We4you

Forum We4you

Welcher Kaffeautomat?

Thema: Welcher Kaffeautomat?

Hallo ihr Lieben, Frage passt nirgends hin, deswegen hier: Wir haben noch eine Kaffeemaschine von 1970 oder so Immer wenn wir mal wohin kommen und uns wird ein Kaffee angeboten, dann kann man wählen zwischen Espresso, Cappuccino usw. Mhhh - hätte ich auch gern. Meine Frage: Kann das jeder Vollautomat und könnt ihr mir einen empfehlen? Danke und liebe Grüße Judith

von "Annabell" am 10.03.2016, 16:35


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

hhu wir haben auch einen Vollautomaten von Delonghi es gibt solche Geräte in vielen Preisklasse, manche haben Milchkannen zum Eintecken ( den wollt eich, da kommt die Kanne dann in den Kühlschrank) andere mit Schläuchlein zum Reinhängen in die Milch Du kannst echt von preiswert bis weit jenseits der 1000.- alles haben dagmar

von Ellert am 10.03.2016, 16:46


Antwort auf Beitrag von Ellert

ich auch Delonghi zum Milchaufschäumen, Esspresso brühen. er kann 2 Tassen aufeinmal brühen. aber es gibt noch Hochwertigere brauche ich aber nicht,

von linghoppe. am 10.03.2016, 18:32


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Guck doch mal bei Stiftung Warentest, das fand ich hilfreich. Wir haben Bosch.

von mandellos am 10.03.2016, 19:35


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Ich hab mir eine defekte Jura ersteigert (mit Absicht), mein Bruder hat sie mir repariert (paar Ersatzteile gekauft und gut) und die macht nun super Kaffee. Ist nicht das neueste Modell, hat so einen Aufschäumer, den man in die Tasse oder Kanne reinhalten muss, auch kein Display, aber funktioniert wieder einwandfrei.

von merrie85 am 11.03.2016, 07:19


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Hallo, wir haben eine Delonghi ESAM4500 (Magnifica Pronto Cappucino) mit sep. Milchkanne (für den Kühlschrank). Auf Knopfdruck Cappucino..... Wir sind so zufrieden, dass wir uns jetzt bereits das 2. Gerät gekuaft haben. Die 1. hielt 8 Jahre. Bezahlt haben wir jetzt 450,00 Euro (ein Schnäppchen). LG Ines

von Ines & Niklas am 11.03.2016, 09:13


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

sind jetzt auf Senseo umgestiegen. Vollautomaten sind im Unterhalt meist schon teuer. Du solltest besonders auf das Mahwerk achten, das man dies auseinandernehmen kann, da sich im Kaffee u. U. kleine Steinchen befinden könnten, die das Mahlwerk "Schreddern". Unsere Jura war in der Anschaffung schon sehr teuer damals und mein Mann hat sie immer selber gereinigt, wenn die Maschine es verlangt hatte. Ansonsten kostet Wartung auch so um die 100€ Wir hatten diese Aufschäumer Funktion und ich habe sie ehrlich gesagt selten benutzt, weil bevor ich mich vor allem im Sommer hingesetzt habe um meinen Kaffee zu trinken, habe ich erst mal die Aufschäumfunktion wieder sauber gemacht... Wie gesagt wir haben jetzt eine Senseo und einen seperaten elektrischen Milchaufschäumer und ich will nichts mehr anderes. Auch Freunde und Bekannte, die vorher einen Vollautomaten hatten sind inzwischen auf Kapsel-/oder Senseo umgestiegen. Bei Kapselmaschinen ist mir der Kaffee zu stark und die Kapseln als solche finde ich auch ganz schön teuer und nicht so umweltfreundlich. LG Peeka

von peekaboo am 11.03.2016, 09:23


Antwort auf Beitrag von peekaboo

und auch Kapselmaschinen Kaffee mag ich einfach nicht. Hier gibt es den guten Filterkaffee. Frisch aufgegossen. Früher hatten wir eine Senseo -- die war super! Und später mal eine Krups -- die war Mist. Meine Eltern haben eine ganz tolle Maschine von Siemens, ABER da ist ständig was dran. Toll ist, dass sie alles auf Knopfdruck macht und sich selbst reinigt.

von leaelk am 11.03.2016, 20:31


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

eine saeco, sehr zufrieden. Einfach zu bedienen, seit 5 Jahren läuftundläuftundläuft sie problemlos :-) Allerdings habe ich einen seperaten Milchaufschäumer, da mir das am hygienischten erscheint. So etwas in der Art: http://www.amazon.de/Severin-SM-9495-Milchaufsch%C3%A4umer-Induktion/dp/B00CFNC8TQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1457725887&sr=8-2&keywords=milchsch%C3%A4umer+severin+9684 Einzelteile wandern regelmäßig in die Spülmaschine, Kind macht sich damit auch seinen Milchschaum.

von Irish83 am 11.03.2016, 20:52


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Wir haben die Saeco Moltio mit wechselbarem Bohnenbehälter und sind sehr zufrieden!Sie kann Cappuccino,Espresso,Latte , heisses Wasser und natürlich Kaffee zaubern.Der Milchbehälter kann in den Kühlschrank gestellt und recht einfach gereinigt werden. Mir war wichtig,dass ich auch meinen koffeeinfreien Kaffee aus Bohnen machen kann.So muss ich nur den Behälter wechseln.Wenn mein Mann zu Hause ist,mache ich meinen koffeeinfreien Kaffee mit Pulver,dafür hat die Maschine ein extra Fach,-geht einfach und ist lecker. LG

von Juleika am 12.03.2016, 11:36


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

wir haben seit mind. 10 Jahren eine Jura - und die ist einfach super. Das Mahlwerk haben wir nach ablauf der Garantie dann selber ausgetauscht - ist mit Anleitung in Zeiten von Internet kein Problem. So langsam bekommt sie die eine oder andere Macke - darf sie aber auch - aber sie läuft noch immer - ist einfach zu reinigen und eine Wartung haben wir noch nie gebraucht. Gruß Birgit

von Birgit67 am 14.03.2016, 14:35