We4you

Forum We4you

Wie lange haben Eure Lieblinge im Elternbett geschlafen?

Thema: Wie lange haben Eure Lieblinge im Elternbett geschlafen?

Hallo, mein Sohn ist 1. und schläft noch bei uns im Elternbett. Wir hatten ihn von Anfang an eigentlich in seinem eigenen Bettchen schlafen lassen, was auch problemlos geklappt hat. Ich stille ihn noch. Er kam anfangs auch höchstens 2-3 x nachts. Irgendwann wollte er nachts immer mehr gestillt werden (ca.6-8 x) und irgendwann bin ich beim Stillen einfach eingeschlafen. Das ganze häufte sich dann und es ist zur Gewohnheit geworden, dass er einfach bei uns bleibt. Es ist auch mittlerweile gar nicht mehr daran zu denken, dass Junior im eigenen Bett schläft. Wenn er eingeschlafen ist und ich ihn ins Bett bringe stellt er sich sofort auf und brüllt als ob man ihn umbringen wöllte. Wie habt ihr das gehandhabt? Wie lange waren/durften Eure Kleinen in Eurem Bett schlafen? Wie sind Eure Babys ins eigene Bett umgezogen?

von Mamii2014 am 05.03.2015, 19:27


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Hallo! Mein großer Sohn hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen. Mein kleiner ist mittlerweile 3 jahre alt und schläft noch immer in meinem Bett. Bei ihm War es ähnlich, wie bei dir. Habe ihn auch lange nachts gestillt und dann wollte er einfach nicht mehr in sein Bett. Wenn ich ihn doch mal in sein Bett lege, kommt er nachts sowieso wieder zu mir. Lasse ich ihn direkt bei mir schlafen, schläft er durch. Ich werde ihn so lange bei mir im Bett lassen, wie er es möchte. Ich genieße die zeit auch :-) Wünsche noch Schöne kuschel Zeiten

von Mamavonzweijungs am 05.03.2015, 19:38


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Meine große Tochter hat eigentlich nie im Familienbett geschlafen, sie hatte allerdings recht früh eine Doppelmatratze im Zimmer, da war dann meist einer von uns Eltern mit, bestimmt bis sie 3 war. Mein Sohn hat lang bei mir geschlafen ( bei uns), auch heut mit 4 würde er meist gern bei mir schlafen, mach ich aber nur noch am We mit:) Die Kleine hat bis vor nem halben/ Dreiviertel Jahr nur im Gitterbett geschlafen. Seitdem sie ein richtiges Bett hat kommt sie nahezu jede Nacht zu mir. Sie ist fast 2

von luna8 am 05.03.2015, 20:02


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Hallo, Meiner ist nun 1,5 Jahre. Bis 14 Monate hat er noch bei uns im Zimmer geschlafen (Gitterbett neben unserem). Dann wurde er aber sofort immer wach, sobald nur ein Mucks zu hören ist. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, aber zum einschlafen kuscheln wir nach wie vor. Allerdings nun auf 2 Matratzen in seinem Zimmer. ÄWenn er Damm fest schläft leg ich ihn in sein Bettchen. Wenn er nachts wach wird, schlafen wir auch auf den Matratzen am Boden weiter. So hab ich nicht dauernd Angst, dass er aus dem Bett fliegt. Lg

von PiaMarie am 05.03.2015, 20:23


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Hallo, der Große ist mit ca 4Jahren ausgezogen. Der Kleine ist jetzt 5, kommt fast jede Nacht zu uns. Und wir finden das wichtig und richtig so und genießen diese Zeit!

von rabe71 am 05.03.2015, 22:28


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Unser Sohn ist 4J. und schläft noch immer bei uns im Bett. Darf er auch solange er das möchte. Die ersten 1 1/2 Jahre hat er nur bei uns geschlafen. Dann bekam er sein erstes Bett für große. Wir haben dann angefangen ihn ab und an dort hinzulegen. Das fand er dann auch ganz spannend. Wir handhaben das nun so das mein Mann ihn abends in sein Bett bringt, mit viel gekuschel, vorlesen etc. und wenn der Knirps dann wach wird - was immer so nach 2-3 Stunden ist, kommt er rüber zu uns ins Bett. Das macht er seit ca. 8 Monaten auch eigenständig, also ohne das man ins Kinderzimmer muss um ihn abzuholen.

