We4you

Forum We4you

Wen würdet Ihr wählen?

Thema: Wen würdet Ihr wählen?

Wir wurden gerade in der Teambesprechung gefragt, wen wir als neue Azubine besser finden (beide haben ein Praktikum hier in unserer Abteilung gemacht): - C. - nett, lustig, alle mögen sie gerne - Leistungen aber so naja (im Zeugnis nur 4er und auch hier beim Praktikum so naja) - D. - sehr still u introvertiert, aber freundlich - Leistungen wesentlich besser (Zeugnis + Praktikum) Meine Kollegin u ich denken des selbe: Wir mögen C. viel lieber - vernünftiger wäre aber D..... Wir entscheiden es ja nicht, aber ich grübele, was für einen Azubi wichtiger ist... Bin gespannt auf Eure Meinung...

von Mucksilia am 27.11.2015, 12:57


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

zumal sie auch freundlich zu sein scheint. lg

von Marianna81 am 27.11.2015, 13:35


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Kommt auf den Beruf an, als zum Beispiel Verkäuferin wäre mir jemand flippigeres, aufgeschlossenes lieber als jemand mit einem top Zeugnis

von Fru am 27.11.2015, 13:47


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ok, jetzt ist es raus....

von Mucksilia am 27.11.2015, 15:38


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Branche ist ein sehr schlauer Einwand...aber es geht um Tätigkeit als Bürokauffrau...da muss man am Telefon seriööös sein...

von Mucksilia am 27.11.2015, 15:38


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

empfindet ihr es als unangenehm? Ich kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen...

von Marianna81 am 27.11.2015, 16:08


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

"Praktikum hier in unserer Abteilung". Also wenn das Praktikum in eurer Abteilung nur so "naja" war, dann ist doch eigentlich klar, dass ihr euch für "D" entscheiden solltet. Auch das gute Praktikum bei euch spricht doch für "D".

von Oktaevlein am 27.11.2015, 16:54


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Hallo natürlich für D! was glaubst du, wie schnell euch die flippige, lustige Art von C aufregen würde, wenn die Leistungen nie passen..... D "taut" vielleicht noch auf wenn sie mal länger bei euch ist. von "mögen" alleine hat man noch nie eine gute Azubi/Arbeitskollegin bekommen.... viele Grüße

von RR am 27.11.2015, 18:53


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Sucht ihr eine Stimmungskanone oder jemanden, der schnell begreift, was man ihr beibringt und vielleicht auch einigermaßen schnell ein wenig selbständig arbeitet ??? Für mich wäre es keine Frage - zumal man jemanden, der eher ruhig ist, leichter ein wenig auftauen kann als wenn man einen Betriebskomiker bremsen muss.

von Julie am 27.11.2015, 19:00


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ganz ehrlich, wenn du und deine Kollegin etwas auf dem Kasten hat, nehmt ihr D.!!! Ihr wollt eine Kollegin keine Freundin!

von sterntaler82 am 28.11.2015, 09:18


Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Und wer sagt, dass ruhige Menschen keine Freundin sein können?

Mitglied inaktiv - 28.11.2015, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

So war das nicht gemeint, meine beste Freundin hört bsich sehr nach D an.

von sterntaler82 am 28.11.2015, 19:07


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

eindeutig D

von bea+Michelle am 28.11.2015, 16:18


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Wollt ihr eine Auszubildende oder einen Alleinunterhalter. Wie kann man sich nach der Beschreibung die Frage überhaupt stellen.

von Julia+Christopher am 28.11.2015, 17:45


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ich tendiere auch zu D. Wer im Praktikum eher kokettiert als leistet wäre mir nicht geheuer, wenn man sie vertraglich erst mal am Bein hat, spreche leider aus negativen Erfahrungen. Vielleicht ist D auch zurückhaltend, weil sie erst mal warm werden muss. Aber die Hoppla-da-komm-ich-Typen neigen auch schon mal zur Überheblichkeit, die dann auch mal gerne wechseln. Aus eigener Erfahrung würde ich heute die ruhigeren Typen mit guten Noten bevorzugen, die bleiben eher am Ball.

von Alhambra am 28.11.2015, 19:41


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

So würde ich mich klar für D entscheiden. Hätte C ein tolles Praktikum absolviert, hätte ich sie durchaus in Erwägung gezogen.

von Johanna3 am 29.11.2015, 18:47


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ihr seid genau der geleichen Meinung von meiner Kollegin u mir... C hat ein Jahrespraktikum hier gemacht (=1 Tag/ Woche) - die ist uns ans Herz gewachsen..

von Mucksilia am 30.11.2015, 13:51


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

owT

von TheFirefox am 01.12.2015, 13:55


Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Grundsätzlich bin ich dafür, jedem Menschen eine Chance zu geben. Aber es nützt mir im Berufsleben (vor allem kommt es auf die Branche an) nichts, wenn ich ein lustiges Kerlchen habe, das alle zum Lachen bringt, er aber sonst nichts kann. So einer bringt mir nichts in der Abteilung. Ich würde natürlich diejenige nehmen, die leistungsmäßig gut war. Denn ein "so naja" wäre für mich nichts. Es muss schon alles passen. melli

von sojamama am 01.12.2015, 17:07