We4you

Forum We4you

Mode für Jungs 5/ 6 Jahre alt

Thema: Mode für Jungs 5/ 6 Jahre alt

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn im o.g Alter. Bisher ist ihm Kleidung nicht so wichtig und ich entscheide. Er mag Motive wie Bagger, Feuerwehr, LKW... ansonsten eben bequem. Farblich liebt er gelb und orange... ist aber flexibel. Nun bekomme ich in letzter Zeit häufig gesagt, dass ich ihm in der Schule dies oder jenes (betrifft die Motive) nicht mehr anziehen kann, weil es zu kindlich wäre. Ich bin nicht so gut darin, wie man einen Jungen cool einkleidet. Wie macht ihr das? Thomas die Eisenbahn, Bob der Baumeister und die Baumaschinen... müssen die in der Schule weichen? Und was stattdessen? Diese Schriftzüge, von denen nie jemand genau weiß, warum sie da drauf stehen? Bin gespannt, wie ihr eure Jungs einkleidet.

von Marsch am 16.12.2015, 12:16


Antwort auf Beitrag von Marsch

Also bob und Thomas ist bei uns auch nicht mehr, seit Schulzeit auf der Kleidung genau wie Bagger und Co. Wir haben z.B. Cars, wilde Kerle o.ä. drauf. Aber auch Hai und einfach nur cool. ;-) Schau mal bei Ernstings-family, da kaufe ich einiges.

von viersindwir am 16.12.2015, 12:32


Antwort auf Beitrag von Marsch

Also mein Sohn wollte das in der Schule auch nicht mehr... Wie schon erwähnt Cars oder Wilde kerle... Auch Spiderman oder Transformers sind der Hit gewesen... Im Moment ist es Minecraft oder eben auch coole Sprüche... Er hat auch einiges mit Totenköpfen und Tribals... Gibt auch andere Comics die grad in sind: Simpsons, Spongebob, auch Supermario da gibt es doch so viel LG

von schildkröte0106 am 16.12.2015, 13:24


Antwort auf Beitrag von Marsch

Also, bei uns war das eher andersrum: je kindlicher, desto besser. Bloß keine Tarnmuster, Totenköpfe oder sowas "cooles". Lieber Teddybären. Das fand ich dann wiederum arg bescheuert. Allerdings scheint es jenseits der Größe 128 keine schönen Kindersachen mehr zu geben, musste ich bei beiden feststellen. Töchterlein schwankt grad so zwischen 128 und 134, bei H&M gehts ja so grad noch, aber in anderen Läden gehts dann direkt von total süß zu irgendwie "erwachsen", aber halt in total hässlich. Ich würde dem Kind anziehen, was ihm (oder Dir) gefällt und mich nicht um die Meinung anderer Leute scheren.

von maddia am 16.12.2015, 15:14


Antwort auf Beitrag von Marsch

Thomas und Bob waren bei uns schon lange vor der Schule out. Es gab aber auch Klassenkameraden, die das in Klasse 1&2 noch getragen haben. Mit Star Wars oder Minions trägt er Sachen, die in sind - meine Jungs verweigern das aber zum Glück. Mein 8jähriger trägt gerne neutral, weil er die oft hässlichen Jungsmotive nicht mag, oder dann Klamotten vom Lieblingsfußballverein oder mit irgendwelchen Zahlen drauf. Guck doch einfach mit dem Kind zusammen, was ihm gefällt.

von Snaffers am 16.12.2015, 15:26


Antwort auf Beitrag von Marsch

Thomas und co gingen bei uns schon gegen Ende der Kindergartenzeit nicht mehr. Da Junior (6,5) mittlerweile auch gr 140 benötigt, gibt es gar keinen kindlichen Motive mehr. Bei ihm sind entweder irgendwelche Superhelden oder Star Wars drauf. Ansonsten meist einfarbig oder gestreift.

von Cassie am 16.12.2015, 15:56


Antwort auf Beitrag von Marsch

Mein 4 Jähriger würde kein Bob mehr anziehen. :-) Cars geht gerade noch oder Spiderman. Mein 7 jähriger trägt STAR WARS !!! oder was mit Spruch oder Skulls, Tribals, geografische Sachen. Bagger und Bob geht hier also auch nicht mehr.

von Pabelu am 16.12.2015, 20:21


Antwort auf Beitrag von Marsch

Lego Bekleidung ist toll oder vingino oder Mop. Petroleum ist auch gut oder Hoodies von adidas oder so. Lg

von Murmel021013 am 17.12.2015, 01:02


Antwort auf Beitrag von Marsch

Hallo und danke für die Anregungen :-) Ich werde also erst mal von den niedlichen Motiven weg gehen, man kauft ja auch immer etwas größer, wäre schade wenn er die in Kürze nicht mehr möchte. Für meinen Geschmack werden es dann in Zukunft wohl eher gar keine Motive sein.... Zahlen oder ähnliches. Mein Sohn kann mit Star Wars, Cars oder ähnlichem nicht viel anfangen. Er kennt das von anderen Kindern, es interessiert ihn aber nicht. Er findet seit kurzem Arbeitskleidung von Engelbert Strauss ganz toll. Die ist zumindest robust und bequem :-)

