund div. Unstimmigkeiten. Die werden zwar nie richtig ausgeräumt werden, aber dafür haben wir einen Weg gefunden, damit umzugehen. 2018 waren wir daher bei meiner Mutter zum Kaffee eingeladen, und danach hat jeder bei sich, also auch meine Schwester, zu Hause Bescherung gemacht. Sonst die Jahre davor (bis 2017) alle zusammen, mit Kindern 11 Personen. Wo meine Tochter dann immer lauter und lauter wurde und meine Eltern mit Partnern dafür Null Verständnis zeigten. Das hat mich immer sehr getroffen, da sie von der Problematik meines Kindes ja wissen... Und dieses Jahr war meine Tochter bei der Bescherung sooo entspannt und ist nicht überdreht, so dass ich beschlossen habe, nie mehr in großer Runde den Heilig Abend zu feiern. Das war nämlich alles total schön und entspannt. Mein Freund, seine Mutter, mein Ex-Mann und meine Kinder und ich, mehr brauchte es nicht. Und so soll es bleiben.
Und über die Geschenke habe sich meine Kinder ausnahmslos gefreut Selbst mein mitten in den Launen der gefürchteten Pubertät gefangener Sohnemann hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Da war er wieder, mein Kleiner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.