We4you

Forum We4you

Was würdet ihr da denken

Thema: Was würdet ihr da denken

Am Sonntag war hier große Nikolausfeier. Man konnte vorher Päckchen für seine Kinder abgeben und einen Zettel dazu, was der Nikolaus zu den Kindern sagen soll. So, nun eine Familie mit zwei kleinen Jungs, 5 und 3 jahre alt.... Der Nikous sagt: "Ihr seid zwei so brave Kinder. Ihr geht den ganzen Tag euerer Leidenschaft nach, dem DVD-Gucken. Am liebsten guckt ihr "Die Simpsons"" Und sie bekamen dann auch von Nikolaus eine ganze Staffel Simpsons-DVDs... Es ging ein Raunen durch den Saal........ viele haben den Kopf geschüttelt. Ich übrigens auch, denn die Mutter der Kinder ist selber Erzieherin.

Mitglied inaktiv - 08.12.2015, 15:49


Antwort auf diesen Beitrag

echt?

von tiktak am 08.12.2015, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist es ja auch einfach das, was die Jungs am liebsten tun würden, wenn man sie ließe, und der Text dazu war mit einem ganz dicken Augenzwinkern geschrieben..? Die Simpsons sind hier übrigens auch sehr beliebt. :-)

von Leena am 08.12.2015, 18:16


Antwort auf Beitrag von Leena

naja, aber nicht unbedingt für zwei kinder im alter von 3 und 5 ich guck sie auch hin und wieder mal gerne, aber ich finde schon, daß die texte oft nicht für kinderohren geeignet sind. ich hätte nix gesagt, wäre es "Feuerwehrmann Sam" gewesen oder "Caillou"... meine kinder haben in dem alter auch hin und wieder mal Video geguckt, bevorzugt das dschungelbuch. aber die simpsons in dem alter? sollte man als erzieherin eigentlich wissen

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 07:16


Antwort auf diesen Beitrag

So denken die Leute halt. Mit Nachdenken hat das aber nichts zu tun.

von TheFirefox am 11.12.2015, 11:57


Antwort auf Beitrag von TheFirefox

Ich war geschockt.

Mitglied inaktiv - 19.12.2015, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

Was ich denken würde? ich würde wohl denken: Gut ,daß ich andere Sorgen habe! Was geht´s mich an? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.12.2015, 22:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ansich nichts schlimmes. WENN ich da nicht gleich an Itchy und Scratchy denken müsste.... Die sind ja nicht immer zu sehen, aber wenn.... nee, das muss weder ein 5Jähriger noch ein 3jähriger sehen. Die schlagen sich die Köpfe ab, ziehen sich die Gedärme raus etc. pp.! Na prost mahlzeit, das gibt schöne Träume!

von mausebär2011 am 09.12.2015, 09:54


Antwort auf diesen Beitrag

von Bookworm am 09.12.2015, 18:39


Antwort auf diesen Beitrag

Oberfränkisches, hinterfotziges Dorfgetratsche. Wenn man sonst keine Sorgen hat, ist ja alles cremig! Wie sagten die Ärzte so schön: Lass die Leute reden, denn.. Hör es Dir mal an.

von stella_die_erste am 09.12.2015, 19:46


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Sehr geil und stimmig

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

Gar nichts würde ich mir denken. LG maxikid

von Maxikid am 10.12.2015, 09:46


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Die Ansage vom Nikolaus plus dem Geschenk ist dagegen jedoch lt. TE Tatsache. Die Simpsons haben meist eine FSK 12 Bewertung. Somit also definitiv nichts für 3 bis 5 jährige. Aber schweigen und wegsehen war ja immer schon beliebt.

von TheFirefox am 11.12.2015, 12:03


Antwort auf Beitrag von TheFirefox

Und? Welchen Unterschied macht das? Hier wird ein einziger Satz analysiert und es wird interpretiert. Ich sehe durchaus Zusammenhänge mit dem erwähnten Song. Dabei geht es die TE tatsächlich einen Dreck an, wer wann wo und unter welchen Umständen gelbe Männchen anschaut. Zumal sie ja nicht hingegangen ist und die Leute direkt angesprochen hat, wenn sie sich so um das Wohl der Kinder sorgt! Hintenrum lästern ist ja so viel erhebender! Und man macht sich nicht unbeliebt, das vor allem. Auf fränkischen Dörfern gaaaaaanz wichtig! Es lebe die christliche Doppelmoral! Nikolaus kommt, redet irgendeinen Stuss und die Dorftratsche trägt sowas in ein öffentliches Forum. Weil sie vermeintlich lästern will und Kopfstreichler haben, dafür, dass sie das verwerflich findet, was der Nikolaus gesagt hat. Wenn ich von besagter Dame nicht schon hunderte andere Beiträge gelesen hätte die letzten Jahre, würde ich das VIELLEICHT noch anders sehen. So aber halt nicht. Daher passt der Text ziemlich gut, finde ich. Wer sich über sowas hier echauffiert, zerreisst sich bestimmt auch über den "zu kurzen Rock" das Maul und hat definitiv zu viel Freizeit, mit der er/sie nichts Sinnvolles anzufangen weiß. Ich hasse solche Leute. Denn die haben wirklich nichts Besseres zu tun! Bäh, mich widert sowas an. Total.

von stella_die_erste am 14.12.2015, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

an, daher würde ich mich nicht weiter äußern. Hier in unserem Kaff gehen die Meinungen bei solchen Dingen auch immer gaaanz weit auseinander. Mittlerweile halte ich mich aus allem raus, was sowas betrifft. Ich höre zu, denke mir meinen Teil und gut ist. Und ja, ich bin teilweise wirklich entsetzt über Erziehungsmethoden, über den Umgang in der Familie, über Filme, die die Kinder teils schauen dürfen, über die allgemeine Tagesgestaltung von manchen und über so manches Benehmen der Kinder.... Dem Nikolaus SO einen Satz zu stecken ist für mich aber auch nicht gerade schön... da gäbe es doch sicherlich was Netteres. Brave Kinder hin oder her, das kann man anders auch sagen. Irgendwie kommen mir da die Kinder so blamiert vor... melli

von sojamama am 10.12.2015, 10:43


Antwort auf diesen Beitrag

von TheFirefox am 11.12.2015, 11:52