We4you

Forum We4you

Teilnahme an Gesundheitsstudie

Thema: Teilnahme an Gesundheitsstudie

Habe heute noch einmal eine Einladung zu DL größter Gesundheitsstudie bekommen. Das erste Schreiben habe ich weggeschmissen. Mein Mann sagt, dass ist größter Quatsch. Ich bin irgendwie der Meinung, wenn nie einer an so Studien teilnimmt, wie sollen die dann aussagekräftige Studien machen? Andererseits ist diese Befragung etc. schon sehr speziell. Kann ich wirklich sicher sein, dass meine Daten nicht doch woanders gespeichert werden? Zweiter Grund dagegen, ich muss einen Termin machen und dann dauert das ganze Prozedere wohl 1-2 Stunden. Dafür müsste ich dann einen Babysitter für einen Jüngsten organisierten. Würdet ihr an sowas teilnehmen? Ich bin noch ziemlich hin und her gerissen. So ein intensiver Check up ist ja auch nicht zu verachten und das Ergebnis bekomme ich dann auch, also was bei mir rausgekommen ist.

von Mine74 am 15.12.2015, 11:19


Antwort auf Beitrag von Mine74

Hab grad noch einmal gelesen. Die Hauptuntersuchung würde 3 1/2-4 Stunden dauern.

von Mine74 am 15.12.2015, 11:23


Antwort auf Beitrag von Mine74

Wer führt die Studie denn durch? Und was musst du tun? Bekommst du es verguetet? ...

Mitglied inaktiv - 15.12.2015, 17:32


Antwort auf Beitrag von Mine74

Hallo vom Robert Koch-Inst.??? Habe ich vor Jahren mal bekommen, Sohn war so 4 damals. Ich habe es auch weggeworfen, denn schließlich hatte ich 1. keine Lust mich da so ewig untersuchen zu lassen u. vielleicht noch wegen irgendwas verunsichert zu werden u 2. hätte ich gar nicht gekonnt (selbstständig, hätte Laden schließen müssen in der Zeit). Irgendwann stand dann ein Herr mit Ausweis bei mir im Laden u. meinte mich überreden zu müssen doch dort mitzumachen. Ich meinte ich spinne. Der Laden war voller Kd. (Vorosterzeit) u. er meinte mir für morgen !!! einen Termin aufs Auge drücken zu können. Wie er sich das vorstelle ??? Keine Ahnung, es sei einfach wichtig, dass genug mitmachen. Habe ihm erklärt warum ich nicht kann u. nicht WILL. Alles egal. Ich lies ihn dann einfach mal 30 min stehen u. bediente meine Kundschaft. Dann meinte er ich soll ihm dann zumindest meine Größe u. mein Gewicht sagen ..... Ich hab ihm eine Fantasiezahl genannt..... geht den nämlich nix an - ist ja nicht mein Arzt..... Ich fand das ganze sehr unverschämt, denn schließlich ist es eine FREIWILLIGE Teilnahme. Dann muss auch akzeptiert werden, wenn jemand das nicht MÖCHTE! Also: wenn du problemlos 4-5 h aufwenden kannst UND mit dem Ergebnis - egal was rauskommt - gut umgehen kannst, dann geh hin. Ich selbst würde es auch heute noch nicht wollen! viele Grüße

von RR am 15.12.2015, 17:55