We4you

Forum We4you

husten

Thema: husten

Hallo zusammen zur zeit wird mein nun bald zwei jähriger Sohn von husten geplagt. Wir haben prospan bekommen. Was kann ich ihm noch gutes tun um ihm eine erholsame Nacht zu gewehren? Heute haben wir bereits inhaliert und erkältungstee getrunken. Das so eine Erkältung und husten seine zeit dauert ist mir klar, würde ihm aber noch was gutes tun wollen. Vielen Dank schon mal für nützliche tipps

von hanna1985 am 28.11.2015, 18:40


Antwort auf Beitrag von hanna1985

Zwiebeln aufschneiden und außer Reichweite ans Bett stellen und feuchte Handtücher im Zimmer aufhängen Das sind so die Hausmittelchen die meinem Sohn die Nacht bei Husten erleichtern...

von Steffi0405 am 28.11.2015, 22:46


Antwort auf Beitrag von hanna1985

verwenden wir hier alle als Stiller für die Nacht Drosera bzw. Acconitum Globuli. Zur Zeit auch Drosera ich und mein Sohn. Frag in der Apotheke welche Potenz für Zwei Jährige. Ich hatte das in einem G und U Buch für Kinderhomöopathie damals und es hat sich bewährt und ist immer im Haus. übrigens als Schleimlöser tags eignet sich hervorragendend Ocoubaka D4 sonst als Magendarmmittel eingesetzt. dies ist extrem gut bei kids die zu Mittelohrentzündungen neigen wie meiner damals. Bekommt er heute noch bei anfangendem Schnupfen. Der Kinderarzt hat das damals selbs als großen Erfolg gelobt nach 2 Jahren ständiger Mittelohrentzündungen. gruß baraber

von baraber am 29.11.2015, 06:32


Antwort auf Beitrag von hanna1985

Ich würde abends einen Hustenstiller geben - wir haben sehr gute Erfahrungen mit Sedotussin. Zusätzlich die Brust mit WICK VapoRub Erkältungssalbe (darf ab 2 Jahren zum Einreiben nicht aber zum Inhalieren benutzt werden) einreiben und zumindest beim Einschlafen darauf achten, dass der Kopf ein wenig erhöht liegt.

von niklas2006 am 30.11.2015, 22:18


Antwort auf Beitrag von hanna1985

Hallo, ich geb meiner Kleinen, 18 Monate, abends Capval - hilft ihr, (und mir) eine ruhige Nacht zu haben. Gute Besserung LG

von Meine_Zwerge am 01.12.2015, 10:47