Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 11.11.2018, 10:05 Uhr

Ich habe leider ...

... keine Alternative für euch.
Allerdings bin ich Grundschullehrerin und finde, dass Kinder in dem Alter einfach noch kein Smartphone brauchen. Als Mutter oder Vater kannst du da ja theoretisch kaum noch "überprüfen", was da so läuft.
Dann wohl lieber ein Tablet, das er zu Hause an einem öffentlich zugänglichen Ort (Wohnzimmer, Flur) nutzen darf. Wobei ich auch das ziemlich verfrüht finde.
Nichts desto trotz muss man Kompromisse machen und er soll ja auch nicht komplett außen vor bleiben.
Dass er aber zum Außenseiter wird, bloß weil er kein Handy und keine Appfunktion hat, musst du ihm sofort ausreden und ihm genug Selbstbewusstsein vermitteln, sich dagegen zu wehren.

So viel zu eurer Geschichte. Nun zu meiner Geschichte. Nur so zum Nachdenken. Unsere Tochter ist sechs Jahre alt und wurde vor drei Wochen im Schulbus von einem Mädchen aus der sechsten Klasse gefilmt mit der Drohung, den Film zu bearbeiten und ihn dann im Internet zu veröffentlichen. Das passiert, wenn alle Kinder Smartphones besitzen ... denn selbst, wenn die Eltern Regeln an die Hand geben, sind sie in gewissen Fällen eben einfach nicht dabei und sehen nicht, was die Kinder so alles damit anstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.