Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 16.12.2017, 21:50 Uhr

Tannenbaum-Preise

Wir haben immer eine Nordmanntanne,so ca 2,30m hoch.
Jetzt haben wir heute mal geschaut,die wollten doch tatsächlich 20€ pro Meter haben.
Das sind dann gut 45-50€ für den Baum.
Letztes Jahr kostete er 35€.
War das heute Zufall ( haben halt auch nur im vorbeifahren bei einem Stand geschaut) oder sind die Preise so dermaßen angezogen?
Ein kleiner Baum oder ein unechter sind keine Alternative.
Aber 45-50€ finde ich dann auch irgendwie etwas übertrieben.

 
34 Antworten:

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von Oktaevlein am 16.12.2017, 22:00 Uhr

Interessant, meine Eltern (wohnen in einer anderen Stadt) meinten auch, so um die 20,- Euro pro Meter kosten die Bäume bei ihnen.

Wir haben hier scheinbar Glück, seit Jahren gibt es hier die Nordmanntannen zwischen 10,- und 25,-

Die 25,- Tannen sind mindestens 2,30 - 2,40 m hoch. Von daher leisten wir uns gerne einen hohen Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von ohno am 16.12.2017, 22:06 Uhr

Wir schlagen selbst. Im letzten Jahr haben wir glaube ich auch 15,- oder 18,- EUR pro Meter bezahlt (Nordmanntanne).

Heute waren wir zum ersten Mal woanders, haben für knapp 3 Meter 35,- bezahlt. Eine Korktanne ist es geworden. Wir haben aber auch jedes Jahr genau dieses Limit und sind bisher nie drüber gekommen, und unsere Bäume sind bisher nie kleiner geworden. Also kann ich bei uns behaupten, dass die Preise soweit stabil sind. Aber wie es beim Standverkauf im Baumarkt oder so ist, weiß ich nicht, da wir ihn direkt aus dem Wald holen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von kanja am 16.12.2017, 22:13 Uhr

Ich frage mich seit Jahren, wieso wir immer für alles so viel Geld hinblättern müssen.

Unsere christbäume haben in den letzten Jahren immer um die 50 Euro gekostet. Meist Nordmann, gut 2 Meter hoch.

Da bin ich ja mal gespannt, was es dieses Jahr kosten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von bea+Michelle am 16.12.2017, 22:16 Uhr

Wir haben heute für einen ca. 1,70 Baum 26,00 gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von lilke am 16.12.2017, 22:33 Uhr

16-18€/Meter kostet hier die Tanne, schon geschlagen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von pauline-maus am 16.12.2017, 22:37 Uhr

Vor fuenf Jahren kam unser 1,80 Baum 69,00 euronen.
Ihm gefiel es so gut ,das er jedes Jahr wieder kommt.
Ich weiss , das ich mit der Meinung alleine bin aber echte Bäume gehören für mich in die Natur und nicht zu zur 2 woechigen Bespassung in warme Wohnungen.
Da sehe ich aber nur für mich persönlich so und akzeptiere jegliche anderen Traditionen ,also nix für ungut ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von ohno am 16.12.2017, 22:48 Uhr

Ich kauf keinen Baum für soviel Geld (finde unser Limit schon sehr hoch, sind umgerechnet immerhin fast 70!!! DM), und dann steht er nur 2 Wochen... Der Baum steht mindestens bis Februar, also echt lang. Wir hatten auch schon Ostereier dran... Außer natürlich wenn er sein Kleid verliert. Dann kommt er klaro auch früher weg.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von pauline-maus am 16.12.2017, 22:55 Uhr

Unsrer ist nicht echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von ohno am 16.12.2017, 23:03 Uhr

Das wär mir schon klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von ohno am 16.12.2017, 23:04 Uhr

Ich meinte unseren Baum und unsere Limit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von pauline-maus am 16.12.2017, 23:09 Uhr

Ah OK, jeder mit seinen Prioritäten halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von niklas2006 am 16.12.2017, 23:16 Uhr

Heute gekauft: Nordmanntanne, 2,5 Meter, 50 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von Tiffy_78 am 17.12.2017, 5:05 Uhr

Leider wurde es für uns noch um einiges teurer und vielleicht gerade 1,80m hoch.
Es gibt bei unserem Verkäufer immer verschiedene Preiskategorien (daher ist es schwer vergleichbar zum Vorjahr, aber nach meinem Eindruck insgesamt auch teurer).
Wir hätten durchaus auch einen größeren Baum bekommen können für den selben Preis bzw ggf auch etwas günstiger, aber es war das erste Mal im Leben, dass ich sofort DEN Baum entdeckt habe und haben musste. Es ist ein gerade gewachsener und komplett voller Baum. Da ich so auf Weihnachten stehe und unsere Zweijährige in diesem Jahr auch erstmals richtig bewusst Weihnachten erlebt, hat mein Mann zugestimmt. (OK, er war angeschlagen und wollte schnell nach Hause, da war ihm alles Recht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von Mariechen2015 am 17.12.2017, 8:01 Uhr

