We4you

Forum We4you

Geschenk fürs Seepferdchen?

Thema: Geschenk fürs Seepferdchen?

Viell. habt ihr hier einen Rat: Meine Tochter macht am Samstag das Seepferdchen und ich habe mitbekommen, dass meine Schwiegereltern ihr dann zum gratulieren ein Geschenk mitbringen wollen. Ich finde das übertrieben und habe mich nun schon fast mit meinem Mann gezankt, der das nicht schlimm findet. Ich sehe das so: Grad war Weihnachten, in ein paar Wochen kommt der Osterhase und im Juni hat sie Geburtstag - das sind doch schon genug Gelegenheiten für Geschenke, oder? Unser Kinderzimmer ist VOLL mit Spielsachen und es muss doch auch mal genug sein?!? Danke fürs Lesen und eure Meinung.

von Barbarina3 am 02.03.2015, 19:09


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Sieh es doch nicht so eng!Die Großeltern sind stolz.Wie wäre es mit neuer Badebekleidung?Das wäre doch praktisch,oder evtl. Badespielzeug.

von fsw am 02.03.2015, 19:14


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hallo, ich bin auch der Meinung, dass ein bestandenes Seepferdchen Geschenk genug ist. Es muss nicht jede Leistung noch beschenkt werden. Ich würde das meiner Schwiegermutter auch so sagen (zumal die meisten "Geschenke" irgendwelche sinnlosen Kleinigkeiten bestehen). Deiner Tochter toi toi toi für die Seepferdchenabnahme. LG, Philo

von Philo am 02.03.2015, 20:24


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

ach Omis sind so wenn sie so Stolz darauaf sind hat doch nichts mit bald ist Ostern zu tun, kann doch das Kind nicht dafür das bald Ostern ist. ich sehe das nicht so eng

von linghoppe. am 02.03.2015, 20:39


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Wie wär's mit einem Ausflug in ein 'Spaßbad'? Da kann sie dann zeigen was sie gelernt hat...

von Coco Chanel am 02.03.2015, 20:43


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

ich denke Deine Tochter kann ganz gut zwischen Eurer Einstellung und der Freude der Großeltern unterscheiden. Ein Grund für Geschenke ist das nicht - haben meine nie bekommen außer dass wenn nötig war das Abzeichen auf eine neue Badehose genäht wurde das ging so bei einem bis Gold beim anderen bis Silber (beide haben Gold) wo sie dann Badehosen ohne Aufnäher wollten weil es ohne cooler war :-)) zurück zu Deinem Problem: Wenn es eine Kleinigkeit bleibt die mit dem Abzeichen auch zu tun hat ist das in Ordnung - vielleicht kannst Du in der Richtung einwirken - es gibt viel was Schwimmanfänger super finden wie z.B. Ringe zum Tauchen oder Wasserbälle und was es nicht noch alles gibt - da waren meine ganz begeistert davon oder wie bereits geschrieben: Der Besuch in einem Spaßbad mit anschließendem Essen nach Wunsch der Schwimmerin - vielleicht kannst Du die Großeltern in der Richtung beeinflussen - wenn nicht dann lass ihnen den Spaß wenn es das einzige Enkelkind ist dann muss das manchmal sein. Gruß Birgit

von Birgit67 am 03.03.2015, 09:04