Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 06.12.2017, 18:28 Uhr

Du machst da ein viel zu großes Problem draus :-)

Ich finde diese Zwänge unmöglich. Entweder hört sich Euer Ablauf unheimlich schwermütig und durchorganisiert an oder ich interpretiere das jetzt da rein. Aber dieses "müssen" und "haben wir immer schon so gemacht - naja, meins wäre es nicht. Kaum kommt jemand dazwischen, in dem Fall Deine Eltern, gerät alles aus den Fugen. Da ist ein Fehler im System.

Deine Eltern werden Gründe haben, warum sie keinen Fuß in eine Kirche setzen. Das ist halt Ansichtssache. Du nimmst das viel zu persönlich. Der Enkel könnte rein theopraktisch auch wann anders den Großeltern was vorsingen. Dann wäre er genauso stolz.

Und wenn mein Papa zu Weihnachten hier wäre, würden meine Kinder auch nicht mit mir in die Kirche gehen, sondern lieber beim Opa bleiben. Und ich hätte kein Problem damit. Die sind 17 und 10, warum nicht? Oder liegt das Problem bei der Schwiegermutter, die das gerne so hätte und Du selbst fändest es nicht schlimm, wenn die Großen bei Deinen Eltern blieben?

Ich würde das viel entspannter angehen. Die Eltern sind erwachsen und Dein großes Kind auch. Und wenn "nur " ihr Eltern, Deine Schwägerin und Schwiemu in der Kirche sind, ist Dein Kind ganz bestimmt nicht weniger stolz und freut sich hinterher auf die Großeltern und hat sicher einiges zu erzählen.

Mach Dich nicht verrückt und versteif Dich nicht. Das Leben ist bunt und Abläufe ändern sich.

Ich hänge mich mal total aus dem Fenster, aber kann es sein, dass Deine Schwiegermutter ein Problem mit Veränderungen hat? Der Sohn und die Tochter seit jeher im Haus?

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.