Das ist ja wirklich sehr unterschiedlich. Dann bin ich mal gespannt wieviel wir letztendlich ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von Flora61 am 17.12.2017, 9:20 Uhr

Gestern geholt beim Bauern mit eigener Plantage.
Ca.2.20m für 40€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von leaelk am 17.12.2017, 9:58 Uhr

Gestern gesehen:
Aldi Nord hatte Tannen (ca. 1,7m) für 12,99 Euro.
Sollen angeblich sogar Nordmann-Tannen gewesen sein.
Ich habe sie mir nicht näher angesehen, standen aber im Eingangsbereich, so dass ich daran vorbei musste.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von nicole812 am 17.12.2017, 10:24 Uhr

wir haben schon alles durch.
Baumarkt, Bauernhof, selber schlagen......
Es muss für mich Nordmanntanne sein und da wir nur ne Deckenhöhe von 2;20 haben ist auch so 1;80 maximum.
Im Schnitt kostet hier der laufende Meter um die 15.-
Schwiemu hat einen vom Raiffeisenmarkt der ist um die 2 m und hat 47.- gekostet.

Ich selber bin nicht bereit soviel Geld auszugeben.
Bei uns steht der Baum maximal 10 Tage am liebsten hab ich ihn am 3. oder 4. raus. Dann verschwindet auch der ganze Weihnachtskram.
In unserer Stadt wurde der Weihnachtsbaum auf dem Markt bereits am 1.11. aufgestellt :-( irgendwann hab ich dann echt genug Weihnachten gesehen.....

Also unser ist dies Jahr vom Hagebau ( haben wir bislang immer gute Erfahrungen gemacht) ist ca. 1;80 hoch und hat keine 10.- gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier leider normal

Antwort von Ellert am 17.12.2017, 10:29 Uhr

selbst im Baumarkt zahlt man für einen deckenhohen Baum 50/60 Euro wenn er schön voll ist.
Mich ärgert das jedes Jahr aber wenn ich mir 2 Wochen ne Krüppeltanne anschauen müsste wäre es mir die Ersparnis auch nicht wert
die Christbaumhändler sind noch viel teurer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von Häsle am 17.12.2017, 10:35 Uhr

Hier im Baumarkt gibt es verschiedene Preisklassen. Die zweite, für 17,99 Euro, beinhaltet schon große Bäume bis 2,50 m. Die sind halt nicht perfekt gewachsen. Die Top-Kategorie kostet 39,99 Euro.
Bei den Ständen hier am Straßenrand und am teureren Supermarkt zahlt man locker das Doppelte.
Alle Bäume kommen aus der Region, sind aber nicht "bio". Es sind alles Nordmanntannen.

Unser Baum hat 17,99 Euro gekostet. Er steht seit gestern und darf bleiben, bis er zu viele Nadeln verliert. Dann wird er zerlegt und nach und nach verheizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baumarkt

Antwort von XingXing am 17.12.2017, 10:58 Uhr

ich kaufe seit jahren beim baumarkt unseren baum...suuuperschön bäume .
immer die kategorie 175 bis 200 für 25,99
dieses jahr musste ich für den gleichen baum 34,95 zahlen...

scheint also insgesamt alles teurer geworden zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14,95€

Antwort von Tess@ am 17.12.2017, 11:00 Uhr

ca. 1,60 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von Christine70 am 17.12.2017, 11:13 Uhr

Kommt drauf an wo man ihn kauft. die Händler an der Straße verlangen hier am meisten. Im Baumarkt gibt es schon Nordmanntannen für 19 Euro.

Wir bekommen unseren seit Jahren umsonst, aber der letzte gekaufte kostete auch schon 60 Euro. Und das ist 5 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

her ist das Selbstfällen ind er Plantage die teuerste Variante

Antwort von Ellert am 17.12.2017, 12:30 Uhr

Wir haben eine im Nachbardorf
kleine Plantage, imemr rappelvoll,
nicht nur teuer sondern auch keine schön gewachsenen Bäume,
aber die Leute aus der Großstadt lieben udn zahlen es ( Angebot und Nachfrage) weil es auch Glühwein gibt und ds Drumherum

Wir sind einmal dortgewesen und ohne Baum wieder gegangen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von marzipanelfe am 17.12.2017, 12:51 Uhr

wir holen unseren in einem moebelladen.

egal ob gross, klein, dick oder duenn. die auswahl ist wirklich gross und hoch sind sie auch.
hier schrieb jemand was von 4m, das wird man aber nicht bekommen dort.

achso, alle kosten 29euro. es gibt einen gutschein ueber 29euro den man in dem moebel-deko haus dann einloesen kann......

tolle baeume, super service. wir machen es immer gerne. wenn man fruehzeitig kommt, bekommen die kids einen mini baum, auch extra tannenzweige sind umsonst. wer moechte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von RR am 17.12.2017, 14:50 Uhr

Hallo
wir kaufen seit Jahren beim gleichen Händler, so auch gestern, da gibt es einiges an Bäumen die für 15,- verkauft werden, egal wie groß. Haben einen sehr schönen "genau richtig für uns" gefunden, ca. 2,50 hoch u. insgesamt schmal, haben kleine Zimmer mit hohen Decken, also genau das Richtige für uns. Nordmanntannen.

