Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rote_Nelke am 18.02.2022, 18:15 Uhr

Ostern in der Stadt (ohne eigenen Garten)

Hallo

Wie läuft bei euch "Stadt-Balkon-pflanzen" eigentlich die Ostereiersuche ab? Insbesondere bei mehreren Kindern? Was für außergewöhnliche Verstecke hattet ihr schon? Wie viele Eier/Süßigkeiten/Geschenke waren es circa?

Dieses Jahr können wir zum Glück wieder in die Gärten unserer Verwandschaft. In den letzten beiden Jahren mussten wir in der Wohnung verstecken und ich fand es furchtbar... vielleicht waren wir auch einfach zu unkreativ

 
5 Antworten:

Re: Ostern in der Stadt (ohne eigenen Garten)

Antwort von Maxikid am 19.02.2022, 8:32 Uhr

Wir haben 3 Balkone, da geht einiges. Ansonsten…Backofen, oberer Türrahmen, auf dem Stuhl im Esszimmer und dann an den Tisch schieben, Schuhe, Schultasche, Töpfe, Waschmaschine, Tassen, Pflanzen. Meine Kinder sind 13 und 16 und ich finde immer noch gute Verstecke, so das die beiden lange suchen müssen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in der Stadt (ohne eigenen Garten)

Antwort von Meli486 am 19.02.2022, 22:35 Uhr

Wir haben zwar einen Garten . Aber leider laufen hier in der Siedlung vom Kanal, einige ungebetene Gäste rum (Ratten) , daher würde ich ungern Schokolade im Garten verstecken und diese dann unbeaufsichtigt lassen.
In der Wohnung hab ich schon zwischen Wand und Schrank versteckt
Mikrowelle, Schulranzen, Schublade , zwischen Spielzeug auf dem Regal , Brotkasten, (Waschmaschine wäre auch toll, steht aber im keller), hinter Zimmertüren, im Kleiderschrank, Backofen, Kühlschrank wäre auch mal ne Idee, da hat bis jetzt noch keiner gesucht die ganzen Jahre.
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein. Hab sicher einiges vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in der Stadt (ohne eigenen Garten)

Antwort von Hustelinchen am 20.02.2022, 9:17 Uhr

Solltet Ihr Schlaufengardinen am Fenster haben - die Schlaufen sind super Verstecke, weil die wenigsten oben suchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Park ;)

Antwort von Caot am 21.02.2022, 9:10 Uhr

oder Wald.

Einer geht vor und versteckt. Dann spaziert man zusammen den Weg ab.

Wir haben das mal gemacht, mit Freunden, im Urlaub. Das war die schönste Ostereiersuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in der Stadt (ohne eigenen Garten)

Antwort von Maxikid am 21.02.2022, 10:06 Uhr

Die ganzen Hunde, die sofort auf die Eier/Schokolade stürzen, wären hier das Problem bzw. deren Halter. Wir wohnen direkt an einem schönen Park, aber Eiersuche geht dort nur bedingt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.