We4you

Forum We4you

Mitbringsel zur Entladung?

Thema: Mitbringsel zur Entladung?

Hallo, wir sind zur Eröffnung einer Arzt Praxis eingeladen. Diese ist übernommen worden, also schon eingerichtet. Was bringe ich denn da mit? Ne Kleinigkeit sollte schon sein finde ich, aber es fällt mir nichts ein. Danke und liebe Grüße

von Schnecke_81 am 01.03.2017, 13:25


Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Wenn es ein offizieller Anlass ist würde ich etwas neutrales wählen wie eine gute Flasche Sekt.

von Emmi_Karamell am 01.03.2017, 14:06


Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Nur ein paar Vorschläge, ob etwas passendes dabei wäre musst du dann entscheiden. -Pflanzen für die Fensterbänke, -schönen Kalender zum aufhängen, -etwas für die Kinderspielecke, falls es die gibt, -lustige aber passende Fußmatte -100 Kugelschreiber -etwas für die Teeküche, Tassen o.s.

von 3boys am 01.03.2017, 15:42


Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Einen Kuchen oder selbstgebackene Kekse und einen Gutschein vom nahegelegenen Bäcker für Brötchen oder Kuchen bei der ersten Teamsitzung! Ich finde Blumen gehen immer oder auch ein schönes Glas mit Süßigkeiten als Nervennahrung oder ein toller Obstkorb (wenn es was Gesundes sein soll). Alternativ würde mir auch eine Kiste mit verschiedenen Säften einfallen (z.B. Rabenhorst) für den Vitaminkick zwischendrin (wenn die Praxis mit vielen Viren zu tun hat). Alkohol würde ich nicht verschenken.

von zschnecke am 01.03.2017, 15:47


Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Blumen, Naschkörbchen, Spende für die Kaffee Kasse. Wär leichter, was zu empfehlen, wenn man wüsste, ob Mann oder Frau und evtl, welche Art von Arztpraxis).... Was für die Spieleecke fänd ich nämlich auch nen guten Vorschlag.

von luna8 am 03.03.2017, 18:33


Antwort auf Beitrag von luna8

Hallo, danke für eure Ideen. Es handelt sich um eine Gyn Praxis einer Ärztin. Wie gesagt, sie übernimmt die Praxis die es schon länger gibt. Liebe Grüße

von Schnecke_81 am 03.03.2017, 22:18


Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Ein großer Obstkorb. Bloß nicht Pralinen und Blumen :-)

von BB0208 am 04.03.2017, 07:32