Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 30.12.2019, 11:51 Uhr

Jahresrückblick

Hallo,
unser Jahr war zwiegespalten: Einerseits durften wir, wie lange erhofft, endlich in der kath. Kirche heiraten dürfen und feierten mit unseren Kindern, Eltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten einen festlichen Gottesdienst und hatten anschließend eine wunderschöne Feier bei bestem Sommerwetter in unserem Garten.
Wir verkauften unser Auto zu Gunsten eines Lastenrades (für 6000,-€) und das war eine kluge Entscheidung - die beste Anschaffung dieses Jahr.

Andererseits waren die Kinder heuer sehr krank. Es begann mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber bei der Großen, das sie sehr geschwächt hat und ihrem Asthma nicht zuträglich war. Dann kamen die Sorgen um die Kleine; es hat sich herausgestellt, dass sie kleinwüchsig ist. Es folgten viele Arzttermine zur Diagnostik und bei fast jedem Arztbesuch klappte ihr Kreislauf zusammen. In den Sommerferien (auf dem Campingplatz) lag sie statt im Zelt in der Klinik aufgrund einer Lungenentzündung. Und seit den Sommerferien bekommt auch sie ihre tägliche Dosis Medikamente gespritzt, damit sie wächst - was Gott sei Dank anschlägt, wenn auch verbunden mit Nebenwirkungen.

Zwei gute Freundinnen (wie ich dachte) kündigten mir heuer die Freundschaft, bei meinen Eltern musste ich feststellen, dass sie zwar für meine Geschwister regelmäißg alles stehen und liegen lassen um zu helfen, wenn ich Hilfe brauche, wollen sie aber nicht kommen. Das tat weh.

Seit November wissen wir, dass der Arbeitsstandort meines Mannes schließen wird. Wie es weitergehen wird, wissen wir noch nicht. Vor Weihnachten fanden zwar noch Bewerbungsgespräche statt, aber eine Zusage hat er noch nicht.

Ich hoffe, dass das neue Jahr ein gutes gesundes und friedvolles Jahr werden wird, das bald eine gute Nachricht für meinen Mann in beruflicher Hinsicht bereithalten wird. Vor allem aber hoffe ich, dass meine Kinder gesund durch das Jahr kommen.

LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.