We4you

Forum We4you

Was soll ich tun, ich verzweifle

Thema: Was soll ich tun, ich verzweifle

Hallo Mädels, ich weiß nicht mehr weiter. Bitte steinigt mich nicht. Folgendes: Ich bin seit drei Jahren verheiratet, wir haben eine kleine Tochter die bald drei wird. Nun kriselt es schon länger bei uns in der Ehe. Ich steh mit allem alleine da. Ständig nörgelt er an mir rum. Ich hab kaum noch Freizeit weil er mit unserer Tochter alleine nicht lange klar kommt. Z.b. kann er sie abends nicht ins Bett bringen. Das dauert ihm zu lange, sie würde angeblich bei ihm eh nicht einschlafen. Und wenn ich dann mal weg kann, dann ist immer "bleib erreichbar, falls sie wach wird" Nun hab ich da einen Arbeitskollegen, mit den mein Mann und ich beide schon seit Jahren befreundet sind auch mit seiner Freundin bzw. Verlobten. SIe versteht sich super mit unserer Tochter und wir haben viel zu viert unternommen. Naja es kam dann halt so, dass mein Arbeitskollege und ich uns toll finden und viel geschrieben haben und naja irgendwann passierte es dann, dass wir Sex hatten. Es tat mir irgendwie so gut. Ich war so ausgeglichen und hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen. Wo ich dann schon dachte irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich meine klar, stimmt irgendwas nicht sonst hätte ich das ja nicht getan. Aber nun sagte mein Kollege, dass er befürchtet, dass er mehr empfinden wird und es lieber beenden möchte. Ich dachte ich käme damit klar, aber ich komme es nicht. Ich habe mich verliebt. Wir haben dann Donnerstag nochmal geredet und er sagte, dass er Angst hat sich richtig zu verlieben und die Hochzeit absagen zu müssen. Termin steht schon. Außerdem haben die beiden zusammen ein Haus gekauft, was er alleine nicht ziehen könnte. Er meinte er will mich aber irgendwie auch nicht. Weil er sich nicht traut. Aber ich kann nur noch an ihn denken. Ich habe ihm dann gesagt er soll mir sagen, dass es definitiv nichts wird mit uns, das sagte er dann auch. Ich wollte dann fahren dann kam er aber hinterher und hat mich geküsst. Ich fragte was das jetzt soll und er sagte, er könnte das nicht einfach so ohne ein Abschiedskuss beenden. Nun ja, ich habe nun vor meinem Mann eigentlich zu sagen, dass ich nicht mehr kann. Dass ich raus will aus dieser Ehe. Dass ich tot unglücklich bin usw. Ich kann ihm aber nicht erzählen dass ich was mit dem einen hatte. Er würde uns beide umbringen. Aber was soll ich tun? Wenn ich mich trenne bin ich bestimmt erleichtert und kann mein leben leben wie ich will. Aber ich verdiene nicht viel und habe angst mich finanziell zu ruinieren. Und dann noch die Sache mit meinem Kollegen. Es wird ja definitiv nichts mit uns werden, das macht mich so traurig. Also stehe ich komplett alleine da. Bitte bitte steinigt mich nicht. Ich habe immer gesagt, mir kann sowas nicht passieren, dass ich fremdgehe, aber es ist nunmal passiert. Lg Tina

von Tina.2013 am 11.12.2015, 10:07


Antwort auf Beitrag von Tina.2013

Hallo Tina, sprich mit deinem Mann über eure Situation. Den Seitensprung würde ich dabei nicht erwähnen. Wenn es ohnehin aus ist, dann ist das auch egal. Sag deinem Mann das, was du hier geschrieben hast, nämlich, dass du so nicht mehr weitermachen kannst. Entweder es kommt zu einer Lösung, die für euch beide passt, oder du musst dich trennen, denn so kannst du die nächsten Jahrzehnte nicht weitermachen. Dein Mann muss sich auch um eure Tochter kümmern. Er muss halt lernen, mit seinem eigenen Kind umzugehen. Eure Tochter ist kein Stillkind mehr, das er nicht versorgen könnte. Versuche außerdem deine finanzielle Situation zu verbessern. Deine Tochter ist drei und geht wahrscheinlich schon in den Kindergarten. Da kannst du ja arbeiten, damit du mehr Einkommen erzielst und unabhängiger von deinem Mann wirst. Deinen Seitensprung kannst du getrost vergessen. Er möchte nicht auf seine Freundin, die bevorstehende Hochzeit, das gemeinsame Haus verzichten. Wegen der bevorstehenden Hochzeit ist er auch noch unter Druck, denn die müßte er ja offensichtlich so schnell wie möglich absagen. Steh erst einmal auf eigenen Füßen und such dir dann einen ungebundenen Mann. Lebe zuerst einmal für dich und deine Tochter, die dich noch lange brauchen wird. Das ist jetzt viel, aber pack es an, denn so wirst du nicht mehr glücklich werden, und glaube nicht, dass dich jemand anders, z. B. ein Prinz, da rausholt. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 11.12.2015, 11:17


