We4you

Forum We4you

Morgens nicht so lange dunkel wie sonst im Winter???

Thema: Morgens nicht so lange dunkel wie sonst im Winter???

Hallo sagt mal, kommt das nur uns so vor, oder ist der Winter dieses Jahr irgendwie komplett anders? Nicht so kalt, klar ist bisher jedem aufgefallen (kann ja aber noch kommen). ABER: wenn unser Sohn morgens zur Schule fährt (gegen. 7.50 Uhr) war es sonst vor Weihnachten immer "Sackdunkel". Daher haben wir ihn oft gefahren um diese Zeit morgens, er muss nämlich durch viele Fabrikstraßen, da ist morgens noch nicht viel los. Zzt. ist es um die Zeit immer schon relativ hell. Es sind nur noch 2 Wochen bis zu den Weihnachtsferien.....????? viele Grüße

von RR am 07.12.2015, 08:41


Antwort auf Beitrag von RR

neee, also hier wird es etwa ab 7.15 uhr langsam hell, also ganz normal. das wird bis ende dezember noch etwas anders, aber danach gehts wieder in die andere richtung.

Mitglied inaktiv - 07.12.2015, 21:53


Antwort auf Beitrag von RR

Ich hatte auch schon den Eidnruck das es eher hell wird. Denke das liegt am schönem und klarem Wetter.

von rega am 07.12.2015, 23:13


Antwort auf Beitrag von RR

Mir ist gestern aufgefallen, das es abends einen ticken länger hell ist...hab auch schon überlegt, an was das liegt... Lg

von Lucylu am 08.12.2015, 07:07


Antwort auf Beitrag von RR

Zur Zeit fällt mir auf, dass die Sterne größer wirken. Heute sah man ganz deutlich an der Mondsichel den "Rest" des Mondes. Ein gesprächiger kleiner Junge wollte mir heute Morgen schon weiß machen, dass es sich um eine Mondfinsternis handeln würde. Der Himmel war ganz klar mit sehr viel Luftfeuchtigkeit. Der Sonnenaufgang war wie immer und wie im Kalender angegeben. Durch die allgemeine Klarheit aber sehr gut sichtbar. Jetzt scheint hier die Sonne, gestern wurde es den ganzen Tag nicht richtig hell. Ein bisschen verrückt ist es schon.

von Carmar am 08.12.2015, 10:18


Antwort auf Beitrag von RR

Ich hatte auch schon mehrfach das Gefühl, dass es "heller" ist, ich finde auch "abends" wird es nicht so früh dunkel wie "früher"........ Hab mich im stillen auch schon gewundert.......auch morgens, wenn meine Maus um 7:15 los läuft ist es nicht so dunkel wie "gewohnt".

von aus 4 mach 3 am 08.12.2015, 13:30


Antwort auf Beitrag von RR

Die Unterschiede, wie hell es morgens oder abends ist sind je nach Wetterlage bzw. Wolkendecke oder klarer Himmel ganz unterschiedlich bei uns. Noch 3 Tage, dann werden die Tage schon wieder heller! LG Muts

von Muts am 18.12.2015, 20:36