We4you

Forum We4you

Ideen für Hochzeitsgästebuch?

Thema: Ideen für Hochzeitsgästebuch?

Hallo! Was schreibt man auf einer Hochzeit ins Gästebuch? Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Ich bin auch noch Trauzeugin, von daher sollte es auch etwas Besonderes oder Persönliches sein ... Im Internet finde ich viele Gedichte zum Thema Ehe, aber das klingt alles ein wenig abgedroschen .. hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!!!

von Engal81 am 30.04.2016, 00:37


Antwort auf Beitrag von Engal81

Du sagst es doch selbst: etwas persönliches....das findest Du nicht bei google... LG

von Fru am 30.04.2016, 14:44


Antwort auf Beitrag von Engal81

etwas was du dem Ehepaar auf den WEg geben willst. Erinnerungen, Träume Wünsche Erwartungen, Respeckt, offenes Ohr

von linghoppe. am 30.04.2016, 15:12


Antwort auf Beitrag von Engal81

Auf unserer Hochzeit wurde ein Buch mit Polaroidbildern der Gäste ausgelegt und ich habe mich am meisten über lustige Beiträge gefreut. Einer stand auf dem Foto vor seiner Schwägerin und schrieb dazu "steht x etwa hinter mir? X steht hinter mir!" Sinnfrei, aber wir haben sehr gelacht. Einer wurde beim essen fotografiert und schrieb zwischen seinen Kommentar immer "mampf", "schmatz", "schluck", sowas erheitert mein kindliches Gemüt. Ich weiß ja nicht, wie Deine Freunde drauf sind. Wenn Du was tiefsinniges suchst, würde ich ein Gedicht von Goethe nehmen und dann vielleicht noch was launiges, persönliches hinterher.

von stjerne am 01.05.2016, 15:45


Antwort auf Beitrag von stjerne

Die Liebe, welch lieblicher Dunst; doch in der Ehe, da steckt die Kunst. Theodor Storm

von stjerne am 01.05.2016, 16:00


Antwort auf Beitrag von Engal81

Vielen Dank Euch allen!!!

von Engal81 am 02.05.2016, 22:58