Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aten am 10.11.2018, 22:57 Uhr

Brauche mal Hilfe

Arbeitstechnisch habe ich regelmässig mit Kindern/Smartphones zu tun.

Als erstes zur Smartwach oder Sportuhr. Ja, diese dinger lenken ab. Ich trage selbst eine, und z.b. leuchtet sie mal automatisch auf, durch eine Bewegung, und schon bin ich abgelenkt.

Ich verstehe, dass du gegen ein Smartphone bist, bzw. es dich ängstigt. Wir alle wissen, was für einen Mist es im Internet gibt, und wollen unser Kind davor schützen. Aber wann ist es besser, mitten in der Pupertät, wo sie sowieso nicht mehr hören?
Erstellt Regeln. Z.b. kein Smartphone bei den Hausaufgaben, nicht am Esstisch, Abends um 18 Uhr wird das Telefon abgegeben etc.

Zusätzlich gibt es Jugendschutzprogramme. Z.b. fragFinn. Andere Browser können gesperrt werden etc.
Vodafone hat eine eigene Kinder-SIM
https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/redplus-kids.html?b_id=1427

Informiert euch, bevor ich präventiv mal nein sagt, es gibt unterdessen viele Möglichkeiten sein Kinder zu schützen, und langsam mit der technischen Welt vertraut zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.