Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 02.10.2017, 12:27 Uhr

Ideen gesucht für Adventskalenderfüllungen für eine 2-Jährige

Ich werde für unsere beiden Kinder diesmal einen Adventskalender selbst basteln und befüllen. Es sollen beide zusammen sich den Kalender teilen, einer macht die ungeraden, der andere die geraden Tage auf. So ist erstmal der Plan.

Für unseren Sohn (bald 9) habe ich schon zig Ideen, was ich alles verpacken kann. Für unsere Tochter (bald 2) fällt mir nicht wirklich was ein. Bis jetzt stehen Quetschis (Fruchtmus im Quetschbeutel) auf der Liste, die liebt sie und ist quasi als Nascherei gedacht. Sehr viel mehr Süßes soll es für sie noch nicht sein. Was wäre noch geeignet? Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Ideen gesucht für Adventskalenderfüllungen für eine 2-Jährige

Antwort von Maari am 02.10.2017, 12:41 Uhr

HABA meine erste Kugelbahn, oder die Entdeckerkugeln.
Holzbausteine
Holztiere
Bücher: Meine bunte Kinderwelt (Duden) sind 6 Bücher
1-2-3 Playmobil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht für Adventskalenderfüllungen für eine 2-Jährige

Antwort von silviag1221 am 02.10.2017, 14:45 Uhr

Knete
Tinti Badespaß
Buntstifte
Lego Duplo aufteilen
Bastelschere ( Plastik)
Schleichtiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht für Adventskalenderfüllungen für eine 2-Jährige

Antwort von Kasi2006 am 02.10.2017, 17:12 Uhr

Fingerpuppe
Playdoh Dose
Ausstechförmchen (evtl. aus Plastik)
süße Söckchen mit Weihnachtsmotiv
Haargummi/Spange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht für Adventskalenderfüllungen für eine 2-Jährige

Antwort von linghoppe. am 02.10.2017, 20:05 Uhr

Schleichtiere, Tublosteine . Zahnbürste, Haarspangen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht für Adventskalenderfüllungen für eine 2-Jährige

Antwort von Tiffy_78 am 03.10.2017, 9:34 Uhr

Bei uns gibt's:
Schleich-Tiere
Verschiedene Sorten Tinti Badespaß
Müsli-Riegel
1 Haarbürste in Pink
Schnapp-Armbänder
Ggf 1-2 Luftballons, wenn ich mit der Anzahl nicht hin komme.

Letztes Jahr habe ich lego Duplo zerlegt in mehrere Teile, größere Schleich Tiere verschenkt (Katze zb fand ich zu klein), Badetiere, Müsli, Quetschie (mag meine jetzt nicht mehr so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht für Adventskalenderfüllungen für eine 2-Jährige

Antwort von Philo am 03.10.2017, 10:40 Uhr

Hallo,
bei uns gibt's ein Weihnachtsgeschenk mit vielen Teilen in den Adventskalender, z.B. Duplosteine, Playmobil, Kugelbahn etc. Somit wird die Geschenkeschlacht unterm Christbaum geringer und die Kinder haben was sinnvolles im Kalender, nicht lauter "Kleinscheiß".
Bei uns gibt's heuer eine selbstgefilzte Adventsspirale mit Geschichten zum Vorlesen. Spielzeug haben wir genug, aber eine gemütliche Tasse Kakao / Tee am Abend bei immer größer werdenem Kerzenschein und einer Vorlesegeschichte finde ich wertvoller als immer mehr Materielles.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.