von pene.lope81 am 06.03.2015, 03:33


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Bis sie 2 war glaub ich.

von fiveyears am 06.03.2015, 12:01


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Bis sie 3,5 war - da wollte sie ein "großes" Bett. Und aktuell wieder (sie ist jetzt fast 6). Aber wenn die neue Hochebene eingebaut ist wird ein Umzug angestrebt.

von kirshinka am 07.03.2015, 08:53


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Gar nicht. Mein Bett gehört mir. Silvia

von Silvia3 am 08.03.2015, 14:30


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und schläft seit ungefähr 2 Wochen in ihrem Kinderzimmer im eigenen Bett! Wir haben sie auch vorher nie mit in unserem Bett schlafen lassen sondern immer im Beistellbett . Wenn sie Nachts nochmal die Flasche wollte habe ich sie zwar rausgenommen (die ersten 3 Monate weil sie ein Frühchen war alle 2 h) aber danach ohne viel Federlesen wieder ins Beistellbett gelegt! Die einzige Ausnahme war morgens nach dem Frühstückfläschchen wo sie dann mit uns kuscheln durfte(da waren wir dann aber alle wach). Zur Eingewöhnung haben wir sie ab dem 6ten Lebensmonat immer wieder zum Schlafen in ihr Kinderbett gelegt, als das immer besser klappte haben wir mit Einschlafritualen die sie aus der Beistellbettzeit (Spieluhr, gedämpftes Licht und ne Flasche warmen Tee) kannte auch versucht sie Abends ins KB zu legen. Das hat meistens bis ca. 2 uhr nachts funktioniert! Dann hatten wir die Grippe im Haus und ich musste mit der Kleinen ins Kinderzimmer ziehen (sie im Bett ,ich auf ner Matratze) dadurch hat sie sich ans Schlafen im KB gewöhnt und als mein Mann wieder gesund war bin ich ohne Probleme wieder ins Ehebett gezogen! Ich finde die Kinder haben nichts im Ehebett zu suchen wenn sie alt genug sind um in ihrem eigenen Bett zu schlafen! Irgendwann will man ja auch wieder ein normales Eheleben führen (was mit nem Zwerg in der Besucherritze nicht funktioniert)! Kuscheln kann man mit seinen Kindern auch ausserhalb der Nachtruhe dazu müssen sie nicht im Bett schlafen! Meine Mutter hat mir den Tip gegeben meine Kleine zwar zu beruhigen wenn sie schreit, sie aber nicht aus dem Bettchen zu nehmen. Ich habe mir daher Anfangs angewöhnt ihr etwas vorzulesen oder vorzusingen und sie über die Stirn zu streicheln damit sie sich beruhigt! Klar war es schlimm und schwer sie im Bett zu belassen (schlimmer für mich als für die Kleine) aber dadurch schläft sie jetzt ohne Probleme in ihrem Bettchen durch! Vielleicht hilft dir ja mein Beitrag ein bischen weiter (auch wenn ich denke das wir einfach auch viel Glück hatten mit unserer Kleinen)! LG Lilly

von CuteLilly123 am 11.03.2015, 01:38


Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Hallo, meine Tochter hat eine 3-jährige Tochter und sie schläft immer noch im Elternbett. Als sie wieder schwanger war bauten sie gleich ein großes Familienbett. Nach der Geburt des zweiten Kindes stellten sie das Beistellbett mit ans Familienbett und irgendwann hüpft dieses Kindchen sicher auch mit ins große Familienbett. Weitere Kinder sind nicht geplant und alle fühlen sich wohl. So soll es auch sein. Js

von juliasabine am 14.03.2015, 19:57