Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 23.12.2022, 11:25 Uhr

Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Guten Morgen ihr Lieben,

Kann Weihnachten bei euch starten?

Habt ihr alle Geschenke und Leckereien zu Hause?
Steht euer Weihnachtsbaum geschmückt und fertig im Wohnzimmer?

Der Jüngste hat seine fiebrige Erkältung pünktlich zum Fest hinter sich - seit heute fieberfrei.
Ab heute sind auch Ferien.
Ich habe auch frei

Einkaufen war ich auch schon.
Tagsüber war in allen Geschäften alles brechend voll, nach Einbruch der Dunkelheit war es entspanntes und ruhiges Einkaufen und es war auch alles vorhanden.

Geschenke sind verpackt.
Heute Nachmittag wird der Tannenbaum aufgestellt.

Alles fertig ... so früh waren wir noch nie.
Ich überlege schon, ob wir was vergessen haben.


Wie ist die Weihnachtslage bei euch?

LG Streuselchen

 
20 Antworten:

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von memory am 23.12.2022, 12:01 Uhr

Ich finde alles ist fertig:)

Braten ist tiefgefroren, Baum gibt's nicht , die Deko kann mich mal . Die Kinder sind krank und wollen ihre Ruhe, der Mann ist 200km entfernt zur Strahlentherapie .

Meine Eltern und meine Schwester mit Anhang kommen morgen Abend vorbei . Schwiegereltern wohnen ja eh mit hier.....eine blitz blankes Haus oder Gänsebraten gibts nicht , auch wenn Schwiemu nun schon die 3. Tischdecke anschleppt und meint " Mädl , so geht das doch nicht"...doch geht schon , wem es nicht passt , kann ja putzen. . Essen für morgen bringt meine Familie mit.....ich hab Glühwein...und das reichlich. Feiertage bestell ich beim Inder und starte mit dem Kleinen einen Filmmarathon. :)

Allen eine schöne Weihnachtszeit und mag jeder so feiern, wie es für ihn passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?

Antwort von Cassie am 23.12.2022, 12:31 Uhr

Baum steht seit gestern, Essen bin ich gerade am Vorbereiten, Geschenke sind fertig, eingekauft habe ich das letzte mal letzten Freitag und gehe das nächste mal zwischen den Jahren.

Morgen holt unsere große noch die Oma ab, die auch ein paar Tage bleibt, alle anderen reisen selbstständig an, denn wie immer feiern wir bei uns…. Tja… kann losgehen, würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von LELMA-Mum am 23.12.2022, 12:47 Uhr

Unser Baum steht (ungeschmückt) seit gestern (eigentlich immer erst am 23. aber mein Mann muss heute noch arbeiten). Heute Abend schmücken wir ihn alle zusammen
Unser Essen für morgen ist fertig, Geschenke verpackt, Kinokarten gekauft, der Tag durchgeplant (Frühstück, Kino, Kirche, Wald, essen, Bescherung) und auch sonst alles da was man haben muss.
Aufgeräumt ist auch schon, ich muss heute Abend nur noch mal durch wischen.

Auch wenn es sich etwas stressig anhört mit „durchgeplant“: es geht alles entspannt zu. Da aber mein Bruder immer den Weihnachtsmann spielt (also nicht verkleidet sondern die Geschenke unter den Baum legt während wir im Wald sind) muss ich einen Zeitplan haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von Traumtänzerin am 23.12.2022, 12:59 Uhr

Na ja... Die Geschenke sind fertig verpackt. Das war's aber auch schon. Da die Kids kränkeln (der Jüngste bis gestern mit über 40 Grad Fieber), bin ich insgesamt noch nicht wirklich weit gekommen. Mein Mann kauft gleich ein und verteilt Weihnachtskarten, ich werde mich ums Haus kümmern. Wird schon irgendwie alles passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss arbeiten;

Antwort von sternenfee75 am 23.12.2022, 13:41 Uhr

Ich muss morgen früh um 4.00 Uhr los, habe Frühdienst und fahre 150 km.
Eingekauft ist eigentlich alles, Kochen macht mein Mann morgen. Geschenke verpacken habe ich angefangen, aber ständig kommt was dazwischen. Muss auch noch was fertig Stricken.
Am 1. habe ich entweder frei oder Spät, also wieder Fahrerei.
Am 2. gehen wir essen mit der Familie, da sind aber die Geschenke fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann losgehen ….

Antwort von Caot am 23.12.2022, 15:38 Uhr

…. einkaufen, Büro noch gearbeitet, wieder einkaufen, Tannenbaum steht, das Essen ist geplant, morgen nur noch Bäcker. Ich habe fertig! Alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von Misswunderbar am 23.12.2022, 15:43 Uhr

Nein überhaupt nicht, immer noch (fast) alle krank, voll für die dieses Jahr.
Für mich könnte Weihnachten schon vorbei sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von bea+Michelle am 23.12.2022, 15:53 Uhr

Soweit schon, allerdings hat unsere Enkeltochter (15Mon)seit heute Mittag Fieber... so wird die kleine Familie wohl morgen nicht kommen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von Kerstin123 am 23.12.2022, 16:32 Uhr

Nee noch nicht

Bin für heute fertig mit arbeiten und war auch schon im Supermarkt noch ein paar frische Sachen kaufen (das meiste hatte ich schon) und beim Metzger das vorbestellte Fleisch abholen

Aber es ist noch nix aufgeräumt und geputzt, Wäsche noch nicht fertig und die Geschenke noch nicht eingepackt

Aber das Putzen habe ich schon mal auf den Rest der Familie aufgeteilt, dann wird das noch



Baum steht schon, die Kinder haben schon geschmückt, ich freue mich schon auf morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.12.2022, 19:01 Uhr

Baum steht und ist geschmückt, das "große" Essen hier gibt's erst am 2. Weihnachtstag mit meiner Familie, morgen gibt's nur was, was schnell gemacht ist (Kartoffelsalat und Würstchen mittags, abends Raclette), Geschenke sind schon lange eingepackt. Eigentlich alles startklar, Mann und Kinder freuen sich, nur ich bin irgendwie noch nicht so weit, weil ich die ganze Woche flach lag und leider immer noch nicht wieder fit. Blöde Nasennebenhöhlenentzündung, sodass mir gerade meine ganze linke Kopfhälfte weh tut. Vom Gefühl her ist Weihnachten irgendwie noch ne Woche hin... ICH BIN NOCH NICHT SOWEIT...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten? Klaro!

