We4you

Forum We4you

ich brauch ein paar Meinungen

Thema: ich brauch ein paar Meinungen

deswegen werde ich auch in ein paar weiteren Foren posten: Würdet ihr einen fast 15 jährigen einen Tag komplett alleine lassen??? Ich muss mit meinem Großen am Sonntag zu einem Wettkampf - ich bin dran mit fahren - mein Mann ist nicht da - er ist auf einem Radausflug und kommt auch erst irgendwann am Sonntag zurück. Ich muss bereits um 7 Uhr losfahren um pünktlich zu sein - es ist nicht um die Ecke sondern 1,5 Stunden Fahrzeit einfach. Mein 15-jähriger möchte nicht den Tag im Hallenbad verbringen - was ich ja verstehe. Und wegen nichts Sonntags um 6 Uhr aufstehen ist auch nicht sein Ding. Er würde den Tag vor dem Rechner sitzen und spielen und sich wahrscheinlich fast ausschließlich von Süssigkeiten ernähren - ansonsten traue ich ihm das eigentlich schon zu nur das fürchterliche Gluggengen das ich habe scheut sich davor einen fast 15-jährigen alleine zu lassen. Was würdet ihr tun??? Er wird wirklich nichts anstellen - und da er im Ort keine Freunde hat (Gründe tun hier nichts zur Sache) wird er auch keine Fete veranstalten und sich mit niemanden treffen um Alkohol oder Zigaretten zu konsumieren - seine Freunde wohnen zu weit weg und sind ohne Auto nicht zu erreichen an einem Sonntag da da die öffentlichen so gut wie nicht fahren (wir leben in einem Dorf). So nun - würdet ihr Euren fast 15-jährigen alleine lassen so komplett mit selber Frühstück besorgen usw.?? Danke für Eure Antworten Birgit

von Birgit67 am 12.05.2015, 12:45


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Ja

von ösitina am 12.05.2015, 13:26


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Ja, aus welchen Gründen denn nicht? Er ist 15 und nicht 5! Unser Sohn war letztes Jahr mit 14 das erste Mal ein ganzes Wochenende alleine zu Hause. Nein, stimmt nicht einen Teil der Zeit war noch ein Freund da. Sie haben alleine gekocht, aufgeräumt etc. Sie haben mit Sicherheit mehr Fernseh geschaut und Computer gespielt als sonst, aber so what! LG

von Julia+Christopher am 12.05.2015, 13:45


Antwort auf Beitrag von Birgit67

klar, unser 14jähriger bleibt auch ab und zu allein, wenn er nicht mit will

von Zwurzenmami am 12.05.2015, 14:32


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Ja ich würde ihn alleine lassen! Und wenn du besorgt bist wegen dem Junkfood dann stell ihm doch das Frühstück hin und koch ihm am Tag vorher vielleicht sein Lieblingsessen zum Aufwärmen! Dann isst er auch nicht nur Süßes! Und selbst wenn er mal einen Tag nur Süßes isst wird er davon keinen Schaden davontragen! LG Lilly

von CuteLilly123 am 12.05.2015, 16:50


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Natürlich! Ich habe mit 17 allein gewohnt. Er könnte schon deinen Mofaschein machen.... Es ist Zeit loszulassen ;)

von MAMAundPAPA2013 am 12.05.2015, 22:19


Antwort auf Beitrag von Birgit67

ja, das ist in Ordnung...das packt (und genießt?) er sicher.

von hopsefrosch am 14.05.2015, 20:16


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Natürlich! Hier bleibt sogar die 11 jährige mal einen halben Tag alleine und kommt gut klar und weiß im Notfall, wo sie Hilfe bekommen kann in der Nachbarschaft. Meine Große (14) darf auf jeden Fall einen Tag alleine bleiben. Sie packt das und genießt es

von leaelk am 17.05.2015, 19:43