von Marsch am 17.12.2015, 15:09


Antwort auf Beitrag von Marsch

Huhu mein Sohn ist 6,5 u hat schon Größe 134-140, da gibt es so Motive eh nicht mehr. Bob the Builder mochte er eh nie, also war früher ehr alles neutral, viel von Adidas , Nike, HH, Levis USW., da wir in der USA gewohnt haben, waren die Kleider auch nicht teuer. . Seit ca2,5 Jahren ist Star Wars aktuell, immer noch, bin gespannt wie lange u die Kleider darf er sich selbst aussuchen ( fast immer )

von Marielue am 17.12.2015, 18:21


Antwort auf Beitrag von Marsch

Also, bei uns viel Star Wars, Ninjago etc.. kein Cars, Bob oder so.. oder lustige Motive HM hat da viel

von Emma25 am 18.12.2015, 13:48


Antwort auf Beitrag von Emma25

Jako ist herrlich bunt und kindgerecht, aber nicht albern ( schau mal bei Fotodruck T Shirts, Schlingel-Ringel etc.) Ansonsten Ernsting's: meist ohne hirnlose englische Sprüche und Top Preis Leistung Spongebob, Cars, Ninjago etc. für meinen Sohn ein NO GO!!!! Er ist immer noch Feuerwehrmann Sam fan und trägt die Bob der Baumeister Jeans ohne Probleme und da ich keine Probleme mache, wo keine sind, sag ich auch nix. Auch seine BdBaumeister Brotdose nimmt er ohne Kommentar...wundert mich ehrlich gesagt, aber ich finde das gut, dass er noch nicht "cool" ist.

von hopsefrosch am 18.12.2015, 20:25


Antwort auf Beitrag von Marsch

Bei den Jungen hier ist Engelbert Strauss auch absolut angesagt. Damit würde man hier auf keinen Fall etwas falsch machen.

von lisi3 am 18.12.2015, 21:29


Antwort auf Beitrag von Marsch

Die E.Strauss Sachen sind hier auch beliebt, ansonsten Uni, Streifen oder auch mal ein T-Shirt mit etwas buntem drauf (Ernstings) über einen Uni Pulli. Bei H&M finde ich etwas "buntes" für Jungs kaum noch, dafür sind die Uni Pullis super. Letztens hab ich "ausnahmsweise" einen Planetenschlafanzug dort gekauft, fand mein Sohnemann super und ich konnte damit leben und was passiert, das Ding LEUCHTET in der Nacht! So, nun liegt er im Schrank, weil Sohnemann das viel zu hell findet und nicht damit schlafen kann *nerv* Wir gehören eher zu der "klasisschen" Sorte..... Ich finde es mittlerweile echt bedenklich, dass andere einem versuchen vorzuschreiben ab wann ein Kind nicht mehr kindliche Sachen anzuziehen hat. Es muss doch nicht jedes Kind mit schwarzen Pullis mit Star Wars oder Totenköpfe Druck und so einem Kram rum laufen. Dein kleiner Mann ist in der 1. Klasse wie soll das denn werden wenn er in der 5. ist. Ist kein Vorwurf, ich kenne das selbst: Als meine Tochter im Nov mit knapp neun ihren lilafarbenen Schneeanzug von Lillifee anziehen wollte hatte ich bedenken, dass die Hotpantsträgerinnen, die zum Geburtstag ins Tonstudio gehen und sich vorher professionell schminken lassen, sie aufziehen........das interessierte meine Große aber gar nicht (gab wohl einen blöden Spruch genau von dem Mädel mit den kürzesten Hosen und den Overknees Stiefeln), sie findet den "einfach super schön und es ist ja nur eine gestickte Lillifee auf dem Rücken"

von aus 4 mach 3 am 21.12.2015, 20:55


Antwort auf Beitrag von Marsch

Bei meinem großen Sohn sind Dinosaurier total angesagt, seine Pullover damit liebt er heiß und innig. Tiere oder Monster gehen auch noch, ansonsten neutrale Pullis mit Streifen oder ohne Muster. Bob der Baumeister und Co. gibt es in seiner Größe (122/128) nicht mehr, selbst seine früher geliebte Mickey Mouse möchte er nicht mehr auf der Kleidung haben. Lg

von Winterkind09 am 29.12.2015, 18:08


Antwort auf Beitrag von Marsch

Also wenn es meinem Sohn ( 5) gefällt, dann zieht er das an, klar. Ich will jetzt nicht sagen, kauf diese Motive, das ist cool, grad angesagt und es kommt immer wieder was Neues ;) Mein Sohn findet derzeit Minions, Angry Birds , ( noch) Cars, ninjago... Oder Turtles, superhelden ( superman, spiderman ... Eigentlich alle), alles mit Drachen und Rittern gut. Schöne No Name Sachen wären ihm auch recht. Man kann auch viele neutrale Basics und ein paar Motive gut kombinieren. Geh mit ihm zusammen shoppen, H&m und viele andere haben immer viel Motiv Klamotten.

von luna8 am 03.01.2016, 16:48