We4you

Forum We4you

Internet-Flat im Ausland

Thema: Internet-Flat im Ausland

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage: Ich habe ein Smartphone mit Internet-Flat. Wenn ich nun ins Ausland reise (EU) und das Handy Daten aus dem Internet empfängt - kostet mich das mehr? Oder wird das Internet dann einfach langsamer, sobald die mb verbraucht sind? Klingt vllt etwas doof, kenne mich damit aber nicht so aus. Muss ich etwas beachten? Mobile Daten aus? Wlan aus? Beides aus? Oder kann ich das an lassen, ohne Unkosten zu erwarten? (und ja, ich weiß, im Zweifelsfall beides aus. Aber wenn ich trotzdem ab und an das Internet nutzen könnte, wäre das gar nicht so schlecht - deswegen frage ich)

von malapatka am 01.10.2015, 18:22


Antwort auf Beitrag von malapatka

Du musst auf jeden Fall beim Internetanbieter eine EU - Flatrate für das Internet buchen. Gehst Du sonst ins www, wird es extrem teuer. Bei Aldi - Talk kostet 150 mb für die EU ca. 6 EUR, gilt 7 Tage und verlängert sich nicht automatisch...

von KKM am 01.10.2015, 19:47


Antwort auf Beitrag von KKM

Extra buchen wollte ich ja nicht, dann schalte ich es lieber ganz aus ;) Aber danke!

von malapatka am 01.10.2015, 20:47


Antwort auf Beitrag von malapatka

Du kannst Wlan anlassen, dh nämlich, dass Du über ein offenes Netz umsonst ins Netz kommen kannst. Manchmal musst du dich dafür registrieren, oft reicht nur ein ok und dann kannst Du umsonst surfen. Viele Großstädte, Cafes, McDoof, Starbucks, Hotels usw haben ein offnes Netz für ihre Kunden. Weiß ja nicht wohin Du fahren wirst, manchmal lohnt es sich auch vor Ort eine prepaid Karte zu kaufen. Dann kannst Du aber mit dem Handy nicht auf Deiner deutschen Nr. angerufen werden

von sara31 am 01.10.2015, 22:36


Antwort auf Beitrag von sara31

Ah, ok. Und wenn ich eine Einrichtung mit offenem Wlan-Netz verlasse, greift mein Handy dann nicht aufs eigene Netz, sprich meine Flat, und wird dadurch teurer? Oder reicht es da, wenn man die mobilen Daten aus macht?

von malapatka am 02.10.2015, 09:42


Antwort auf Beitrag von malapatka

Es reicht wenn du die mobilen Daten ausschaltest

von ösitina am 02.10.2015, 12:56


Antwort auf Beitrag von ösitina

Danke für die Info, dann kann der Urlaub kommen

von malapatka am 02.10.2015, 14:29