we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 08.04.2016, 8:38 Uhr

ich seh es nur im Kinderbereich und hab die Vergfleiche bei Rehakids

Meine Debeka hat bei Rollstühlen den Höchstsatz von 680.-
Kinderrollis mussman ja anpassen etc und da liegst DU bei 5000.- / 6000.-
Durch die Beihilfe hab ich immer 80% abgedeeckt, die hängen sich in der Regel an die gesetzliche Kassenregelungen.
Pflegegeld Stufe 3 ist ja genormt egl wer das zahlt
was man über den Betrag raus haben will muss man mitversichern
( bei uns nahm den keiner auf)

Wir haben extrem viel theater, Pflegebett etc
da haben die in der gesetzlichen Kassen kaum Probleme.
Brillenpreise sind dagegen Pillepalle
aber Hilfsmittel zahlen die Gesetzlichen viel schneller und besser als private Kassen, das hätte ich NIE IM LEBEN gedacht.

Wobei bitte geh nicht davon aus dass Ihr das mal braucht, normal sind Kinder und wir gesund bis ins Alter , bei uns hat halt das Schicksal zugeschlagen und dann lebt man auch damit.

Manches aber ärgert einen schon, fing mit dem Autositz an ( kann ja nicht sitzen) den haben wir dann von einer Stiftung zahlenlassen da weder Beihilfe noch PKV das zahlen wollten, und da bist Du auchbei tausenden und wir brauchten zwei ( privat und Fahrdienst) einen zahlen ok aber zwei ?
Rolli ok einen ja zuschiessen, aber zwei , der zweite muss in der Schule bleiben - dann wollte die Schule einen Talker haben, 5000.- auch hier PKV Ablehnung, Beihilfe Ablehnung... es läppert sich. Ging dann über Amtsarzt und gab nen Zuschuss dafür von der Beihilfe
aber immer das Theater, das geht an die Nerven, nicht an den geldbeute.

Ich wollte damit auch nur sagen, privat istnicht automatisch besser.
Und man soll auch nicht immer denken dass die privatversicherten Großverdiener sind, man hat immer die beamten /Soldaten etc die ggf mit wenig Einkommen in diese Richtung automatisch auch rutschen durch die Beihilfe...

(Hätte ich 7.000 Einkommen im Moat würde mich die Zuzahlung auchnicht stören)

Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.