We4you

Forum We4you

nochmal Zahnarzt

Thema: nochmal Zahnarzt

Ersteinmal: Danke! Man stößt auch oft auf Antworten wie: Das ist doch Quatsch, der soll sich nicht so anstellen. Also danke für euer Verständnis! Es war... wie erwaret wieder schlimm! Aber er hat sich dann doch nach langem Hin und Her in den Mund schauen lassen. Wir haben einen sehr guten Zahnarzt, der auch sehr einfühlsam ist (ich bin früher auch nie gern gegangen, weil ich als kleines Kind schlechte Erfahrungen gemacht hab, aber bei diesem Zahnarzt fühl ich mich gut aufgehoben!) Es ist kein spezieller Kinderzahnarzt. Sie tragen aber nicht nur weiß, sondern farbige Anziehsachen. Wir haben schon alles versucht, um die hinteren, bleibenden Backenzähne versiegeln zu lassen... da wars auch so schlimm und ist bis heut nicht gemacht... da sind wir über 3 Monate wöchentlich hin... nur rein, nur dort Zähne putzen, er durfte am Modell was machen... nix... sobald es um die eigenen Zähne ging, hat er geblockt. Dieses Mal war nicht unser Zahnarzt dort, sondern eine Frau, die dort mit in der Praxis ist. Sie hat ihm sogar angeboten ihm im Wartezimmer in den Mund zu sehen... nach ewigen Reden und auf ihn zugehen, und dem Versprechen ihrerseits nur zu schauen und nix zu machen, ist er mit ihr und Papa in den Behandlungsraum. Im Nachhinein hat er gesagt, er will nur noch zu ihr... Vielleicht hat er doch jetzt gemerkt, dass ja nix passiert??? Viele Grüße und danke für eure Tips und guten Worte!

von schnecke1 am 13.04.2015, 17:26


Antwort auf Beitrag von schnecke1

Das ist schön zu hören bzw. zu lesen. Drücke dir die Daumen das es so bleibt lg saskia

von Saso1974 am 13.04.2015, 20:45


Antwort auf Beitrag von schnecke1

Hallo, mein Sohn (11) hat schon auch Angst vor dem Zahnarzt und hat leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben jetzt eine ganz liebe Zahnärztin für ihn gefunden, die neuerdings auch mit Lachgas arbeitet. Er hat jetzt schon eine Behandlung mit Lachgas hinter sich und war damit um einiges entspannter als sonst. Lg. Mandy

von Mandy2 am 16.04.2015, 09:12