Antwort von RoteRose am 23.12.2022, 19:22 Uhr

Ja wir sind bereit.

Weihnachtsessen wird gerade vorbereitet bzw. eines ist schon fertig und eingefroren.

Morgen gibts Kartoffelsalat und Würstchen.
An den Feiertagen, Rinderrouladen und eine überbackene Schweinepfanne.
Beilagen zu den Rouladen Rotkohl und Spätzle ... Zur Schweinepfanne gibts Bandnudeln.

Baum haben wir uns dieses Jahr gespart. Geschenke auch alle da und eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von sumse am 23.12.2022, 19:53 Uhr

Ja, sind wir.
Wir waren heute einkaufen und gerade backt der Große Plätzchen, weil die anderen alle aufgefuttert sind.
Baum steht und wir müssen aufpassen, dass die Katzen ihn nicht zerlegen.
Geschenke sind alle verpackt.
Morgen gibts Raclette, am ersten Feiertag gehen wir essen und am zweiten brunchen wir bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von Atombiene am 23.12.2022, 21:49 Uhr

Vorbereitet ist soweit alles, aber in Stimmung bin ich noch überhaupt nicht. Wir waren jetzt alle krank die letzten zwei Wochen und anstatt zu basteln und backen und die hiesigen Weihnachtsmärkte zu besuchen, lagen wir nur im Bett.

Der Große dagegen freut sich schon sehr. Ich hoffe nur, er wird nicht enttäuscht. Er wollte dieses Jahr ein teures Geschenk, das ist es auch geworden. Dafür gibt es dazu nur noch Kleinigkeiten. Er ist 5 und ich hoffe darauf, dass er das versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von Melli2011 am 23.12.2022, 22:36 Uhr

Wir sind bereit für Weihnachten und freuen uns alle riesig weil dieses Jahr mal niemand krank ist.
Baum steht seit gestern. Wurde von den Kids geschmückt. Mein Mann war heute einkaufen und am Nachmittag mit unserem 6jährigen im Kino. Unsere Tochter und ich waren nochmal in der Stadt zum Bummeln und haben noch die ein oder andere Deko gefunden. Geschenke sind seit heute alle verpackt. Essen für morgen ist vorbereitet. Mittags gibt es kalte Küche und Abends Kartoffelsalat mit Leberkäse ( frisch aus dem Backofen ). Am.1. Feiertag haben sich die Kinder Pizza gewünscht. Der 2. Feiertag sind wir bei meiner Schwester.
Alles läuft ganz entspannt morgen. Gemütliches Frühstück, noch ein bisschen aufräumen, mit den Kids spielen oder Film schauen, Kirche mit Krippenspiel danach Bescherung und Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von Jumalowa am 23.12.2022, 22:57 Uhr

Hab auch grad mit den linken Nebenhöhlen zu kämpfen. Fühle mich auch garnicht richtig fit. Leide mit Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von Jumalowa am 23.12.2022, 23:00 Uhr

Ich denke unsere Ausgangslage ist auch gut. Wir haben gerade alle den blöden Hustenvirus hinter uns, ich bin noch leicht angeschlagen. Morgen sind wir unter uns, schauen was wir machen.
Baum steht, Wäsche gemacht, sauber ist es auch einigermaßen und es gibt Raclette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.12.2022, 1:26 Uhr

Ich muss morgen früh nur noch die vorbestellten Baguettes vom Bäcker abholen und einen Blechkuchen mit Mandeln fürs Familientreffen am 1. Weihachtstag backen.
Morgens läuft Pippi Langstrumpf und Michel im TV, das werden wir uns dann zwischendurch "reinziehen"...
Mein Mann ist da ärmer dran, er muss noch bis 14 / 14.30 Uhr arbeiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von RR am 24.12.2022, 8:18 Uhr

Hallo
einkaufen gehe ich immer mind. 3 Tage vorher zum letzten Mal, das ist aber auch alles was "bereit" ist bisher, der Rest ergibt sich. Sohn (19) hat gestern den Tannenbaum bei den Schwiegis aufgestellt, unseren möchte er heute stellen, der ist noch im Netz, Sohn im Bett, ich im Geschäft noch bis 13 h. Ich lass mich überraschen ob das klappt, mein einzigster Weihnachtswunsch ist eh dass wir alle gesund bleiben....

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest u. lasst euch von niemandem ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von luna8 am 24.12.2022, 13:15 Uhr

Entspanntes Chaos ;)

Es ist alles da, aber noch nicht fertig.

Essen ist im Zeitplan, jetzt nur noch die letzten Geschenke verpacken, Plätzchen backen und duschen. Dann kann' s losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bereit für Weihnachten?🎄🌲🕯️😊

Antwort von ichbinfrei am 24.12.2022, 13:50 Uhr

Gestern auf der Autobahn verbracht, heute bei den Eltern genießen und verwöhnt werden. Herrlich! Ich bin sowas von froh und glücklich, dass alle gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.