Antwort auf Beitrag von Tina.2013

Danke für deine Antwort, das Ding ist ja, ich gehe ja arbeiten, wenn ich jetzt mehr stunden mache, dann seh ich mein arbeitskollegen ja auch noch öfters. Ich muss sagen ich habe mich in ihn verliebt und muss nur noch an ihn denken. Er sagte, er will auch wohl mehr aber das würde nicht gehen, wegen der hochzeit und dem haus. Na super Grundlage für eine Hochzeit. Ich war mir damals bei der Hochzeit wenigstens sicher und nicht mal das ist eine Garantie wie man sieht. Nur wie komme ich über ihn hinweg??? Ich bin so fix und alle. Bin nur am heulen. Ich weiß das vernünftigste ist, halt den anderen zu vergessen, aber wie stelle ich das an? Ich werde später mit meinem Mann reden.

von Tina.2013 am 11.12.2015, 11:48


Antwort auf Beitrag von Tina.2013

Hallo Du, Ich kann mir vorstellen, Wie traurig Du bist. Wenn Männer diese "nicht können" Schiene fahren und sich aus den Alltagsverantwortungen rausziehen, indem sie sich eben schusselig anstellen, dann entsteht immer Frust und die Gefahr, dass so ziemlich jeder andere Mann attraktiver erscheint. Dein Partner hat dieses typische Verhalten, dass Dich zur Überlastung zwingt und Dir keine Freiräume/ Erholung ermöglicht. Ein beliebtes Verhalten bei Männern ;) Damit können sie sich vor allem drücken. Naja und um ehrlich zu sein, hat Dein Arbeitskollege Dein Tief und Deine Energielosigkeit blos ausgenutzt. Er wollte ein Abenteuer. Etwas Pepp im Alltag und vor allem Unverbindlichkeit... Ich wünsche Dir einen tollen Partner. Aber Dein Arbeitskollege wird das nicht sein. Er hat Deine Situation ausgenutzt... Deinen Lebenspartner kannst Du versuchen, zu mehr Verantwortung zu treiben. Da sind Männer hartnäckig - aber es geht mit Tricks. Vielleicht suchst Du Dir mal eine Beratungsstelle? Um DICH zu stärken und DEINE Bedürfnisse und Energien besser zu schützen. Die beiden Männer in Deinem Leben saugen viel zu viel Energie... Kopf hoch. Du hast gewiß eine super Tochter und ich wünsche Dir in Zukunft einen fairen Partner. Ob den jetzigen Alten oder einen ganz Neuen. Deinen Arbeitskollegen verdaue und ich wünsche Dir, dass Du ihn kritischer sehen kannst! Alles Gute!

von Oxon2015 am 11.12.2015, 20:10


Antwort auf Beitrag von Tina.2013

Ich habe dem anderen geschrieben, dass ich es ja schön finde dass er mich so leicht vergessen kann, ich das aber nicht kann, da kam dass er mich auch nicht so leicht vergessen kann, dass es ihm nicht gut geht, dass er jeden tag an mich denken muss aber das wir das überwinden müssen :-(

von Tina.2013 am 11.12.2015, 11:52


Antwort auf Beitrag von Tina.2013

Sage deinem Mann genau das,was du hier geschrieben hast! Den Seitensprung musst du nicht verraten,wenn du dich trennen möchtest.Das macht alles noch komplizierter.Lenke dich ab mit schönen Dingen!Kauf dir ein Buch...melde dich bei deinem Kollegen nicht zuerst.Rede dir immer wieder ein,dass der Herr vergeben ist.Er will sich NICHT trennen!!! Er denkt an Hochzeit,Haus...Wie schon oben geschrieben.Den Satz mit dem nicht wartenden Prinzen finde ich gut.Es stimmt.Konzentriere dich auf dein Kind! Kläre erstmal andere Dinge!Von einer Partnerschaft gleich die Nächste eingehen,geht oft nicht gut.

von fsw am 11.12.2015, 12:54


Antwort auf Beitrag von fsw

ohje Sehr blöde Situation... das Effektivste wäre tatsächlich ein Jobwechsel. Durch den täglichen Kontakt quält ihr euch beide, zumal es ja mehr ist als nur ein Flirt oder so. Nach dem Jobwechsel totaler Kontaktabbruch. Erst dann kannst du dich auf dich besinnen und auf deine Ehe. Es sei denn, du bist sehr leidensfähig und liebst Gefühlsdramen. Alles Gute!

von maryplysch am 11.12.2015, 23:34


Antwort auf Beitrag von Tina.2013

Ich finde dein Verhalten deinem Mann gegenüber unmöglich. Das du unglücklich bist und eure Ehe wohl als gescheitert anzusehen ist,ist eine Sache. Den Mann zu betrügen und dann auch noch mit dem Arbeitskollegin,mit dessen Freundin du auch guten Kontakt hast ist das aller letzte. Genauso deine Einstellung,mit deinem Mann zusammen bleiben zu wollen,weil de andere dich nicht will und weil es dir finanziell dann besser geht. Dein Mann ist doch nicht dazu da,dich zu finanzieren. Kläre die Dinge wie Wohnung,Kiga Platz,Unterhalt,Arbeit usw und dann sei so fair und trenne dich. Denke immer daran,man sollte dein gegenüber immer so behandeln wie man es auch erwartet,.

Mitglied inaktiv - 12.12.2015, 13:38