Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 11.11.2018, 14:10 Uhr

Brauche mal Hilfe

Natürlich soll man nichts kaufen, nur weil alle anderen es haben.
Aber das allein als Begründung fürs Nicht- Kaufen ist doch auch Quatsch.

Ich finde ein Smartphone praktisch. Gerade hat mir meine 13jährige Bilder von der Orchesterfahrt geschickt, ich schicke ihr den Link für Ihre Essensbestellung, sie kann selbstständig ihre Reittermine koordinieren, alles easy. Ich sehe darin echt kein Teufelszeug. Kinder die dumm oder fies sind, sind es auch ohne Smartphone.

Was genau will dein Sohn damit machen? WA klassenchat? Spielen? YouTube? Videos drehen? Wenn es ihm an Selbstbewusstsein mangelt und er einfach nur dazu gehören will, würde ich versuchen ihm klarzumachen, dass sich dadurch gar nichts ändern wird.

Meine Große ist bei den Mädchen ihrer Klasse eine Außenseiterin, stylt sich nicht, hat sich noch diese Bilou- Sachen gekauft oder wie das heißt, hört keine Mainstream- musik, macht nichts privat mit den Mädchen- trotzdem ist sie geachtet und wurde zur Klassensprecherin gewählt. Ebenso wie ein Junge, der gar kein Handy hat (zugegebenermaßen als einziger in der Klasse).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.