Auch für die Schwiegis haben wir dort einen für 15,- gekauft. Klar sind da auch "Krücken" dabei die ich nicht haben wollte, aber wenn man mind. 1 Woche vor Schluss schaut, bekommt man noch was brauchbares.

Normalpreise sind hier auch so 15-25 € der m, wäre mir viel zu teuer dafür dass das Teil nur 2 Wochen ca. steht (und in den 2 Wochen bin ich nur etwa 5-6 Tage wirklich zu hause.....)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von schmitt am 17.12.2017, 15:03 Uhr

Hallo,

Wir kaufen immer die Sonderangebote bei den Weihnachtsbäumen.
Da ist immer ein schöner dabei. Da wir echte Kerzen haben, brauch der gar nicht so dicht bewachsen sein. Und man sieht eh nur 3 Seiten. Unsere Bäume sind immer um 1,80m groß und kosten 20 EUR.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von Oktaevlein am 17.12.2017, 17:09 Uhr

Ja genau, auf dem Parkplatz vor einem Möbelhaus gibt es die hier bei uns auch. Wie gesagt, die teuersten und größten für 25,- Euro. Allerdings ohne Möbel-/Dekogutschein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise...Ihr werdet mich für verrückt halten

Antwort von kemajasi am 17.12.2017, 22:57 Uhr

......ich bin ja so eine, ich kann ewig rumfahren um DEN Baum zu finden. Nun sind wir alle krank, ich liege eigentlich mit Lungenentzündung flach, aber ein Baum musste ja noch her. Wir sind zu " unserem " Baumverkäufer gefahren, bei dem wir immer Glück haben.....aber dieses Jahr nicht...entweder war die eine Seite super, aber die andere nicht.......
Also sind wir in den Nachbarort gefahren, da ist im Wald auch so ne "Plantage" wo die Bäume frisch gesägt werden...... und was soll ich sagen, ich lief und sah DEN Baum....ein Bilderbuchbaum, total gleichmäßig....aber auch echt teuer ( hatte ich noch nie ausgegeben für einen Baum) 60 €
ich freu mich auf Samstag , aus Schmücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kemajasi, ein hier in der Gegend normalen Preis

Antwort von Ellert am 18.12.2017, 6:37 Uhr

daher halte ich Dich nicht für verrückt.

Normal steht unserer bis zum 13. Januar um den Dreh rum, wir haben zwischen den Jahren noch Freude dran
daher geben wir es auch aus,
andere kaufen sich jede Woche Blumen, die sind auch sehr teuer -
oder Sylvesterböller für viel Geld
Weihnachten ist nur einmal im Jahr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kemajasi, ein hier in der Gegend normalen Preis

Antwort von Maxikid am 18.12.2017, 7:02 Uhr

Wir haben gestern für 2,50 m 90 Euro gezahlt...Daher für mich auch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise...Ihr werdet mich für verrückt halten

Antwort von Mauki2007 am 18.12.2017, 8:31 Uhr

Das ist mir ein schöner Baum auch Wert. Das Baumschmücken ist für mich immer der Einstieg in die Weihnachtszeit - dafür gibt es eher selten Blumensträuße übers Jahr.
Man gibt soviel Geld übers Jahr gesehen für andere Dinge aus, von denen man nicht so viel hat... und es kommt ja auch nicht ungeplant.

LG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise...Ihr werdet mich für verrückt halten

Antwort von marzipanelfe am 18.12.2017, 8:37 Uhr

noe fuer verrueckt nicht-das mag jeder anders machen.

ich mag keine tannenbaeume-mochte ich noch nie. wir sind sogar am ueberlegen einen plastik-baum zu holen. aber die sind ja leider richtig haesslich.

so, deswegen wuerde ich nie soviel geld dafuer ausgeben.......bin auch froh wenn der nach 1 woche wieder rausfliegt.....
verstehe aber jeden, der das anders sieht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum-Preise

Antwort von Salkinila am 18.12.2017, 14:30 Uhr

Wir schlagen den Baum selbst, auf einer Plantage. Dort kostet jede Nordmanntanne, egal wie groß, 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kemajasi, ein hier in der Gegend normalen Preis

Antwort von kemajasi am 19.12.2017, 9:18 Uhr

unser Baum steht auch immer vom 23. abends bis bitte Januar....ich freu mich schon auf den Baum schmücken

Der Preis ist für unsere Gegend schon sehr hoch, aber ich will mich an Weihnachten einfach dran erfreuen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.