Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 30.12.2018, 16:12 Uhr

@Malus

Ja, da hast Du schon recht.
Gerade bei Alkohol scheint oft so eine Art "Gruppenzwang "zu bestehen, was ich gar nicht nachvollziehen kann.

Ich hatte auf der Weihnachtsfeier auch ein Glas Sekt in der Hand, obwohl ich deutlich sagte, dass ich keinen Sekt mag..

Ich habs dann auch nicht getrunken. Für einen trockenen Alkoholiker ist sowas vermutlich richtig schwer, wenn man es quasi aufgedrängt bekommt.

Vielleicht werde ich wirklich etwas selbstbewusster auftreten.

Mir geht es aber auch mit Kuchen oft so. Ich will keinen Zucker, keine Milch und kein Weizen. Ist doch meine Sache. Ständig muss man sich gegen Kuchen wehren!Das ist auch irgendwie sehr anstrengend.

Da Alkohol ein Suchtpotential hat, ist das tatsächlich nicht o.k..Ich gebe dir recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.