Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 16.12.2017, 14:36 Uhr

Allein zu Weihnachten....

.... ok, nicht ganz allein, mit Kindern...

Wir hatten ein scheissjahr, viel Stress, Ärger, Streit...

Jetzt fährt mein man über Weihnachten zur Kur, zum Glück auf der einen Seite, aber trotzdem finde ich es zum heulen, dass wir allein sind..

Ich weiß, es gibt schlimmeres, das sage ich mir auch immer..

 
8 Antworten:

Re: Allein zu Weihnachten....

Antwort von leaelk am 16.12.2017, 14:48 Uhr

Gibt es da vielleicht Freunde, die am 1. oder 2. Feiertag spontan Zeit haben?
Zum Kaffee oder zum Spaziergang oder, oder, oder?

Oder die Großeltern?

Oder noch Karten für eine Veranstaltung organisieren (ich weiß nicht, wie alt die Kinder sind).

Oder den Papa an einem Tag in der Kur besuchen, wenn es nicht so weit weg ist und ER das auch möchte?


Für mich ist es dieses Jahr auch erstmals anders, als seit 12 Jahren, denn mein Sohn muss arbeiten von 23.12. bis einschließlich 26.12. und wird daher nach Feier"abend" hier sein..... Für mich ganz schrecklich irgendwie, denn ich war SELBSTGEWÄHLT sonst an Weihnachten immer alleine (ohne Kinder).........

LG und alles Gute
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein zu Weihnachten....

Antwort von ziegelstein am 16.12.2017, 15:09 Uhr

Großeltern, vergiss es, das Verhältnis ist auf beiden Seiten nicht vorhanden..

Meine Eltern sind alt und wissen es noch nicht mal, warum auch..

Seinen Eltern hat er es gestern gesagt, aber die sind so in ihre lieblingstochter und Lieblingssenkel vertieft, das ihnen eh nix anderes einfallen würde..., auf die Idee würden sie gar nicht kommen, ich habe sie über 7 Jahre nicht gesehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein zu Weihnachten....

Antwort von leaelk am 16.12.2017, 15:11 Uhr

Wenn die Familien nicht in Frage kommt, dann bleibt ja noch die Option mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein zu Weihnachten....

Antwort von Oktaevlein am 16.12.2017, 16:48 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen. Weihnachten ist irgendwie immer sehr emotional. Aber es wird bei euch ja nur dieses eine Mal so sein, dass dein Mann nicht dabei ist, oder? Versuch, das Beste draus zu machen. Du bist ja nicht ganz alleine, sondern hast deine Kinder bei dir.

Ich selber bin immer an Heiligabend mit meiner Tochter alleine, da mein Mann da immer arbeiten muss. Wir gehen dann immer zuerst in den Kindergottesdienst, essen danach die klischeehaften Würstchen mit Kartoffelsalat und schauen ganz viel Mr. Bean (z. B. Mr. Bean feiert Weihnachten) und tanzen zu rockiger Weihnachtsmusik....

Das Christkind kommt bei uns immer erst am 1. Feiertag.

Und denk dran: nächstes Jahr seid ihr vermutlich ja alle wieder zusammen zuhause.

Noch eine andere Idee: ich weiß ja nicht, wann dein Mann aus der Kur zurückkommt, aber ihr könntet die offizielle Bescherung ja auch verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein zu Weihnachten....

Antwort von Malefizz am 16.12.2017, 18:47 Uhr

Natürlich wünscht man sich gerade an Weihnachten Friede, Freude, Eierkuchen - aber die Realität sieht leider oft anders aus. ..

Sicher ist deine Situation nicht ideal, aber gerade nach einem sehr anstrengenden Jahr würde ein ruhiges Fest, ohne jeden wie auch immer begründeten Stress, wie Balsam wirken können, wenn du dich darauf einlassen möchtest.

Mach es dir mit deinen Kindern zu Hause gemütlich; falls euch dann doch die Decke auf den Kopf fällt, würde ich den lokalen Veranstaltungskalender schon mal vorab in Augenschein nehmen, oder einen Kinobesuch planen (aktuell kann ich Ferdinand sehr empfehlen, Coco ist zwar auch ein wunderschöner Film, für dich gerade aber bestimmt nicht so das richtige, weil sehr emotional)., oder Eislaufen - aber bitte versuche, dich nicht von negativen Gefühlen beherrschen zu lassen. Nutze diese Tage, um neue Kraft zu tanken...

Ich wünsche dir von Herzen ein paar schöne Tage, in einem sehr engen Kreis von Menschen, die dir alles auf der Welt bedeuten: deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von ziegelstein am 16.12.2017, 19:14 Uhr

... gebe mir Mühe, natürlich tut die Ruhe gut, allen..

Coco kenn ich schon, ich hab so geheult....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein zu Weihnachten....

Antwort von marzipanelfe am 17.12.2017, 13:07 Uhr

hallo,
auch ich kann dich verstehen.

1+2 feiertag bin ich alleine. es wir vielleicht ein freund vorbei kommen...

macht euch die zeit schoen, es wird bestimmt spielzeug geben und spiele? da hat man viel zum beschaeftigen, schau nach einem tollen film, macht eine spaziergang durch die geschmueckten strassen, nehmt euch zeit fuer euch.....

kino finde ich auch sehr schoen. haben wir auch schon gemacht.

geniesst die ruhe, gestalte das essen einfach und macht was euch entspannt.

wenn ich fragen darf. ist denn dein mann soweit weg, oder schafft es einfach nicht 1-2 tage nach hause zu kommen?

mit der lieben verwandtschaft ist es bei uns genauso wie bei dir.
lass dich davon nicht runter ziehen.

denk dran, es wird noch viele schoene weihnachten zusammen geben. du bist nicht allein.

ich wuensche euch ganz schoene weihnachtstage, und ein gutes neues jahr mit viel glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein zu Weihnachten....

Antwort von 4_Monster am 17.12.2017, 16:16 Uhr

Ich bin Heiligabend ganz alleine, sm ersten Weihnachtstag kommen meine 4 Kinder und mein Enkelkind für ein bis zwei Stunden, danach bin ich wieder komplett alleine abef bin dankbar meine Monsterchen wenigstens kurz bei mir zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.