Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fantine2000 am 09.11.2018, 8:48 Uhr

Frage zu echten Kerzen

Hallo!
Ich kenne als Kind auch nur echte Kerzen am Baum (mit einem Eimer Wasser hinter dem Baum). Bis vor zwei Jahren habe ich das auch mit zwei Kindern so durchgesetzt, dass wir auch echte Kerzen angesteckt hatten. Mein Mann hat parallel dazu seine Lichterkette durchgesetzt. Wir haben eine mit grünem Kabel und kleinen weißen Lichtern. Und ehrlich gesagt habe ich vor zwei Jahren zugegeben, dass ich es selbst einfacher finde, wenn ich nach Hause komme einfach nur die Kette anschalten zu müssen. Mir ist aufgefallen, dass die Kerzen eigentlich total selten gebrannt haben (obwohl unser Baum immer von der ersten Dezemberwoche an steht). Erstens dauerte das Anzünden immer eine Weile, dann musste man immer aufpassen, dass man nicht versehentlich gemeinsam den Raum verlässt (schwieriger als vermutet) und dann muss man gefühlt ständig nachstecken. Jetzt haben wir nur noch einen Adventkranz mit echten Kerzen. Der Baum leuchtet elektrisch mit nahezu unsichtbarem Kabel (das war der Kompromiss) -aber er leuchtet wenigstens regelmäßig. Es ist einfach entspannter -obwohl vorher auch nie etwas passiert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.