We4you

Forum We4you

Umfrage: Welches ist euer Lieblingsforum bei RuB ?

Thema: Umfrage: Welches ist euer Lieblingsforum bei RuB ?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welches hier bei RuB euer absolutes Lueblings-Unterforum ist ? Bei mir ist es eindeutig das Reise-Forum. LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 13.08.2016, 23:23


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hej! Das ist ja ma leine nette Umfrage! Das Mehrsprachenforum, durch das ich auich hierhergefunden habe. Da geht es sehr harmonisch zu. Aber stimmt, das Reiseforum ist auch nett. Gute Nacht - Ursel, DK

von DK-Ursel am 14.08.2016, 00:09


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mir geht es wie Ursel. Ich bin über das Mehrsprachigkeitsforum ins RuB gekommen und es ist das Unterforum, das ich gebookmarked habe, ist also immer mein Einstieg ins RuB. Das Aktuell mochte ich immer sehr gerne, leider ist da der Ton sehr rau geworden, sodass ich da nicht mehr so oft bin. Im Reiseforum treibe ich mich auch gerne rum. Silvia

von Silvia3 am 14.08.2016, 00:34


Antwort auf Beitrag von Silvia3

Na, Silvia, Nachteule wie wir (mein Mann stellte gerade verschlafen fest, es sei ja spät geworden) --- dann mal alle ich habe bei den Bilingualen eniges von Dir gelernt, Silvia Mir schwant gerade,daß uns wohl doch die fremden Länder reizen - Mehrsprachen- und Reiseforum... Gute Nacht

von DK-Ursel am 14.08.2016, 00:45


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich mag das Weihnachtsforum, aber das gibt es ja nur begrenzt. Das Reiseforum ist nett, leider reisen wir nicht viel. 10-13 ist für mich aktuell und somit oft nützlich, das Teenie-Forum ist ein Blick in die Zukunft. Ich bin auch froh über das Haustierforum und habe dort nützliche Tipps erhalten.

von stjerne am 14.08.2016, 09:10


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich lese meist im AE-Forum, im Aktuell und im Partnerschaftsforum, und zwar auch in dieser Reihenfolge. :-)

von Leena am 14.08.2016, 21:44


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

1. Reiseforum 2. Frauengesundheit 3. Aktuell Trini

von Trini am 15.08.2016, 12:55


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

"Reingekommen" bin ich über das Schwanger-wer noch. War dann in einem Bus 2007 mit dabei Dann diverse Bus-Besuche, an denen ich früher aussteigen musste. Danach folgte bis zum Ende der SS ;-) das Schwanger Ü 40 Da kam auch das Partnerschaftsforum dazu. Zwischenrein immer im Aktuell. Da es in diesem Forum meist nur noch um Politik geht oder aber unfreundliche Zeitgenossen "herumschwirren", bin ich dort nur noch, wenn ich einen Rat brauche. Heute lese und schreibe ich erst im AE dann im Partnerschaft/ Patchwork Forum. Danach schaue ich im We4You, Haushalt, Geldsparen und Reiseforum vorbei. Am Ende kommt ein kurz Abstecher ins Aktuell. Seltener bin ich im ErnährungsForum unterwegs.

von aus 4 mach 3 am 19.08.2016, 15:54


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

huhu meines auch das Reise-Forum da ist es so schön friedlich... und macht Fernweh und bringt tolle Ideen ! dagmar

von Ellert am 26.08.2016, 22:28


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hierher gekommen bin ich über das Still-Forum und das wird auch in gewisser Weise mein "Lieblings-Unterforum" bleiben, auch wenn ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr stille. Im Still-Forum kann frau sich austauschen, wertvolle Tipps bekommen und geben, aber auch interessant diskutieren. Obwohl manche Themen dort durchaus heiß und emotional und nicht ohne Schärfe (in der Sache) diskutiert werden, werden sie meistens nicht unsachlich oder persönlich und es wird auf einen Austausch von Argumenten wert gelegt. Das Reiseforum finde ich auch toll. Da kann man sich viele Anregungen holen und bekommt oft Fernweh und Urlaubsvorfreude. Das Aktuell finde ich an sich auch iinteressant; da werden viele spannende, kontroverse Themen diskutiert (und ich diskutiere ja gerne kontrovers). Allerdings sind da doch so einige, die hauptsächlich auf Krawall gebürstet sind und eher wenig zu einer sachlichen Diskussion beitragen (sich dabei aber noch besonders toll vorkommen ...).

von Sille74 am 06.09.2016, 00:12